Königliches Jobangebot

Queen sucht neuen Koch für 2.000 Euro

Queen Elisabeth
Queen Elizabeth II. ist auf der Suche nach einem neuen Demi Chef de Partie. Im Gegenzug gibt es neben einem Bruttogehalt von 2.000 Euro ein „großzügiges Sozialleistungspaket“, wie es von royaler Seite aus heißt. (© dpa)
Großbritanniens Monarchin Queen Elizabeth II. ist auf der Suche nach einem neuen „Demi Chef de Partie“ für den royalen Haushalt. Das Bruttomonatsgehalt liegt bei umgerechnet 2.000 Euro – Kost und Logis noch nicht inbegriffen.
Freitag, 19.07.2019, 10:33 Uhr, Autor: Thomas Hack

Auch die britische Monarchin Queen Elizabeth scheint vom derzeitigen Fachkräftemangel betroffen zu sein, hat sie doch dieser Tage eine Stellenausschreibung für einen „Demi Chef de Partie“ veröffentlicht. RTL zufolge soll der royale Koch ambitioniert wie auch qualifiziert sein und einen „außerordentlich hohen“ Standard halten können. In der Stellenanzeige heißt es im Wortlaut: „Mit einem versierten Team aus Profis arbeiten Sie praxisorientiert, um Essen des höchsten Standards zu bieten. Sie werden vielfältige Menüs für eine weite Spannweite an Veranstaltungen zubereiten, neue Fähigkeiten entwickeln, die ihnen dabei helfen werden, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen. Mit Qualitätszutaten und neben talentierten Kollegen arbeitend, wird Ihre Rolle vielfältig sein und Sie werden in allen Bereichen der Küche rotieren.“

2.000 Euro Brutto – ohne Kost und Logis

Der neue Demi Chef de Partie wird dabei nicht alleine in der Hauptstadt zugange sein, sondern auch in den anderen Häusern im Lande, die der königlichen Familie gehören. Die Queen selbst verspricht dafür aber auch ein „großzügiges Sozialleistungspaket“. Doch wer nun meint, mit diesem Job auch ein königliches Geldvermögen anhäufen zu können, könnte möglicherweise enttäuscht werden: Als monatliches Bruttogehalt hat die Monarchin einen Betrag von umgerechnet rund 2.000 Euro angesetzt. Wer jedoch auf die Idee kommt, auch noch selbst etwas essen zu müssen oder gar im Palast zu nächtigen, wird mit Abzügen rechnen müssen. (rtl.de/TH)

P.S.: Wem das Ganze dann doch etwas zu monarchisch ist: In der HOGAPAGE Spzeial-Jobbörse gibt es tagtäglich ebenfalls jede Menge spannende Jobs als Koch

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gründerin von Finefine, Alina Hasan-Zada im Interview mit Sides. (Foto: © Sides/ Finefine)
Interview
Interview

Frauen erobern die Spitze in der Gastronomie

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 wird deutlich, dass das weibliche Geschlecht in führenden Positionen der Gastronomie weiterhin unterrepräsentiert sind. Zu diesem Thema hat Sides ein spannendes Interview mit Alina Hasan-Zada, Gründerin von Finefine geführt.
Sarah Wiener als Mitglied im Europäischen Parlament
Kandidatur-Ende
Kandidatur-Ende

Sarah Wiener verlässt das Europäische Parlament

Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener zieht sich aus dem Europaparlament zurück. Zukünftig möchte sie sich wieder einer alten Leidenschaft zuwenden. Ihr Rückblick auf die Jahre in der Politik ist dabei durchaus positiv.
Pub
Studie
Studie

Immer mehr Pubs in Großbritannien schließen

In Großbritannien haben einer Studie zufolge im zurückliegenden Jahr wieder deutlich mehr Kneipen zugemacht. Sogar große Ketten sind von den Schließungen betroffen. 
Glückliche Mitarbeiterin der BASF Gastronomie
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die BASF Gastronomie – ein kulinarisches Erlebnis für Mitarbeiter und Gäste

Die BASF Gastronomie steht für mehr als nur „Kantine“. Egal ob Weinkeller, Gourmetrestaurant, Gemeinschaftsverpflegung oder Service – das vielfältige gastronomische Angebot der BASF Gastronomie bietet spannende Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Geboten wird eine breite Palette an Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten. 
Fish and Chips sind in England ein beliebter Straßen-Snack.
Delikatesse
Delikatesse

Frittierter Hai wieder auf der Speisekarte

Schön fettig und kross: Für den Pub-Klassiker „Fish and Chips“ dürfen britische Gastronomen künftig auch wieder kleine, regionale Haie frittieren. Für Fish-and-Chips-Buden und Pubs bringt die Änderung eine gewisse Erleichterung.
Tischkickern macht Spaß.
Recruiting mal anders
Recruiting mal anders

Verrückte Idee: Mit Kickern zum Ausbildungsplatz

Gastgewerbe und Hotellerie finden immer schwieriger Nachwuchs. Das liegt wohl auch daran, wie die Branche für sich wirbt. Aber wie erreicht man die Jugend von heute und wie macht man ihnen eine Ausbildung schmackhaft?
Bob's Betriebleiter
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im BOB’S spielt die Musik

Spannende Aufgaben, lockere Kollegen und die Möglichkeit, auf der „Rock ’n‘ Roll“-Karriereleiter aufzusteigen – all das und noch viel mehr bietet BOB’S. Das Augsburger Gastrounternehmen sucht neue Mitarbeitende, die den „Rock ’n‘ Roll“-Spirit leben und Lust auf neue Herausforderungen haben.