Privathotels Dr. Lohbeck erweitern ihre Geschäftsführung
Die Privathotels Dr. Lohbeck erweitern ihre Führungsspitze. Axel Kleingarn übernimmt als dritter Geschäftsführer neben Peter Göhle und Armin Schauer die Verantwortung für den Bereich Finanzen.
Der 51-Jährige war im Laufe seiner beruflichen Karriere in Führungspositionen im Bereich Finance in Hotels internationaler Hotelketten wie Hyatt oder IHG tätig.
Umfassende Expertise
Kleingarn verfügt über Erfahrung in den Bereichen Finanzsteuerung, Rechnungswesen und kaufmännisches Management. Zu seinen bisherigen Tätigkeitsfeldern gehören unter anderem die Erstellung und Analyse von Abschlüssen und Budgets sowie die Optimierung von Finanzprozessen.
Seine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden. Anschließend studierte er Tourismus-Betriebswirtschaft und absolvierte eine Fortbildung zum Bilanz-Buchhalter.
„Ideale Besetzung, um den Finanzbereich weiterzuentwickeln“
„Wir schätzen an Axel Kleingarn vor allem seine Kombination aus fachlicher Expertise, unternehmerischem Denken und seinem Blick für effiziente Prozesse“, sagt Peter Göhle.
Armin Schauer fügt hinzu: „Er kennt den Finanzbereich aus unterschiedlichen Perspektiven – von der Buchhaltung bis hin zur strategischen Finanzplanung. Mit seiner Erfahrung und seinem breiten Verständnis für unser Geschäft ist er die ideale Besetzung, um den Finanzbereich und das gesamte Unternehmen optimal weiterzuentwickeln.“
(Privathotels Dr. Lohbeck/max.pr/SAKL)