Personalie

Platzl Hotel München: Das ist die neue Operations Managerin

Neue Operations Managerin Katharina Kramer
Katharina Kramer ist neue Operations Managerin im Platzl Hotel München. (Foto: © Platzl Hotels München)
Das Platzl Hotel in der Münchner Altstadt hat eine neue Operations Managerin. Ab sofort zeichnet Katharina Kramer für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe in dem traditionsreichen Haus verantwortlich.
Dienstag, 25.10.2022, 13:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die diplomierte Hotel- und Restaurant Managerin kommt aus dem Radisson Blu Hotel Zurich Airport. Dort war sie zuletzt als Rooms Division Managerin tätig.

In ihrer neuen Position wird sie als „rechte Hand“ von Direktor Heiko Buchta die Abläufe im gesamten Hotel in Zusammenarbeit mit den Führungskräften koordinieren und optimieren. Auch gehört die Entwicklung von Strategien zur Gewinnoptimierung zu ihren Aufgaben.

„Katharina Kramer blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in führenden Hotels in Deutschland, der Schweiz und den Vereinigten Emiraten zurück – sie wird unseren Betrieb durch Ideen bereichern und mit einem ‚Out-of-the-Box-Denken‘ ganz neue Wege beschreiten“, so Heiko Buchta, der sich sehr auf die Zusammenarbeit mit seiner neuen Operations Managerin freut.

Werdegang der neuen Operations Managerin

Katharina Kramer schloss ihr Diploma of Hotel and Restaurant Management an der schweizerischen École hôtelière de Lausanne als „Award Winner of best diploma project“ ab. Zudem absolvierte sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Berlin.

Es folgten Stationen unter anderem im Hotel Park Rotana Abu Dhabi, im Jumeirah at Etihad Towers (Abu Dhabi), im Hyatt Regency Dubai Creek Heights und zuletzt im Radisson Blu Hotel Zurich Airport – zunächst als Front Office Managerin, später als Rooms Division Managerin.

(Platzl Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leopold Strauss
Personalie
Personalie

Leopold Strauss ist neuer Operations Manager im Marias Platzl

Das Marias Platzl – die „kleine, hippe Schwester“ des traditionsreichen Platzl Hotel in der Münchner Altstadt – hat einen neuen Operations Manager: Leopold Strauss wird nun alle operativen Abläufe des Hotels am Mariahilfplatz leiten. 
Nina Mahnke ist die neue Leiterin für Personal- und Qualitätsmanagement bei den Platzl Hotels in München
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen sich im HR-Bereich neu auf

Um für die kommende Zeite gut gerüstet zu sein, haben die Platzl Hotels die Position des Personal- und Qualitätsmanagers neu geschaffen und mit Nina Mahnke besetzt. Dass sie branchenfremd ist, betrachte man „als große Chance“.
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels haben eine neue Abteilungsleiterin für das Employer Branding

Sophia Frei hat eine steile Karriere innerhalb der Platzl-Betriebe hingelegt. In verschiedenen Bereichen hat sie sich bewiesen und ist nun neue Abteilungsleiterin Employer Branding, Learning & Development.
In einem "Top-Ausbildungsbetrieb" zu arbeiten, macht glücklich.
Dehoga Qualitätssiegel
Dehoga Qualitätssiegel

Platzl Hotels erneut „Top-Ausbildungsbetrieb“

Was macht einen guten Ausbildungsbetrieb eigentlich aus? Eine qualitativ hochwertige Ausbildung sowie eine Atmosphäre, in der sich Azubis sicher und aufgehoben fühlen, gehören mit dazu. Das bieten die Münchener Platzl Hotels. 
Ein Zimmer im Platz Hotel München
Umbau
Umbau

Platzl Hotels München: neue Suiten in der Pfistermühle

Vom „Gesellenstück“ zum „Meisterwerk“:  In den Platzl-Betrieben ist im laufenden Jahr bautechnisch viel in Bewegung. Herzstück und Herzensangelegenheit zugleich sind 13 neue Suiten in der Pfistermühle.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.