Personalie

Patrick Lüders ist neuer Hoteldirektor im Upstalsboom auf Föhr

Patrick Lüders (33) ist neuer Hoteldirektor im Upstalsboom-Hotel auf Föhr. (Foto: © Upstalsboom)
Patrick Lüders (33) ist neuer Hoteldirektor im Upstalsboom-Hotel auf Föhr. (Foto: © Upstalsboom)
Nach einem Wechsel an der Spitze im Oktober gibt es erneut eine Führungsentwicklung im Upstalsboom Wellness Resort Südstrand. Patrick Lüders ist neuer Hoteldirektor auf Föhr und übernimmt ab Dezember die Führung des Hauses.
Dienstag, 07.12.2021, 12:33 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im Upstalsboom Hotel auf Föhr tut sich einiges, denn es gibt erneute Veränderungen in der Führungsspitze. Aufgrund der genauso dynamischen wie positiven Unternehmensentwicklung innerhalb der Upstalsboom-Gruppe, ergibt sich für den bisherigen Direktor des Upstalsboom Wellness Resort Südstrand Stephan Bentien eine neue, wie für ihn auf den Leib geschneiderte Aufgabe, im Speckgürtel Hamburgs. Im neuen Jahr wird er daher die Insel verlassen und seinen Lebensmittelpunkt zurück in die Hansestadt verlagern.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Upstalsboom und danke Bodo von Herzen für das Vertrauen, das mir erneut entgegengebracht wird. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Unternehmen so sehr auf die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht“, berichtet der gebürtige Hamburger.

Einfluss auf die Hotelentwicklung

„Bei Upstalsboom wird grundsätzlich auf die persönliche Entwicklung von Mitarbeitern gesetzt. Dementsprechend werden in der Priorität offene Stellen aus dem Haus heraus besetzt“, erzählt Bodo Janssen. Daher liegt es nahe, dass Patrick Lüders die Führung des Hauses übernimmt. Patrick Lüders prägt das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand nun seit vier Jahren als stellv. Hotelleiter, war somit einer der ersten Mitarbeiter in diesem Hotel und hatte einen entscheidenden Einfluss auf die beispiellose Hotelentwicklung an diesem Standort.

Nächstes Jahr hat er 10-jähriges Jubiläum bei Upstalsboom und fühlt sich stark verbunden mit dem Unternehmen, aber vor allem auch mit dem Föhrer Haus, seinem Team und der Insel. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin davon überzeugt, mit dem Team gemeinsam etwas bewegen zu können“, sagt Lüders. Der Wahl-Insulaner hat vor, noch länger auf der Insel Föhr zu bleiben und die Entwicklung des Hauses weiterhin voranzutreiben. Seine Beständigkeit verbunden mit der fachlichen Kompetenz sei laut Bodo Janssen nun besonders wichtig.

(Upstalsboom/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.
René Detzen ist neuer Hoteldirektor im (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.
Personalie
Personalie

Neuer Hotelmanager für Münchener Traditionshaus

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich über einen Neuzugang. Als neuer Hotelmanager wird der gelernte und international erfahrene Hotelfachmann eng mit dem geschäftsführenden Direktor Holger Schroth zusammenarbeiten.
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Caroline Receveur
Personalie
Personalie

Neue Direktorin für das Maritim Hotel Amsterdam

Caroline Receveur, bisher Direktorin eines Hotels der Kette Doubletree by Hilton, wird das neue Maritim Hotel Amsterdam eröffnen und leiten. Die gebürtige Niederländerin startet am 1. September dieses Jahres.