Personalie

Norbert Speth neuer Vice President Corporate Strategy & Openings

Norbert Speth, Vice President Corporate Strategy & Openings bei der Deutschen Hospitality
Norbert Speth wird Vice President Corporate Strategy & Openings bei der Deutschen Hospitality. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)
Der gelernte Koch und erfahrene Hotelier übernimmt ab 1. Februar 2021 die neugeschaffene Position bei der Deutschen Hospitality. Damit verantwortet er die Entwicklung unternehmensstrategischer Initiativen und den Bereich Future Openings.
Montag, 18.01.2021, 10:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Im Rahmen der Um- und Neustrukturierungen bei der Deutschen Hospitality wurde nun die Position des Vice President Corporate Strategy & Openings neu geschaffen. Besetzt wird sie zum 1. Februar 2021 mit Norbert Speth. Er zeichnet künftig für die Bündelung und Entwicklung unternehmensstrategischer Initiativen sowie für den Bereich Future Openings verantwortlich und berichtet direkt an Marcus Bernhardt, CEO und Vorsitzender des Vorstandes, Deutsche Hospitality. Zuletzt war der 42-Jährige seit 2017 Area Director of Operations der SV Hotel AG.

Marcus Bernhardt erklärt: „Mit der neuen Position des Vice President Corporate Strategy & Openings setzen wir einen weiteren Meilenstein in der strategischen Neuausrichtung der Deutschen Hospitality um.“ Norbert Speth sei ein über die Branche anerkannter, erfahrener und dynamischer Hotelier. Man freue sich darauf, die Ziele der Deutschen Hospitality gemeinsam mit ihm zu verfolgen.

Kochausbildung in der Traube Tonbach

Nach einer Ausbildung zum Koch im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn war Speth zunächst als Restaurant & Bar Manager für die Lifestyle-Kette W (Starwood) in den USA, später dann als Director Food and Beverage in Deutschland und der Schweiz für InterContinental und Marriott tätig. 2014 übernahm Speth den Posten des General Manager für die Hotels Residence Inn München City Ost und Courtyard Zürich Ost bei Marriott International. Zuletzt war Speth Area Director of Operations und Mitglied der Geschäftsleitung der SV Hotel AG.
(Deutsche Hospitality/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Oliver Bonke, Chief Executive Officer der Deutschen Hospitality und H World International
Personalien
Personalien

H World und Deutsche Hospitality verstärken Führungsteam

H World, als Gesellschafter der Deutschen Hospitality, stärkt seinen internationalen Geschäftsbereich. Mit Oliver Bonke und Choon Wah Wong werden zwei Führungspositionen neu besetzt. 
Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Daniel Kosin übernimmt ab Dezember 2022 zusätzlich die Position als Pre-Opening General Manager des neuen Intercity Hotels in Heidelberg.
Personalie
Personalie

Intercity Hotels: Daniel Kosin übernimmt mehr Verantwortung

Daniel Kosin ist als General Manager im Intercity Hotel Augsburg tätig. Ab Dezember übernimmt er einen zusätzlichen Posten in Heidelberg.
Nina Mihilli zwischen Küchenchef Torsten Michel und Sommelier Stephane Gass (Foto: © Julian Beekmann Fotografie)
Personalie
Personalie

Traube Tonbach: neue Leitung der Schwarzwaldstube

Bereits seit 2019 wirkt Nina Mihilli an der Seite von Maître David Breuer als dessen Stellvertreterin und verantwortet gemeinsam mit ihm sowie Sommelier Stéphane Gass den Gästeservice in der Schwarzwaldstube. Im August übernimmt sie nun die Leitung des Gourmetrestaurants.
Nadjet Bennaceur (oben links), Katrin Schissler (oben rechts), Annelie Richers (unten links) und Mathias Rusch (unten rechts) managen die IntercityHotels in Genf und Berlin. (Fotos: © Steigenberger Hotels AG)
Personalie
Personalie

Neubesetzungen bei IntercityHotel

Mit Nadjet Bennaceur, Katrin Schissler, Mathias Rusch und Annelie Richers konnte IntercityHotel vier neue Führungskräfte gewinnen. Sie managen fortan Häuser in Genf und Berlin.
Danny Vorwerk
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im MAXX by Steigenberger Wien

Als General Manager leitet Danny Vorwerk fortan das MAXX by Steinberger Wien. Er ist seit 2012 bei der Deutschen Hospitality tätig.
Marie-Noële Schwartzmann folgt auf Claus-Dieter Jandel als neue Chief Development Officer
Personalie
Personalie

Deutsche Hospitality: neue Chief Development Officer

Marie-Noële Schwartzmann wird von der Deutschen Hospitality zur neuen Chief Development Officer ernannt. Sie folgt damit auf Claus-Dieter Jandel.