Neumühle Resort & Spa erweitert Führungsriege
„Mit der im Frühjahr verliehenen Fünf-Sterne-Klassifizierung ist unser Anspruch an Service und Qualität noch einmal gestiegen. Daraus ergibt sich für uns eine klare Verpflichtung gegenüber unseren Gästen“, betont Hoteldirektor Christoph Hoenig.
Als neuer Operationsmanager soll Thomas Hüttl daher die Qualitätsstandards des Hotels sichern und kontinuierlich weiterentwickeln. In seiner neuen Rolle verantwortet er dabei maßgeblich die Bereiche Food & Beverage sowie Housekeeping.
Als Bindeglied zwischen Direktion und operativen Abteilungen arbeitet Hüttl eng mit Küchendirektor, Küchenchef, Restaurantleitung und Sommelier zusammen. Im Housekeeping koordiniert er in Abstimmung mit der Hausdame unter anderem die Personaleinsatzplanung sowie die Qualitätskontrollen der Zimmer.
„Thomas Hüttl bringt nicht nur umfassende Erfahrung und Führungsstärke mit, sondern auch einen ausgeprägten Blick für Details, Prozesse und Teamdynamik. Er passt perfekt zu den Anforderungen dieser Schlüsselrolle“, betont Christoph Hoenig.
Geballte Kompetenz
Thomas Hüttl ist gelernter Hotelfachmann und absolvierte ein berufsbegleitendes Studium an der renommierten Hotelfernschule Poppe & Neumann, das er mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Hotelmeister (IHK Frankfurt/Main) erfolgreich absolvierte.
Zu seinen wichtigsten Stationen zählen unter anderem Führungspositionen in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Laudensacks Parkhotel in Bad Kissingen, im Schlosshotel Bad Neustadt sowie im Hotel Schwan & Post Business Quarters. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er in dem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Sonnora in der Südeifel sowie im Fünf-Sterne Relais & Châteaux Tophotel Hochgurgl im Tiroler Ötztal.
(Neumühle Resort & Spa/max.pr/SAKL)