Personalie

Neues Führungsteam im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Matthias Kienzle und Natalia Ducarroz-Schmitt
Matthias Kienzle wird Hoteldirektor des Althoff Schloss Bensberg, Natalia Ducarroz-Schmitt übernimmt seine Stellvertretung. (Foto: © Althoff Hotels)
Matthias Kienzle ist neuer Hoteldirektor im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Natalia Ducarroz-Schmitt übernimmt die Position als seine Stellvertretung.
Dienstag, 15.12.2020, 11:23 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gibt es ein neues Führungsteam. Seit 15. Dezember 2020 hat Matthias Kienzle offiziell den Posten des Hoteldirektors in dem traditionsreichen Haus inne. Der 37-jährige Hotelier führte das Haus bereits seit Mai dieses Jahres als Hotel Manager und folgte damit auf den langjährigen General Manager Kurt Wagner.

Matthias Kienzle absolvierte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Hotel im Harz in Goslar. Anschließend zog es ihn für einige Jahre nach Österreich und später auf die MS Europa. Neben der Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt setzte er seine Karriere in Hotels wie dem Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, dem InterContinental in Austin, Texas und dem Bar au Lac in Zürich fort, wo er zuletzt den gesamten F&B-Bereich verantwortete. Im Mai 2020 kam er schließlich als Hotel Manager im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg an Bord.

Natalia Ducarroz-Schmitt wird stellvertretende Hoteldirektorin

Stellvertretende Hoteldirektion wird Natalia Ducarroz-Schmitt, die ebenfalls zuvor schon in leitender Position im Grandhotel tätig war. Ducarroz-Schmitt machte ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Nach einigen Jahren dort, wechselte sie 2011 zu den Hyatt Hotels, für die sie unter anderem zwei Jahre den internationalen Verkauf im Grand Hyatt Shanghai verantwortete. Während ihres insgesamt fünfjährigen Aufenthalts in Shanghai hatte sie außerdem die Position des Directors Business Development im renommierten PuLi Hotel & Spa inne. 2017 folgte die Rückkehr zu den Althoff Hotels. Dort war sie zunächst als Director of Global Sales für die Vertriebsstrategie in den Auslandsmärkten der Gruppe zuständig. Seit August 2020 ist sie zurück in Bensberg und leitete dort zuletzt die Abteilungen in den Bereichen Rooms Division sowie Sales, Marketing & PR, Reservierung und Revenue.

„Wir freuen uns sehr, die Geschicke des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in die fähigen Hände von Matthias Kienzle und Natalia Ducarroz-Schmitt zu legen“, sagt Andreas Schmitt, Geschäftsführer der Althoff Hotels, über die Neubesetzungen. „Die beiden haben sich bereits in der Vergangenheit sehr um das Hotel und die Althoff-Gruppe verdient gemacht und glänzen durch umfangreiches Branchenverständnis und -wissen. Mit dem neuen Führungsteam werden wir das erfolgreiche Konzept des Hauses weiterentwickeln und unseren Gästen immer wieder ein einmaliges Hotelerlebnis bieten.“

(Althoff Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Personalie
Personalie

Althoff Hotels besetzt neue Position des Director of Global Sales

Mit Carolin Beuster wollen die Althoff Hotels ihren internationalen Vertrieb stärken. Seit dem 1. September 2022 besetzt sie die neu geschaffene Position des Director of Global Sales.
Bryan Johnston
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze des Althoff Hotels Fürstenhof Celle

Nach 17 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Ingo Schreiber aus der Althoff Familie und übergibt die Leitung des Boutique Hotels und der dazugehörigen Congress Union Celle an Bryan Johnston. Dieser fungiert bereits seit 2020 als sein Stellvertreter und ist mit dem Haus und Team sowie dem angrenzenden Veranstaltungszentrum bestens vertraut.
Benedikt Jaschke (rechts) und Andreas Schmitt (links)
Personalie
Personalie

Geschäftsführungswechsel bei Althoff Hotels

Nach mehr als 20 Jahren als Geschäftsführer verlässt Andreas Schmitt die Althoff Hotels. Sein Nachfolger ist ein international erfahrener Hotelier, der unter anderem bereits für die Kempinski Hotels tätig war.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Nicole Keilbach
Personalie
Personalie

Veränderung im Management bei Althoff Hotels

Führungswechsel an der Spitze der Ameron Collection: Nicole Keilbach wird zum 1. März 2024 Vice President der Gruppe unter dem Dach der Althoff Hotels. Damit verantwortet sie die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke, deren Portfolio neun Häuser in Deutschland und in der Schweiz umfasst. 
Der neue Managing Director Germany bei der HotelPartner Revenue Management.n Sascha Dalig
Personalie
Personalie

Hotelpartner Revenue Management besetzt die Stelle des Managing Director neu

Der erfahrene Hotelier und Wirtschaftsfachwirt Sascha Dalig übernimmt bei dem Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer. 
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.