Personalie

Neues Concierge-Team im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Linus Eckmann und Luis Hänßgen
Links: Luis Hänßgen, rechts: Linus Eckmann (Foto: © Max Arens)
Das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt mit Linus Eckmann und Luis Hänßgen zwei neue Concierges an der Hamburger Binnenalster. Die Loge im Rezeptionsbereich des Hotels erhält damit ein junges, dynamisches Team mit vielen neuen Ideen und Impulsen für das Grandhotel.
Dienstag, 21.02.2023, 13:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Linus Eckmann und Luis Hänßgen haben wir eine hervorragende Besetzung für unser Concierge-Team gefunden“, freut sich der geschäftsführende Direktor Ingo C. Peters.

Er ergänzt: „Durch deren jungen, innovativen Ideen und neuen Gedankenansätzen für den Beruf des Concierges stellen sie eine Bereicherung für das gesamte Hotel Vier Jahreszeiten dar. Wir sind sehr als stolz, die beiden bei uns zu haben!“

Linus Eckmann und Luis Hänßgen absolvierten von August 2019 bis Februar 2022 ihre Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten. In den zweieinhalb Jahren der theoretischen und praktischen Ausbildung hat sich schnell herauskristallisiert, dass die beiden dem Grandhotel treu bleiben und über die Lehrzeit hinaus dort ihre Karriere in der Luxushotellerie entwickeln möchten.

Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Das Hotel Vier Jahreszeiten an der Hamburger Binnenalster (Foto: © Matthias Plander)

Über Linus Eckmann

Linus Eckmann zog es daraufhin in die Abteilung des Royal Service, welche die erste schriftliche und telefonische Anlaufstelle sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter rund um das Hotel darstellt.

Der 22-Jährige hat sich direkt mit dieser besonderen Art des Servicegedankens identifiziert und der Wunsch entwickelte sich bereits hier, für die Gäste unvergessliche Erinnerungen zu kreieren.

Diesen unvergleichlichen Service kann Eckmann nun auch im direkten Gästekontakt bieten und den Gästen als Ansprechpartner beratend zur Seite stehen.

Über Luis Hänßgen

Luis Hänßgen hingegen hat es zum Front Office des Fünf-Sterne-Hauses gezogen, wo der gebürtige Hamburger das Rezeptionsteam als Front Office Agent unterstützte. Bereits hier gehörte es zu seinen Hauptaufgaben, den Gästen eine fantastische Zeit zu ermöglichen.

Nun in seiner neuen Funktion als Concierge sagt der 23-Jährige: „Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Herausforderung sowie darauf, unseren Gästen tolle Momente zu bescheren – und dabei natürlich auch unsere Geheimtipps rund um unsere Hansestadt und darüber hinaus zu teilen.“

(Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Anna Hassler
Personalie
Personalie

Verstärkung für das Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg

Die beiden Häuser im Stadtteil St. Pauli haben eine neue Head of Marketing & PR: Mit Anna Hassler verantwortet ab sofort eine gebürtige Hamburgerin die Gesamtheit der kommunikativen Abläufe im Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher
Immobilieninvestment
Immobilieninvestment

HIH Invest kauft Hamburger Elbspeicher

Die HIH Invest Real Estate hat den historischen Elbspeicher in Hamburg erworben. Hauptmieter ist das Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher, das seine Präsenz im Gebäude erweitert hat. 
Außenansicht des im Bau befindlichen Bunker Hotel im Hochbunker St. Pauli Hamburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hamburger Bunkerhotel startet im April 2024

Rund zehn Jahre lang wurden die Ideen zur Begrünung des riesigen Weltkriegsbunkers im Hamburger Stadtteil St. Pauli besprochen und schließlich umgesetzt. Ein Hotel, Restaurants und ein Dachgarten sollen die Besucher auf dem Hochbunker St. Pauli erwarten. Nun steht der Zeitplan zum Start. 
Zimmer im Hotel Villa Viva
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Villa Viva – ein „soziales“ Hotel eröffnet in Hamburg

Inmitten von Hamburg ist ein einzigartiges Hotel entstanden. Es soll die Trinkwasserprojekte der Wohltätigkeitsorganisation Viva con Agua unterstützen. Ermöglicht wurde das Projekt von prominenten Unterstützern und weiteren Partnern.