Personalie

Neuer stellvertretender Hoteldirektor für das Park Inn by Radisson Köln City West

Stefan Willems
Stefan Willems ist neuer stellvertretender Hoteldirektor des Park Inn by Radisson Köln City West. (Foto: © Park Inn by Radisson Köln City West)
Mit Stefan Willems hat das Park Inn by Radisson Köln City West seit dem 1. Juni 2023 einen neuen Assistant General Manager gewonnen. Der 39-Jährige übernimmt die stellvertretende Leitung des Vier-Sterne-Hotels und hat dabei die Digitalisierung im Blick. 
Freitag, 07.07.2023, 11:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Stefan Willems war bereits von 2011 bis Oktober 2022 in verschiedenen Positionen für das Stadt- und Businesshotel an der Inneren Kanalstraße in Köln tätig. Nun kehrt er mit neuer Verantwortung zurück und wird sich federführend um die Schwerpunkt-Bereiche Transformation und Digitalisierung kümmern.

Neben wirtschaftlichen sowie konzeptionellen Aufgaben steht die Rolle des Gastgebers im Fokus des neuen Tätigkeitsfeldes von Stefan Willems. „Als Gastgeber liegt es mir besonders am Herzen, unseren internationalen Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten", sagt Stefan Willems. 

Erfahrungen aus verschiedenen Häusern

Seine berufliche Laufbahn begann Stefan Willems im Jahr 2000 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Hotel & Resort Daun. In den folgenden Jahren sammelte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Häusern, darunter das Hotel Ling Bao in Brühl, das Marriott Hotel in Köln sowie das Dorint An der Messe Köln.

Seit November 2011 war er bei der Provent Hotels GmbH tätig– schwerpunktmäßig im Park Inn by Radisson Köln City West – unter anderem als F&B Manager und Executive Procurement Manager tätig. Im Oktober 2022 verließ Stefan Willems vorübergehend die Hotel-Branche und kehrt nun mit viel Energie und Expertise als stellvertretender Hoteldirektor in das Park Inn by Radisson City West zurück.

„Ich freue mich sehr über die Rückkehr zu meinem langjährigen Arbeitgeber und blicke zuversichtlich in die Zukunft als stellvertretender Hoteldirektor“, sagt Stefan Willems. 

Digitalisierung im Blick

Der 39-Jährige freut sich auch auf seine neuen Aufgaben: „Die Digitalisierung stellt auch die Hotelbranche im positiven Sinne auf den Kopf und ermöglicht ganz neue Erlebnisse für unsere Gäste und Mitarbeiter“. 

Dazu wird Willems zeitgemäße Features wie Digitales HACCP Management optimieren, wodurch die Digitalisierung von Checklisten für die Hygienesensiblen Bereiche des Hotels möglich sind. „Gleichzeitig wird damit ein Qualitätsmanagement System implementiert, welches die Sicherstellung der hausinternen Standards im Auge hält“, ergänzt Willems.

Moderne Tablets für die Gäste

Die Vorteile liegen auf der Hand: Papierlose Dokumentation, Hygieneranking, Überblick aller Maßnahmen und Aufgaben sowie direkte Alerts, sobald kritische Werte erreicht werden.

Daneben werden in Zukunft in jedem Zimmer, sowie den Tagungsräumen moderne Tablets zur Verfügung stehen. Darüber erhalten Gäste die Möglichkeit den Roomservice in Anspruch zu nehmen, Bestellungen tätigen zu können, digitale Printmedien nutzen können, Feedback geben und Zusatzoptionen zu buchen. Gerade für junge, medienaffine Gäste wird diese Entwicklung besonders spannend sein.

(Park Inn by Radisson Köln City West/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
V. l. n. r.: Thomas Querl (Geschäftsführer H-Hotels GmbH), Christina Dinklage, Jochen Klauder, Thomas Haas (Geschäftsführer H-Hotels GmbH) (Foto: © H-Hotels.com)
Personalie
Personalie

H-Hotels.com: Hoteldirektor verabschiedet sich nach 40 Jahren in den Ruhestand

Eine Ära geht zu Ende: Nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit bei H-Hotels.com ging Jochen Klauder, Hoteldirektor des H+ Hotel Goslar, am 31. August 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird seine Nachfolge antreten?
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Feierliche Schlüsselübergabe
Personalie
Personalie

Ahorn Seehotel Templin hat einen neuen Hoteldirektor

Am 19. Juli 2023 fand die Schlüsselübergabe statt: Alexander Methner ist jetzt neuer Hoteldirektor im Ahorn Seehotel Templin. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Sühr an.
Sebastian Edbauer
Personalie
Personalie

Moxy Hotel Karlsruhe hat einen neuen Sales Manager an Bord

Rund zwei Monate vor seiner Eröffnung im September konkretisiert sich die Personalsituation im neuen Moxy Hotel Karlsruhe: Nachdem Kurt Weber als Captain bereits seit April 2023 in Karlsruhe ist, wurde aktuell die Position des Sales Managers besetzt.
Pentahotel Leipzig
Umstrukturierung
Umstrukturierung

Penta Hotels stellen sich zukunftssicher auf

Penta Hotels stellen sich intern neu auf: Neben einer neuen Organisationsstruktur geht Penta mit der Ernennung von Frauen in wichtigen Führungspositionen einen weiteren Schritt in Richtung Gleichberechtigung. Zu den wegweisenden Veränderungen gehört außerdem eine neu geschaffene Stelle, die wohl eine Branchenneuheit ist und die Hotelmarke zukunftssicher aufstellen soll.
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Tobias Roser
Personalie
Personalie

Tobias Roser ist neuer People Director bei Premier Inn Deutschland

Der erfahrene Betriebswirt Tobias Roser übernimmt als neuer People Director eine zentrale Rolle bei Premier Inn. Neben der Personalgewinnung stehen für ihn die Förderung und das Engagement der Mitarbeiter sowie die Organisationsentwicklung im Mittelpunkt seiner Arbeit.