Personalie

Neuer stellvertretender Hoteldirektor für das Park Inn by Radisson Köln City West

Stefan Willems
Stefan Willems ist neuer stellvertretender Hoteldirektor des Park Inn by Radisson Köln City West. (Foto: © Park Inn by Radisson Köln City West)
Mit Stefan Willems hat das Park Inn by Radisson Köln City West seit dem 1. Juni 2023 einen neuen Assistant General Manager gewonnen. Der 39-Jährige übernimmt die stellvertretende Leitung des Vier-Sterne-Hotels und hat dabei die Digitalisierung im Blick. 
Freitag, 07.07.2023, 11:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Stefan Willems war bereits von 2011 bis Oktober 2022 in verschiedenen Positionen für das Stadt- und Businesshotel an der Inneren Kanalstraße in Köln tätig. Nun kehrt er mit neuer Verantwortung zurück und wird sich federführend um die Schwerpunkt-Bereiche Transformation und Digitalisierung kümmern.

Neben wirtschaftlichen sowie konzeptionellen Aufgaben steht die Rolle des Gastgebers im Fokus des neuen Tätigkeitsfeldes von Stefan Willems. „Als Gastgeber liegt es mir besonders am Herzen, unseren internationalen Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten", sagt Stefan Willems. 

Erfahrungen aus verschiedenen Häusern

Seine berufliche Laufbahn begann Stefan Willems im Jahr 2000 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Hotel & Resort Daun. In den folgenden Jahren sammelte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Häusern, darunter das Hotel Ling Bao in Brühl, das Marriott Hotel in Köln sowie das Dorint An der Messe Köln.

Seit November 2011 war er bei der Provent Hotels GmbH tätig– schwerpunktmäßig im Park Inn by Radisson Köln City West – unter anderem als F&B Manager und Executive Procurement Manager tätig. Im Oktober 2022 verließ Stefan Willems vorübergehend die Hotel-Branche und kehrt nun mit viel Energie und Expertise als stellvertretender Hoteldirektor in das Park Inn by Radisson City West zurück.

„Ich freue mich sehr über die Rückkehr zu meinem langjährigen Arbeitgeber und blicke zuversichtlich in die Zukunft als stellvertretender Hoteldirektor“, sagt Stefan Willems. 

Digitalisierung im Blick

Der 39-Jährige freut sich auch auf seine neuen Aufgaben: „Die Digitalisierung stellt auch die Hotelbranche im positiven Sinne auf den Kopf und ermöglicht ganz neue Erlebnisse für unsere Gäste und Mitarbeiter“. 

Dazu wird Willems zeitgemäße Features wie Digitales HACCP Management optimieren, wodurch die Digitalisierung von Checklisten für die Hygienesensiblen Bereiche des Hotels möglich sind. „Gleichzeitig wird damit ein Qualitätsmanagement System implementiert, welches die Sicherstellung der hausinternen Standards im Auge hält“, ergänzt Willems.

Moderne Tablets für die Gäste

Die Vorteile liegen auf der Hand: Papierlose Dokumentation, Hygieneranking, Überblick aller Maßnahmen und Aufgaben sowie direkte Alerts, sobald kritische Werte erreicht werden.

Daneben werden in Zukunft in jedem Zimmer, sowie den Tagungsräumen moderne Tablets zur Verfügung stehen. Darüber erhalten Gäste die Möglichkeit den Roomservice in Anspruch zu nehmen, Bestellungen tätigen zu können, digitale Printmedien nutzen können, Feedback geben und Zusatzoptionen zu buchen. Gerade für junge, medienaffine Gäste wird diese Entwicklung besonders spannend sein.

(Park Inn by Radisson Köln City West/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Piet Schmirler
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Hotel Freund

Piet Schmirler hat die Position des Hoteldirektors im Hotel Freund der Privathotels Dr. Lohbeck übernommen. Der 47-jährige gelernte Hotelfachmann bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen in der gehobenen Hotellerie mit.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.