Personalie

Neuer Restaurantleiter und Head Sommelier im Restaurant Tim Raue

Raphael Reichardt
Raphael Reichardt ist neuer Restaurantleiter und Head Sommelier im Restaurant Tim Raue.(Foto: © Restaurant Tim Raue)
Raphael Reichardt heißt der neue Head Sommelier und Restaurantleiter des mit zwei Michelin-Sternen und 19,5 Gault&Millau; Punkten ausgezeichneten Restaurant Tim Raue in Berlin.
Dienstag, 06.07.2021, 09:11 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der gebürtige Heidelberger Raphael Reichardt ist bereits seit 2013 fester Bestandteil des Teams und hat sich in den vergangenen Jahren mit viel Fleiß und professioneller Herzlichkeit an die Spitze des Serviceteams gearbeitet. So führte sein Weg vom Commis de Rang zunächst zum Chef de Rang. Nach erfolgreicher Ausbildung zum IHK-geprüften Sommelier übernahm Reichardt 2016 dann die Position des Junior Sommeliers im Restaurant Tim Raue. 2019 folgte die Beförderung zum stellvertretenden Restauranteiter und Sommelier. Vor seiner Zeit im Restaurant Tim Raue absolvierte der 32-jährige seine Ausbildung als Hotelfachmann im Travel Charme Kurhaus Binz sowie zum Professional Barkeeper an der Barschule Rostock.

Marie-Anne Wild, Eigentümerin und Geschäftsführerin des Restaurants Tim Raue: „Wir freuen uns sehr, dass Raphael Teil unseres Teams bleibt und er sein Talent als herzlicher und enthusiastischer Gastgeber nun in der Position des Head  Sommeliers und Restaurantleiters einsetzen kann. Mit seinen Qualifikationen und seiner Passion für gutes Essen und guten Wein bereichert er das Restaurant Tim Raue bereits seit acht Jahren – in unserer Branche eine kleine Ewigkeit.“

(Restaurant Tim Raue/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julien Tan
Personalie
Personalie

Münchener Brasserie Colette Tim Raue mit neuem Küchenchef

Julien Tan heißt der neue Küchenchef der Münchener Brasserie Colette Tim Raue im belebten Glockenbachviertel. Der gebürtige Franzose bringt mit seinen 34 Jahren bereits 18 Jahre Erfahrung in der Münchener Gastronomie mit.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Sternekoch Tim Raue (Foto: © picture alliance /Geisler-Fotopress/Robert Schmiegelt)
Engagement
Engagement

Tim Raue für striktes Vorgehen gegen Drogendealer

Der bekannte Spitzenkoch hat eine bewegte Vergangenheit. In Bälde will er im berühmten Fernsehturm der Hauptstadt sein neues Restaurant eröffnen. Zuvor äußerte er sich in einem Interview über die aktuelle Drogenproblematik in Berlin. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Tobias Milke und Mirko Frustaci
Personalie
Personalie

The Lonely Broccoli mit neuer Besetzung

Die Feierlichkeiten rund um Weihnachten und Neujahr sind auch in Münchens erstem Modern Meat House im Andaz München ein besonderes Highlight. Dieses wird in diesem Jahr von zwei personellen Veränderungen begleitet.
Stefanie Weidner
Personalie
Personalie

Das Gourmet-Restaurant Aqua hat eine neue Gastgeberin

Mit gerade mal 27 Jahren wird ihr größter Wunsch wahr: Stefanie Weidner ist die neue Restaurantleiterin im preisgekrönten Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Bereits im frühen Alter wusste sie, dass sie später eine Führungsposition einnehmen möchte.
Jimmy Ledemazel
Personalie
Personalie

Neuer Restaurantchef im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden

Verstärkung und neue Gastro-Power für das Hotel Nassauer Hof Wiesbaden: Der erfahrene Restaurantfachmann Jimmy Ledemazel verstärkt ab sofort als Restaurantchef das Ente-Team um Spitzenkoch Michael Kammermeier.
Robin Hofmann, Patrick Grieshaber, Christoph Unckell und Daniel Schröder
Personalie
Personalie

Sterne-Restaurant Kuno 1408 bekommt eine Doppelspitze

Frischer Wind im Hotel Rebstock: In dem Würzburger Hotel übernehmen zwei ambitionierte, junge Köche ab Januar 2024 das Zepter im Restaurant Kuno 1408.