Personalie

Neuer Managing Director im Raffles London at The OWO

Philippe Leboeuf
Philippe Leboeuf, neuer Managing Director im Raffles London at The OWO. (Foto: © Grain London; François Goize)
Philippe Leboeuf ist der neue Managing Director im Raffles London at The OWO. Das Hotel im einstigen Old War Office soll 2022 eröffnen.
Freitag, 09.07.2021, 11:53 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Accor, Eigentümer von Raffles Hotels & Resorts, und die Hinduja Group, ein internationales Familienunternehmen, verkünden die Ernennung von Philippe Leboeuf zum Managing Director des Raffles London at The OWO per Juli 2021.

Bisherige Stationen

Zuletzt fungierte Leboeuf als Regional Vice President of Operations für die Mandarin Oriental Hotel Group (seit 2013) und als General Manager des Mandarin Oriental Paris (seit 2010). Zuvor war er drei Jahre lang als General Manager des Claridge’s in London sowie in verschiedenen gehobenen Managementpositionen tätig, unter anderem für Rosewood Hotels & Resorts, The Carlyle in New York, Leading Hotels of the World und das Hôtel de Crillon in Paris. Der gebürtige Franzose besitzt einen Master in Finance and Advanced General Management von der HEC Paris sowie einen Diplomabschluss in Hotel Administration von der Cornell School of Hotel Administration.

Eröffnung des Raffles London für 2022 geplant

Als Managing Director des Raffles London at The OWO zeichnet Leboeuf für die Überwachung und die Durchführung des operativen Betriebs des Londoner Raffles-Flaggschiffs mit 125 Zimmern und Suiten sowie 85 luxuriösen Residenzen verantwortlich, dessen Eröffnung für 2022 geplant ist. The OWO, eine historisch bedeutende Adresse in der britischen Hauptstadt, wurde in den letzten fünf Jahren aufwendig umgestaltet und soll künftig auch neun Restaurants und Bars sowie ein luxuriöses Spa beherbergen.

Geschichte des OWO

Ursprünglich wurde das vom britischen Architekten William Young entworfene Gebäude im Jahr 1906 fertiggestellt und strotzt geradezu vor Geschichte: Früher befand sich hier der Palace of Whitehall, den einst Monarchen wie Heinrich VIII. bewohnten. Als Arbeitsplatz einiger der einflussreichsten politischen und militärischen Führungspersönlichkeiten wie Winston Churchill und David Lloyd George ist das architektonische Meisterwerk Zeuge weltbewegender Ereignisse. Auch John Profumo saß hier während seiner Amtszeit als Staatssekretär. Er war es, der Ian Fleming nach seinem Einsatz für den britischen Marinenachrichtendienst zu den berühmten James Bond-Romanen inspirierte. Die eindrucksvolle Architektur machte das Old War Office auch zur dramatischen Kulisse für Bond-Filme und jüngst die Serie „The Crown“.

(Accor/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Philippe Bijaoui
Personalie
Personalie

Accor ernennt neuen Senior Vice-President Development, Europe & North Africa

Accor beruft Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development, Europe & North Africa für die international bekannten Economy-, Midscale- und Premium-Marken der Gruppe. Die Ernennung soll die Entwicklung der Economy-, Midscale- und Premium-Marken von Accor in der gesamten Region stärken.
Maria Ashton
Personalie
Personalie

Neue Vice President Development Luxury Brands Northern Europe

Maria Ashton ist die neue Vice President Development Luxury Brands Northern Europe bei Accor. Nordeuropa gilt als wichtiger Wachstumsmarkt für die Luxusmarken der Hotelgruppe.
Stuart Geddes
Personalie
Personalie

Stuart Geddes wird Managing Director von The Lanesborough

Ab sofort ist Stuart Geddes Managing Director des The Lanesborough. Das bekannte Luxushotel nahe des Buckingham Palast ist Teil der Oetker Collection.
Ben Brahim
Personalie
Personalie

Accor stellt Geschäftsführung in Deutschland neu auf

Volkmar Pfaff verlässt auf eigenen Wunsch Accor. Seine Position als Geschäftsführer übernimmt Ben Brahim ab 1. September zusätzlich zu seine Position als Senior Vice President AccorInvest Hotel Operations.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.