Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Laura Nissen
Laura Nissen ist neuer Managing Director für die Brioni Hotels. (Foto: © Grand Metropolitan Hotels)
Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen. 
Montag, 30.06.2025, 14:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Laura Nissen setzen wir bewusst auf eine Persönlichkeit, die operative Erfahrung, Markenverständnis und Empathie vereint“, sagt Walter C. Neumann, Chief Executive Officer der Grand Metropolitan Hotels. 

In ihrer neuen Rolle als Managing Director leitet Laura Nissen vor allem den Aufbau und die Positionierung der Marke Brioni Hotels. In dieser Funktion verantwortet sie den Aufbau sowie die strategische Positionierung der Marke im Segment der Luxusvillen und Boutiquehotels. Ihr Aufgabenbereich umfasst sowohl die Entwicklung und Pflege eines hochwertigen Portfolios als auch die Gestaltung eines konsistenten Markenerlebnisses. 

In ihrer neuen Funktion wird Laura Nissen darüber hinaus die operative Führung der Brioni Hotels über alle Kontaktpunkte hinweg steuern und die Kommunikation sowie Präsenz über sämtliche Kanäle verantworten. Ihr Fokus liegt dabei auf der Bereitstellung erstklassiger Gästeerlebnisse und der Etablierung von Brioni als unverwechselbares Luxusbrand im Reisemarkt. 

„Laura Nissen ist außerdem eine echte Hotelière mit Leib und Seele“, betont Walter C. Neumann. „Ihre umfassende Erfahrung und ihre Leidenschaft für exzellenten Service machen sie somit zur idealen Besetzung für diese wichtige Funktion in unserem Unternehmen.“

Eine erfahrene Marken- und Immobilienexpertin

Laura Nissen verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung in führenden Positionen in den Bereichen Immobilien, Kommunikation, Markenführung und operatives Management. Bei Ziegert war sie mehrere Jahre in leitenden Funktionen im Key Account und Business Development tätig und verantwortete unter anderen den Vertrieb hochwertiger Wohnimmobilien sowie den Aufbau strategischer Kundenbeziehungen. Zuletzt verantwortete sie als Chief Operating Officer bei Bauwerk Immobilien die strategische Entwicklung und das Management eines überregionalen Immobilienportfolios.

Frühere berufliche Stationen führten sie zu KPMG Deutschland sowie zu innovationsgetriebenen Unternehmen an der Schnittstelle von Immobilienwirtschaft und Hospitality-Branche.

Aufgewachsen in einer Hoteliersfamilie, verfügt Laura Nissen über ein tiefes Verständnis für die Erwartungen anspruchsvoller Gäste. Ihre berufliche Karriere begann sie nach ihrer Matura mit einem Studium an der Freien Universität Berlin und beendete dies erfolgreich mit einem Bachelor of Arts in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. In ihrer neuen Rolle wird sie von dem Schweizer Büro aus arbeiten und direkt an den CEO der Grand Metropolitan Hotels berichten.

„Ihre Ernennung markiert einen wichtigen strategischen Schritt in der Entwicklung von Brioni Hotels“, sagt Martin R. Smura, Gründer und Chairman der Grand Metropolitan Hotels. „Wir sind überzeugt, dass ihre Expertise, Vision und Leidenschaft eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung dieser Marke spielen werden.“

(Grand Metropolitan Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Björn Lösch
Personalie
Personalie

Grand Metropolitan Hotels verstärken Beschaffungsmanagement

Die Grand Metropolitan Hotels haben Björn Lösch zum Group Procurement Manager ernannt. Mit der Personalentscheidung unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für innovative Beschaffungsprozesse und nachhaltige Partnerschaften.
Holger Lange und Alexander Raddatz-Bianco
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München stellen Kulinarik personell neu auf

Erweiterte Führungsverantwortung: Die Platzl Hotels stellen ihren gesamten Kulinarik- und F&B-Bereich organisatorisch neu auf und bündeln die Verantwortung künftig klar im Fachbereich.
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Constanze Kunz
Personalie
Personalie

Platzl Hotels schlagen mit neuer Nachhaltigkeitsmanagerin den grünen Kurs ein

Die Platzl Hotels in München verstärken ihr Engagement für Nachhaltigkeit. Mit Constanze Kunz übernimmt künftig eine eigene Nachhaltigkeitsmanagerin die Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens.
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.