Personalie

Neuer Küchenchef im Wasserturm Hotel Cologne

Michael Szofer
Michael Szofer ist neuer Küchenchef im Wasserturm Hotel Cologne. (Foto: © Wasseturm Hotel Cologne)
Mit Michael Szofer holt sich das Wasserturm Hotel Cologne einen erfahrenen, kreativen Kopf an die Küchenfront. In seiner neuen Position als Küchenchef ist der 40-Jährige für alle kulinarischen Belange des Hotels sowie der Rooftopbar Bar Botanik in der 11. Etage zuständig.
Mittwoch, 10.08.2022, 10:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seine Karriere begann der heutige Familienvater mit seiner Ausbildung im Hotel Traube Tonbach Baiersbronn. Als Commis de Cuisine verließ Michael Szofer das Luxushotel 2004 und sammelte wertvolle Erfahrungen in verschiedenen ausgezeichneten Hotel- und Sternerestaurants, wie dem Garden Restaurant & Atelier im Hotel Bayerischer Hof, München und dem Hotel Europäischer Hof, Heidelberg.

Spannende und vielfältige Aufgabe

Nachdem er zuletzt im Gourmetrestaurant „Michels Gourmet“ im Landhaus Velte als Küchenchef tätig war, ist er seit dem 15. Juni 2022 in Europas größtem, ehemaligen Wasserturm zu finden. Für den gebürtigen Nordrhein-Westphalen nicht nur aufgrund der einzigartigen Location eine Besonderheit:

„Meine Aufgabe ist unglaublich spannend und vielfältig. Während es im Hotelalltag um Frühstück, Veranstaltungen und Bankett geht, dreht es sich in der Bar Botanik darum, Gerichte zu kreieren, die auf die Aromen der Drinks abgestimmt sind. „Soulfood with a twist“ ist mein Konzept, das immer wieder anders und überraschend ist“, sagt Michael Szofer.

(Wasserturm Hotel Cologne/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zita Sandór
Personalie
Personalie

Neue Chefköchin im Kopps Restaurant & Bar

Von Budapest nach Berlin: Mit Zita Sandór kocht zum ersten Mal federführend eine Frau im veganen Fine-Dining-Restaurant in Berlin-Mitte. Mit ihrer internationalen Erfahrung bringt sie einiges an Koch-Know-how mit.
Portrait Björn Juhnke
Neubesetzung
Neubesetzung

Björn Juhnke verantwortet die Restaurants im Kempinski Hotel Frankfurt

In der Küche des Kempinski Hotel Frankfurt hat jetzt Björn Juhnke das Sagen. Für den gebürtigen Hamburger ist das Fünf-Sterne-Resort bereits das vierte Kempinski Hotel seiner gastronomischen Laufbahn.
Stephan Krogmann
Personalie
Personalie

Stephan Krogmann wird Küchenchef im Schlosshotel Münchhausen

Das Schlosshotel Münchhausen hat Stephan Krogmann als Küchenchef des neuen Gourmet-Restaurants „Hilmar“ verpflichtet. Damit schlägt das Hotel unter dem Motto „Moderne Klassik“ ein neues Kapitel im Weserbergland auf. 
Thomas Guggenberger
Personalie
Personalie

Thomas Guggenberger ist neuer Küchenchef im Restaurant „Das Lilienberg“

Das Drei-Hauben-Restaurant „Das Lilienberg“ startet mit einem neuen Küchenchef in den kulinarischen Herbst. Ab September 2023 übernimmt Thomas Guggenberger das kulinarische Zepter.
Max Natmessnig
Personalie
Personalie

Max Natmessnig verlässt das „Alois – Dallmayr Fine Dining“

Abschied vom Küchenchef: Ende September 2023 verlässt Max Natmessnig das Fine-Dining-Restaurant „Alois“. Das Restaurant schaut dennoch zuversichtlich in die Zukunft. 
Lukas Hackenberg
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Le Faubourg

Lukas Hackenberg ist neuer Küchenchef im Restaurant „Le Faubourg“ im Dorint Kurfürstendamm Berlin. Sein Ziel ist es, das Fine-Dining für die Gäste von Nah und Fern alltagstauglich machen.
Timur Yilmaz ist neuer Küchenchef in Berliner Restaurant Oukan. (Foto: © Restaurant Oukan)
Personalie
Personalie

Restaurant Oukan startet mit neuem Küchenchef

Timur Yilmaz heißt der neue Küchenchef im Berliner Restaurant Oukan. Das Lokal hat sich als Anlaufstelle für vegane Gourmets etabliert. Yilmaz will mit seiner Küchen-Philosophie mehr Abwechslung auf die Speisekarte bringen.
Österreichs Spitzenkoch Arnold Pucher im Portrait. Im Hintergrund Gemüse.
Kärtner Küchenzauber
Kärtner Küchenzauber

Hotel Hochschober: Arnold Pucher ist neuer Küchenchef

Das Hotel Hochschober startet mit neuem Küchenchef in den Sommer: Der österreichische Spitzenkoch Arnold Pucher setzt mit seiner regional-international-inspirierten Küche neue kulinarische Akzente in dem Vier-Sterne-Superior-Haus.