Personalie

Neuer Küchenchef im Wasserturm Hotel Cologne

Mit Michael Szofer holt sich das Wasserturm Hotel Cologne einen erfahrenen, kreativen Kopf an die Küchenfront. In seiner neuen Position als Küchenchef ist der 40-Jährige für alle kulinarischen Belange des Hotels sowie der Rooftopbar Bar Botanik in der 11. Etage zuständig.

Mittwoch, 10.08.2022, 10:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Michael Szofer

Michael Szofer ist neuer Küchenchef im Wasserturm Hotel Cologne. (Foto: © Wasseturm Hotel Cologne)

Seine Karriere begann der heutige Familienvater mit seiner Ausbildung im Hotel Traube Tonbach Baiersbronn. Als Commis de Cuisine verließ Michael Szofer das Luxushotel 2004 und sammelte wertvolle Erfahrungen in verschiedenen ausgezeichneten Hotel- und Sternerestaurants, wie dem Garden Restaurant & Atelier im Hotel Bayerischer Hof, München und dem Hotel Europäischer Hof, Heidelberg.

Spannende und vielfältige Aufgabe

Nachdem er zuletzt im Gourmetrestaurant „Michels Gourmet“ im Landhaus Velte als Küchenchef tätig war, ist er seit dem 15. Juni 2022 in Europas größtem, ehemaligen Wasserturm zu finden. Für den gebürtigen Nordrhein-Westphalen nicht nur aufgrund der einzigartigen Location eine Besonderheit:

„Meine Aufgabe ist unglaublich spannend und vielfältig. Während es im Hotelalltag um Frühstück, Veranstaltungen und Bankett geht, dreht es sich in der Bar Botanik darum, Gerichte zu kreieren, die auf die Aromen der Drinks abgestimmt sind. „Soulfood with a twist“ ist mein Konzept, das immer wieder anders und überraschend ist“, sagt Michael Szofer.

(Wasserturm Hotel Cologne/SAKL)

Weitere Themen