Personalie

Neuer Hotelmanager für Münchener Traditionshaus

René Detzen ist neuer Hoteldirektor im (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.
René Detzen ist in seinem beruflichen Weg bereits eng mit Kempinski verbunden. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich über einen Neuzugang. Als neuer Hotelmanager wird der gelernte und international erfahrene Hotelfachmann eng mit dem geschäftsführenden Direktor Holger Schroth zusammenarbeiten.
Dienstag, 08.11.2022, 13:31 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

In seiner neuen Management-Tätigkeit wird René Detzen die Position des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München als führendes 5-Sterne-Superior Hotel weiter ausbauen und stärken. Detzen folgt auf Hanno Barkhoff, der in das Schwesterhotel Kempinski Adlon gewechselt ist.

Werdegang des neuen Hotelmanagers

René Detzen ist in seinem beruflichen Weg bereits eng mit Kempinski verbunden: Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann übernahm er 2005 die Position des Commis de Rang im Kempinski Hotel Airport München. Anschließend wechselte er als F&B Management Trainee in das Kempinski Hotel Adlon Berlin, wo er bis in die Position des Assistant F&B Manager aufstieg.

Weitere Tätigkeiten als F&B Manager und Director of F&B folgten in den Kempinski Hotels San Lawrenz Gozo auf Malta und Badamar Baku in Aserbaidschan. In die Kempinski-Familie kehrt René Detzen nun nach neun Jahren in Russland zurück und bringt Management-Erfahrung aus seiner letzten Tätigkeit als Hotelmanager im Rocco Forte Hotel Astoria St. Petersburg mit.

Seine letzte Station

Zuletzt war René Detzen bereits als Hotelmanager im Rocco Forte Hotel Astoria St. Petersburg tätig und verantwortete dort die Operative in den Bereichen F&B und Room. Der gebürtige Saarländer verfügt über langjährige Hotelerfahrung.

Seine Karriere startete er mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg in Nennig, weitere Stationen im Kempinski Hotel Airport München, im Kempinski Hotel Adlon Berlin, Kempinski Hotel San Lawrenz Gozo auf Malta und im Kempinski Hotel Badamar Baku in Aserbaidschan folgten.

Sein weiterer Karriereweg führte ihn in das Kempinski nach Moskau und weiter nach Sankt Petersburg.

„Nach so vielen Jahren der Tätigkeit im Ausland, freue ich mich sehr, wieder in München und bei Kempinski zurück zu sein“, so René Detzen. „Mit Stadt und Marke bereits vertraut, bin ich nun sehr gespannt, das Hotel Vier Jahreszeiten noch besser kennenzulernen und freue mich, zum Erfolg des Hauses beitragen zu können.“

(Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.
Benedikt Kuhn
Personalie
Personalie

Neuer Hotelmanager für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßt einen neuen Hotelmanager: Benedikt Kuhn bringt internationale Erfahrung und Fachkompetenz in die Leitung des Traditionshauses an der Maximilianstraße ein.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Christina Fernández Miron (links) und Natascha Löwe (rechts)
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat zwei neue Abteilungsleiterinnen

Seit dem 1. März 2023 freuen sich die Operative und das Sales-Team im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München über neue Unterstützung: Christina Fernández Miron übernimmt die neue Position der Director of Rooms. Natascha Löwe ist neue Cluster Director of Sales.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.