Personalie

Neuer Hoteldirektor für Schlosshotel Münchhausen

Jan-Robin Winnebald im Portrait
Jan-Robin Winnebald wird in Zukunft die Geschicke des Hotels leiten. (Foto: © Schlosshotel Münchhausen)
Das renommierte Luxus-Hotel in einem restaurierten Schloss aus dem 16. Jahrhundert hat einen Führungswechsel vollzogen. Der langjährige Direktor Thomas Bonanni gab den Staffelstab an seinen Kollegen Jan-Robin Winnebald weiter.
Donnerstag, 06.06.2024, 13:35 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das im Naturpark Weserbergland Schaumburg-Hameln im Herzen Deutschlands gelegene Schlosshotels Münchhausen wurde neun Jahre von Thomas Bonanni, als geschäftsführenden Direktor geleitet. Nun geht er in den wohlverdienten Ruhestand.

Winnebald übernimmt

Jan-Robin Winnebald hat die Geschäfte zum 1. Juni 2024 als Hoteldirektor übernommen. Winnebald (40) ist seit September 2015 Teil des Teams im Schlosshotel Münchhausen. Er war zunächst F&B Manager und wurde bereits im Dezember 2017 zum stellvertretenden Hoteldirektor ernannt. 

Seine Ausbildung absolvierte er im Hotel Steigenberger Duisburger Hof. Weitere Stationen führten ihn ins Schloss Lerbach, Hotel Schloss Reinhartshausen Kempinski sowie ins Kempinski Soma Bay. 

Jan-Robin Winnebald freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin mir sicher, zusammen mit meinem motivierten Team auf den bisherigen Erfolgen aufbauen zu können, um das Schlosshotel Münchhausen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Münchausen
Thomas Bonanni und Jan-Robin Winnebald auf der Terrasse des Hotels. (Foto: © Schlosshotel Münchhausen)

Thomas Bonanni sagte zum Abschied: „Es war mir eine große Ehre, das Schlosshotel Münchhausen voller Hingabe zu leiten. Ich verlasse das Hotel mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich werde die Arbeit und die Menschen sehr vermissen. Ich wünsche mir, dass Sie meinem Nachfolger genauso viel Vertrauen schenken wie mir.“

(Schlosshotel Münchhausen/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andre Kostić im Portrait
Personalie
Personalie

B&B Hotels Germany ernennt CLO

Wie das Unternehmen heute berichtet, hat der langjährige Mitarbeiter Andre Kostić die neue Position schon Anfang des Jahres übernommen. Bisher war er als Head of Legal in der Gruppe tätig. 
Portraitaufnahme von Mahmoud Karim
Personalie
Personalie

Living Hotel Kanzler in Bonn unter neuer Führung

Der gebürtige Ägypter Mahmoud Karim hat das Steuer in Bonn übernommen. Die Stadt und das Hotel sind ihm bereits sehr vertraut. Er übernimmt den Posten vom bisherigen Direktor, Magnus Schwartze. 
Gotthard Schöpf ist neuer Geschäftsführer der Kinderhotels Europa. (Foto: © Kinderhotels)
Management
Management

Geschäftsführerwechsel bei den Kinderhotels Europa

Die Hotelvereinigung hat jetzt bekannt gegeben, dass der Tiroler Gotthard Schöpf seit dem 1. März 2024 die leitende Position übernommen hat. Der langjährige CEO Gerhard Stroitz wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.
Die neue Managerin des Traditionshotels BollAnts Spa im Park
Führungswechsel
Führungswechsel

Neue General Managerin für das Traditionshotel BollAnts Spa im Park

Das preisgekrönte BollAnts Spa im Park hat seit dem 1. Januar 2024 eine neue General Managerin. Die neue Chefin ist viel um die Welt gereist und bringt reichlich internationale Erfahrung ins rheinland-pfälzische Bad Sobernheim mit. 
Stefanie Hartenstern
Management
Management

Welcome Parkhotel Bochum begrüßt neue Führungskraft

Das Haus konnte mit Stefanie Hartenstern eine erfahrene, junge Frau für die Position als General Manager gewinnen. Noch befindet sich ihr Arbeitsplatz in der Renovierung. In wenigen Tagen aber steht die Neueröffnung bevor.