Personalie

Neuer Hoteldirektor auf Gut Steinbach

Rolf Wernicke
Rolf Wernicke ist ab dem 1. Juni neuer Hoteldirektor auf Gut Steinbach. (Foto: © Gut Steinbach)
Pünktlich zum Saisonstart zeichnet ab 1. Juni Rolf Wernicke als neuer Hoteldirektor für das Relais & Châteaux-Haus im Chiemgau verantwortlich. Er sammelte bereits Erfahrungen in der nationalen und internationalen Luxushotellerie.
Montag, 31.05.2021, 15:21 Uhr, Autor: Martina Kalus

Rolf Wernicke ist ab dem 1. Juni neuer Hoteldirektor des Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel und Chalets. Mit seinem breit angelegten Fachwissen, das er in verschiedenen Positionen der nationalen und internationalen Luxushotellerie sammelte, möchte der 34-Jährige die gemeinsame Vision zusammen mit den Eigentümern Susanne Gräfin und Klaus Graf von Moltke vorantreiben: Das Gut Steinbach als nachhaltiges Heimatrefugium, in dem seine Gäste den Chiemgau schmecken, spüren und erleben, weiter zu positionieren.

Werdegang

Seine Karriere startete der studierte Hotelbetriebswirt Rolf Wernicke im Fünf-Sterne-Superior-Haus Steigenberger Hotel Sonnenhof, bevor es ihn nach Neuseeland zog. Hier war er als Concierge im Sofitel in Queenstown tätig. Mit diesen internationalen Erfahrungen kehrte er nach Europa und ins Fünf-Sterne Grand Tirolia in Kitzbühel zurück. Zuletzt leitete er als Center Manager die Geschicke der Pasing Arcaden in München. Nun zieht es den gebürtigen Kalifornier voller Vorfreude und Tatendrang in das Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel und Chalets in Reit im Winkl.

(Gut Steinbach/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ilona Oliveira Leite ist bei Relais & Châteaux neue Director Member Services für Deutschland und Österreich.
Personalie
Personalie

Relais & Châteaux: Ilona Oliveira Leite neu im Team

Mit Ilona Oliveira Leite bekommt Relais & Châteaux eine neue Director Member Services für Deutschland und Österreich. Sie hat 15 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie und sorgt mit ihrer Kreativität für frischen Wind. 
Salika Kebschull
Personalie
Personalie

Relais & Châteaux: Salika Kebschull neu an Bord

Die französische Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux hat Salika Kebschull zur neuen Director Member Services für Deutschland und Österreich ernannt. Die 49-Jährige bringt 30 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit.
Natalie Fischer-Nagel, Direktorin des Weissenhaus Grad Village Resort & Spa am Meer
Personalie
Personalie

Natalie Fischer-Nagel ist die neue Delegierte von Relais & Châteaux

Die Direktorin des Weissenhaus Grand Village Resort & Spa Natalie Fischer-Nagel ist die neue Delegierte der Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux. Sie folgt damit auf Susanne Gräfin von Moltke, die in der Vorstand der Vereinigung wechselt.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben.