Personalie

Neuer „Head of Hospitality“ bei Überblick

Natasa Jovanovic
Natasa Jovanovic ist neuer „Head of Hospitality“ bei Überblick. (Foto: © Überblick)
Bereits seit Oktober ist Natasa Jovanovic für das Unternehmen Überblick am neuen Standort in Wien tätig. Nun übernimmt sie die Rolle des „Head of Hospitality“. 
Mittwoch, 04.09.2024, 11:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich sehe ganz klar den Bedarf in der Hotellerie nach einer einfachen Lösung für die interne Kommunikation. Wir sind noch ein vergleichsweise junges Unternehmen und viele im Markt kennen uns noch nicht. Ich habe viele Ideen, wie wir das in Zukunft ändern werden, und freue mich, die Aufgabe federführend zu übernehmen“, sagt Natasa Jovanovic. 

Als neuer „Head of Hospitality“ bei Überblick wird es ihre Aufgabe sein, die Aktivitäten im österreichischen Markt durch Ausbau des lokalen Teams zu verstärken, um den Wachstumskurs weiterzuverfolgen. Dazu werden sie und ihr Team auch auf Veranstaltungen wie dem „Hogast Symposium“ sowie auf der „Alles für den Gast Messe“ in Salzburg vertreten sein, um das Unternehmen zu repräsentieren und das Produkt vorzustellen – wie zuletzt im Sommer bei den erstmals gemeinsam mit dem Hotelsoftware-Anbieter Casablanca veranstalten „Digital Dialogen“ mit Hoteliers in der Steiermark.

Viel Potenzial für einfache Kommunikation in der Alpenrepublik

Überblick ist eine App mit Infos, Aufgaben, Wissen und Chat und verzeichnet nicht nur am Heimatmarkt in Deutschland eine steigende Anfrage nach brachenübergreifenden intelligenten Softwarelösungen, sondern zunehmend auch in Österreich. Hier ist das Unternehmen bereits seit 2018 ebenfalls aktiv.

„Wir sind besonders in der Privathotellerie erfolgreich im Einsatz und sehen hier noch viel Potenzial im österreichischen Markt“, sagt Helmut Harz, CEO und Gründer von Überblick. 

(Überblick/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mattheos Georgiou
Personalie
Personalie

Kerzner International stärkt seine Führungsstruktur

Mattheos Georgiou übernimmt die globale Verantwortung für drei Marken von Kerzner International. Der Hospitality-Manager soll das internationale Wachstum vorantreiben und die Weiterentwicklung des Gästeerlebnisses steuern.
Marcus Löwe
Personalie
Personalie

The Flag bekommt erstmals einen Executive Director of Hospitality

The Flag stärkt seine Führungsstruktur: Mit Marcus Löwe übernimmt erstmals ein Executive Director of Hospitality die Verantwortung für den Hospitality-Bereich auf Gruppenebene. Die neu geschaffene Führungsposition ist Teil der strategischen Weiterentwicklung im Rahmen der „Strategie 2030“.
Felix Müller
Personalie
Personalie

Iremis stärkt Value-Add-Kompetenz im Hospitality-Segment

Der in Luxemburg ansässige Spezialist für Immobilien-Investments baut seine technische Entwicklungskompetenz im Hotel- & Leisure-Segment weiter aus. Felix Müller wurde zum Director Hotel Project Management ernannt. 
David Simon und Malte Budde
Personalie
Personalie

Starkes Führungsduo für die TT Hospitality

Die TT Hospitality ist auf Wachstumskurs und will ihre Hotelsparte weiterentwickeln. Dafür setzt die dahinterstehende Unternehmerfamilie Gemünden/Badrot nun auf ein starkes Führungsduo. 
Lara Kannengießer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hey Lou Hotel Piding

Nach ihrer Elternzeit kehrt Lara Kannengießer wieder an die Spitze des Hauses zurück. Ihre Vorgängerin Franziska Bug übernimmt künftig eine neue Aufgabe bei 9dots.
Jürgen Amann
Personalie
Personalie

Nach drei Monaten: Neuer Visit-Berlin-Chef muss schon wieder gehen

Sein Vorgänger war 17 Jahre im Amt, Jürgen Amann muss schon nach drei Monaten wieder gehen. Offenbar wurde ein Abfindungsvertrag unterzeichnet.
Christoph Flaggl
Personalie
Personalie

Almanac Palais Vienna hat einen neuen General Manager

Christoph Flaggl übernimmt ab sofort die Leitung des Luxushotels an der Wiener Ringstraße. Der gebürtige Österreicher bringt langjährige Erfahrung aus der internationalen Luxushotellerie mit.
Christiane Kirchenbauer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Le Méridien Hamburg

Das Hotel an der Außenalster hat eine neue General Managerin: Christiane Kirchenbauer übernimmt ab sofort die Leitung des Hauses mit 285 Zimmer und Suiten. Sie folgt damit auf Till Westheuser. 
Alexander Bonk
Personalie
Personalie

Dussmann Group erweitert Vorstand

Der Multidienstleister hat seinen Vorstand um eine neue Position erweitert. Alexander Bonk soll künftig vor allem die Weiterentwicklung des Facility-Management- und Food-Services-Geschäfts in Deutschland vorantreiben.