Neue Führungsspitze

Neuer GM für das Sofitel Frankfurt Opera

Steffen Opitz, neuer General Manager im Sofitel Frankfurt Opera
Frischer Wind im Sofitel Frankfurt Opera: Ab sofort leitet Steffen Opitz als neuer General Manager das Luxushotel. (Foto: ©Peter Krausgrill)
Steffen Opitz ist seit dem 15. Juni neuer Chef-Gastgeber des Frankfurter Luxushotels. Vom Sofitel Frankfurt Opera ist er aus mehreren Gründen begeistert.
Mittwoch, 17.06.2020, 11:43 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Fünf-Sterne-Luxushotel Sofitel Frankfurt Opera läuft seit dem 15. Juni 2020 unter neuer Führung: Steffen Opitz ist neuer General Manager und folgt damit auf Florian Schütz. Erfahrungen in der Luxushotellerie kann der 39-jährige mehrfach vorweisen: Vor mehr als 20 Jahren begann er seine Karriere bei Kempinski und bekleidete dort Führungspositionen in Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Zuletzt führte er das Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum als General Manager.

Über seinen Start in der Bankenmetropole sagt Opitz: „Das Sofitel Frankfurt Opera ist ein beeindruckendes Haus in der obersten Liga der internationalen Luxushotellerie. Es ist mir eine Ehre, meine weitreichende Branchenerfahrung von nun an hier einzubringen. Das Hotel ist eines der schönsten in Frankfurt, und dank seiner großartigen Lage an der Alten Oper ist es für Frankfurt-Besucher der ideale Ausgangspunkt, um bequem die Stadt zu erkunden.“ Er freue sich, zusammen mit seinem Team Gäste aus aller Welt sowie alle Frankfurter im Sofitel Frankfurt Opera begrüßen und begeistern zu dürfen.
(Sofitel Frankfurt Opera/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sofitel Frankfurt Opera für Nachhaltigkeit prämiert. (Foto: © Sofitel)
Umweltschutz
Umweltschutz

Sofitel Frankfurt Opera für Nachhaltigkeit prämiert

Das Hotel in der Main-Metropole darf sich über ein neues Qualitätssiegel freuen. Seit diesem Monat ist es Träger des Green Key-Zertifikats, das den Einsatz von Tourismusbetrieben im Bereich Nachhaltigkeit anerkennt.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
In der King Street 43 am Covent Garden steht das erste "Grandhotel".
Hotellerie
Hotellerie

Vor 250 Jahren eröffnete das erste Grandhotel in London seine Türen

Bis ins 18. Jahrhundert war das Übernachten in Gasthöfen keine Freude. Die Gäste wurden von Bettwanzen, Läusen und überaus ungenießbaren Essen empfangen. Ein Londoner Perückenmacher erkannte die Lage und half, das erste „Grandhotel“ zu eröffnen.
Carine Landau
Serviceangebot
Serviceangebot

Sofitel Frankfurt Opera bekommt eine hauseigene Modeberaterin

Französische Eleganz mit Frankfurter Herzlichkeit verbinden – dem hat sich das Sofitel Frankfurt Opera verschrieben. Mit seiner hauseigenen Stylistin Carine Landau hat es hierfür nun einen neuen Service ins Leben gerufen.
Das Sofitel Frankfurt Opera verwandelt sich erneut in eine Kunstgalerie.
Ausstellung
Ausstellung

Sofitel Frankfurt Opera bietet Mode-Künstler eine Bühne

Ab dem 1. August 2023 verwandelt sich das Sofitel Frankfurt Opera erneut in eine Kunstgalerie. Dieses Mal stehen die Werke des Mode-Künstlers Stéphan Koerwyn im Rampenlicht. 
The Apurva Kempinski Ubud liegt in einer malerischen Umgebung.
Expansion
Expansion

Kempinski erweitert Portfolio mit Luxushotel auf Bali

Auf Wachstumskurs: Mit der Unterzeichnung des Managementvertrags für das Luxus Hideaway in den Hügeln von Ubud wird das Portfolio der Kempinski Hotels um ein weiteres Haus auf Bali ergänzt.