Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Philipp Huterer
Philipp Huterer wurde zum Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich ernannt. (Foto: © Mischa Nawrata)
Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Donnerstag, 15.02.2024, 15:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als neuer Geschäftsführer sehe ich unsere Zukunft im Geist der Zusammenarbeit", sagt Philipp Huterer.

Er ergänzt:  "Wir stehen am Anfang einer spannenden Reise, auf der unser gemeinsames Wachstum und unser Erfolg nicht nur durch individuelle Fähigkeiten, sondern durch die Kraft unseres Teams definiert werden. Lasst uns gemeinsam neue Höhen im Bereich der Hotellerie und Immobilienwirtschaft erreichen.“

Fülle an Fachwissen und Erfahrung

Philipp Huterer ist bereits seit 2016 Teil des Unternehmens. In seiner bisherigen Funktion als Director of Asset Management bei mrp hotels hat Huterer entscheidend zur Stärkung und Expansion des Unternehmens beigetragen.

Seine Expertise, insbesondere im Bereich der betrieblichen und finanziellen Umstrukturierung von Hotelbetrieben sowie seine profunden Kenntnisse in Mergers & Acquisitions, haben ihn zu einer unverzichtbaren Säule innerhalb des Unternehmens gemacht, wie mrp hotels mitteilt. 

Huterer sammelte wertvolle Erfahrungen als Head of Asset Management bei Echo Partners AG, einem Private Equity Hotelfonds mit Investmentvolumen von 150 Millionen Euro.

Eine starke Führungssynergie

Die Leitung des Wiener Standorts übernimmt Huterer gemeinsam mit Patrick Adamle, wodurch eine starke Führungssynergie für das europäische Beratungsunternehmen geschaffen werden soll. Im Zentrum seiner Verantwortung steht das internationale M&A-Geschäft sowie das Asset Management. Diese Konstellation soll die Marktposition von mrp hotels weiterhin festigen und erweitern.

„Philipp Huterer hat seine tiefgreifende Hotel- und Investmentexpertise bei uns unter Beweis gestellt. Wir sind uns sicher, dass er in seiner neuen Position als Geschäftsführer in Österreich herausragende Leistungen erbringen wird“, sagt Martin Schaffer, Geschäftsführer und Partner bei mrp hotels.

(mrp hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Markus Bauer
Personalie
Personalie

„Mahavi Group“-Geschäftsführer tritt nach 7 Jahren zurück

Sieben Jahre lang war Markus Bauer Geschäftsführer und Gesellschafter der Mahavi Group. Nun gibt er seinen operativen Rücktritt aus der Gastronomie- und Hospitality-Branche bekannt. 
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Peter Rolinski
Personalie
Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager.