Personalie

Neuer General Manager im Sheraton Essen Hotel

Stephan Sieberg ist neuer General Manager des Sheraton Essen Hotel. (Foto: © Stephan Sieberg)
Stephan Sieberg ist neuer General Manager des Sheraton Essen Hotel. (Foto: © Stephan Sieberg)
Das Sheraton Essen Hotel hat einen neuen General Manager: Seit Januar leitet Stephan Sieberg die Geschicke des 206 Zimmer umfassenden Hotels im Herzen der Ruhrmetropole.
Mittwoch, 26.01.2022, 07:30 Uhr, Autor: Martina Kalus

Stephan Sieberg ist neuer General Manager im Sheraton Essen Hotel. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche und verantwortete in seiner Position zahlreiche erfolgreiche Pre- und Grand Openings in Europa und Südostasien.

Internationale Erfahrung

Vor seiner Rückkehr nach Deutschland war er zuletzt General Manager des Radisson Blu Cebu auf den Philippinen, das er von 2018 bis 2020 leitete. Zuvor war er unter anderem General Manager im Keraton at the Plaza, a Luxury Collection Hotel, Jakarta, im Sheraton Imperial Kuala Lumpur sowie im The Westin Warsaw. Zu seinen weiteren Stationen bei Sheraton Hotels zählen Hotels in Tirana und Sofia. Seine Karriere begann der gelernte Hotelkaufmann als Food & Beverage Manager im Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, meine Expertise und Leidenschaft im Sheraton Essen Hotel einzubringen. Mein Team und ich möchten unseren Gästen ein perfektes Hotelerlebnis bieten und weiterhin die erste Adresse für Städte- und Geschäftsreisende in Essen sowie ein Treffpunkt für die Community der Ruhrmetropole sein“, sagt Stephan Sieberg über seine neue Aufgabe.

(Sheraton Essen Hotel/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant.