Personalie

Neuer General Manager im Marsa Malaz Kempinski The Pearl

Yazan Latif
Yazan Latif ist neuer General Manager im Marsa Malaz Kempinski The Pearl, Doha (Foto: © Kempinski Hotels)
Kempinski Hotels hat Yazan Latif zum neuen General Manager im Marsa Malaz Kempinski The Pearl, Doha ernannt. Der Hotelier bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit.
Dienstag, 14.03.2023, 10:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seine Karriere begann Yazan Latif 1999 im Oxford Belfry Hotel in Großbritannien und wechselte dann zu Four Seasons, wo er fast 15 Jahre lang blieb und als Director of Rooms im Four Sesasons Hotel Jakarta in Indonesien startete.

Im Jahr 2014 kam er als Director of Rooms zur Viceroy Hotel Group, zunächst im Yas Viceroy Abu Dhabi und dann als Task Force Hotel Manager ins Viceroy Palm Jumeirah – Dubai und ins Viceroy Istanbul. 2018 wechselte Yazan Latif als Hotel Manager ins Sheraton Grand Doha, und 2020 wurde er zum General Manager im Ritz Carlton – Sharq Village & Spa ernannt. Unter seiner Führung erhielt das Haus zahlreiche Auszeichnungen.

Top Ausbildung

Yazan Latif ist kanadisch-jordanischer Staatsbürger und spricht fließend Englisch und Arabisch. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Jordanien, einen Master-Abschluss in internationalem Hotel- und Tourismusmanagement von der Oxford Brookes University in Großbritannien und ein Executive Leadership Certificate von der Cornell University.

(Kempinski Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
V. l. n. r.: Kristian Toivanen, Aurelia van Lynden, Rasha Lababidi und Dan Clayton
Personalie
Personalie

Kempinski holt drei Top-Manager an Bord

Drei Neue für Wellness, Erlebnisse und Gastronomie: Für den Bereich Product & Experience hat Kempinski drei neue Vice Presidents ernannt. Sie sollen die laufende Transformation innerhalb der Luxushotelgruppe mit vorantreiben. 
Rasha Lababidi und Grodon Drake
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels läuten eine neue Ära ein

Die Kempinski Hotels können auf eine 127-jährige Geschichte zurückblicken. Nun schlägt das Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf: Ein neues Führungsteam soll fortan die Marke weiterentwickeln und neu positionieren. 
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Jean-Marc Dizerens
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennen neuen Vice President Food and Beverage

Jean-Marc Dizerens heißt der neue Vice President Food and Beverage bei den Kempinski Hotels. Als erfahrener Hotelier bringt er mehr als 25 Karriere-Jahre im internationalen „Food & Beverage“-Bereich in seine neue Position mit.
Silvia Rajniak
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Kempinski Hotel Soma Bay

Das Luxusresort Kempinski Hotel Soma Bay in Ägypten steht unter neuer Leitung: Silvia Rajniak zeichnet seit Anfang September an den Ufern vom Roten Meer als General Manager verantwortlich.
Booking.com
Wettbewerbsrecht
Wettbewerbsrecht

Klage gegen Booking.com: Über 15.000 Hotels beteiligen sich

Die europaweite Sammelklage gegen Booking.com erfährt großen Zuspruch. Ziel ist eine Entschädigung für finanzielle Verluste durch wettbewerbswidrige Bestpreis-Klauseln. Wie es nun weitergehen soll.