Personalie

Neuer General Manager im Hotel Bristol Berlin

Frank Ketterer
Frank Ketterer ist neuer General Manager im Hotel Bristol Berlin. (Foto: © Hotel Bristol Berlin)
Das traditionsreiche Luxushotel am Kurfürstendamm hat einen neuen Direktor: Frank Ketterer führt ab sofort die Geschäfte des Hotels Bristol Berlin.
Mittwoch, 31.08.2022, 15:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Frank Ketterer ist neuer General Manager des Hotels Bristol Berlin. Der 54-Jährige verfügt über 34 Jahre Erfahrung in der Hotellerie – davon viele Stationen in Fünf-Sterne- und Boutiquehotels. Er kehrt nun aus Dresden nach Berlin zurück.

„Ich fühle mich der Tradition des Hotels Bristol Berlin genauso verpflichtet wie ich den Anspruch habe, mit meinem Team die hohen Erwartungen unserer internationalen Gäste zu erfüllen. Ihnen möchte ich ein modernes, zukunftsorientiertes und innovatives Hotel Bristol Berlin präsentieren“, sagt Frank Ketterer. „Es ist und bleibt eine Berliner Institution und soll weiterhin einen Spitzenplatz in der Hauptstadt-Hotellerie einnehmen“.

Nachhaltigkeit als Herzensangelegenheit

Zusammen mit seinem Team wird Frank Ketterer den ganz besonderen „Bristol-Spirit“ leben und jeden Gast des Hauses wie eh und je in den Mittelpunkt stellen. Ganz besonders am Herzen liegt ihm das Thema Nachhaltigkeit. Dem Auto hat er deshalb abgeschworen und bewegt sich ausschließlich mit dem Fahrrad fort.

Die Bienenstöcke auf dem Dach des Hotels freuen ihn besonders und er ist bereits dabei, operative Prozesse in Richtung eines bewussten Umgangs mit Ressourcen und größtmöglicher Umweltfreundlichkeit zu optimieren.

34 Jahre Erfahrung in der Hotellerie

Frank Ketterer, der bei Düsseldorf aufgewachsen ist, war zuletzt im Verbund der Event Hotels für zwei Accor Hotels in Dresden als Cluster General Manager und als General Manager für das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade tätig. In Berlin bekleidete er von 2005 bis 2014 die Position des Resident Managers im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Concorde.

Von 2003 bis 2004 fungierte er als Director of Operations im Fünf-Sterne-Schlosshotel Grunewald und von 2001 bis 2003 als Executive Assistant Manager im Vier-Sterne-Superior Dorint Schweizerhof.

Seine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolvierte er im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf, sein Diplom an der Steigenberger Hotelfachschule in Bad Reichenhall. Im Anschluss durchlief er Hotel-Stationen im The Savoy London, Hôtel Ritz Paris und im Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt.

Über das Hotel Bristol Berlin

Das Hotel Bristol Berlin verfügt über 246 Zimmer und 55 Suiten mit Blick auf den Kurfürstendamm, die Fasanenstraße und den ruhigen Innenhof.

1952 als Kempinski-Hotel gegründet, steht es seit 70 Jahren stellvertretend für die glanzvolle und bewegte Entwicklung der Hauptstadt. Als Treffpunkt der Berliner und internationalen High-Society zählte das exklusive Haus zahlreiche Weltstars, Politiker und Kulturschaffende zu seinen Gästen.

(Hotel Bristol Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Eva-Marie Knaak
Personalie
Personalie

Neue Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois

Eva-Marie Knaak ist neue Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. Sie folgt damit auf Caroline Jenny, die das Haus Mitte März 2022 verlassen hat.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.