Personalie

Neuer General Manager für das SO/ Berlin Das Stue

Dario Pithard, neuer General Manager im SO/ Das Stue Berlin
Dario Pithard leitet als neuer General Manager das Berliner Luxushotel SO/ Das Stue. (Foto: SO/ Berlin Das Stue)
Dario Pithard leitet als neuer Hoteldirektor ab sofort die Geschicke des Luxushotels am Berliner Zoo. Über die Zukunftsperspektiven des Fünf-Sterne-Hauses hat er sich bereits Gedanken gemacht.
Freitag, 19.03.2021, 07:25 Uhr, Autor: Kristina Presser

Dario Pithard ist neuer General Manager im SO/ Berlin Das Stue. Ab sofort leitet er damit die Geschicke des Fünf-Sterne-Hauses am Berliner Zoo. Visionen für die Weiterentwicklung des Hotels hat er bereits einige: „Im ersten Schritt müssen wir uns mit der SO/ Brand neu definieren, um auch in Post-Covid-19-Zeiten weiterhin Marktführer im Luxury Lifestyle Segment zu bleiben. Gemeinsam mit Accor’s Above Property und der ClarusManagement GmbH streben wir außerdem einen besonderen Ausbau im Bereich Food & Beverage an, sodass wir unseren Gästen auch in Zukunft einen unvergesslichen Aufenthalt bieten können“, erklärt Pithard.

Von Guangzhou nach Berlin

Der neue GM im Hotels Das Stue verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Seine Karriere im Hotelmanagement startete er hierzulande in renommierten Häusern, wie das Fünf-Sterne The Ritz-Carlton, Berlin und das The Ritz-Carlton, Wolfsburg sowie in der Villa Kennedy in Frankfurt. Von 2012 bis 2020 war der Hotelier in verschiedenen Führungspositionen mehrerer Prestigehotels im asiatischen Raum tätig – zuletzt als General Manager im Lifestyle- und Luxushotel W Guangzhou Hotel and Serviced Apartments von Marriott International.

Der Grund für Pithards Rückkehr nach Deutschland ist unter anderem auch der Wunsch nach gefestigten Strukturen für seine Familie, wie er mitteilte. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern wohnt Pithard nun sogar zeitweise im SO/ Berlin Das Stue. Über Hotels sagt er: „Die Größe des Hotels ist toll. Es ist schön, jeden Mitarbeiter beim Namen zu kennen und die Möglichkeit zu haben, viel näher am Gast zu sein.“
(SO/ Das Stue/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Daniel Kraft
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Dachsteinkönig – Familux Resorts

Frischer Wind im Salzkammergut: Daniel Kraft übernimmt die Leitung des „Dachsteinkönig – Familux Resorts“. Er soll das Familienresort durch eine spannende Umbau- und Erweiterungsphase führen.
Stephan Amsler und Isabella Scheuermann
Personalie
Personalie

Direktionswechsel im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Neue Gastgeber in Graubünden: Stephan Amsler und Isabella Scheuermann übernehmen die Leitung des Ameron Davos Swiss Mountain Resort und starten direkt in eine besondere Phase – denn am 1. Dezember feiert das Haus im Portfolio der Althoff Hotels den zehnten Geburtstag. 
Karina Ansos
Personalie
Personalie

Karina Ansos wechselt vom Hotel Adlon in die Privathotellerie

Drei Jahre lang stand Karina Ansos als Geschäftsführende Direktorin an der Spitze des Hotel Adlon Kempinski Berlin. Nach ihrem Abschied aus dem Traditionshaus ist nun klar, wohin sie wechselt.