Personalie

Neuer General Manager bei illycaffè Deutschland

Otmar Frauenholz
Otmar Frauenholz ist neuer General Manager bei illycaffè Deutschland & Österreich (Foto: © illycaffè)
Otmar Frauenholz ist neuer General Manager von illycaffè Deutschland. Er folgt damit auf Giuseppe Taccari, der sich neuen Herausforderungen im Global Headquarter stellt.
Donnerstag, 12.05.2022, 13:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Anfang Mai 2022 ist Otmar Frauenholz neuer General Manager der deutschen Niederlassung des italienischen Kaffee-Herstellers illycaffè Deutschland mit Sitz in München. Dabei bleibt er weiterhin General Manager der österreichischen Niederlassung des Unternehmens mit Sitz in Wien, die er seit Januar 2020 leitet. Der 44-Jährige folgt auf Giuseppe Taccari, der sich neuen Herausforderungen im Global Headquarter stellt.

Jahrelange Expertise in der Kaffeebranche

Otmar Frauenholz verfügt über eine jahrelange Expertise in der Kaffeebranche und setzt diese besonders in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb ein. „illy ist von Beginn an ein starker Partner für die gehobene Hotellerie und Gastronomie, wenn es um hochwertigen Premium-Kaffee geht. Unsere Partner schätzen den hohen Qualitätsanspruch von illy, das authentische, nachhaltige Engagement der Marke sowie die Verbindung von Kunst und Genuss. Unsere gemeinsame Aufgabe wird es sein, den deutschen Kaffeeliebhabern den perfekten italienischen Kaffeemoment nach Hause, in die Gastronomie oder am Arbeitsplatz zu bringen“, sagt Otmar Frauenholz.

Vor seiner Tätigkeit für illycaffè war Otmar Frauenholz zuletzt in der Funktion als Business Development & Project Lead bzw. Director Nespresso Professional und Mitglied der Geschäftsleitung bei Nespresso Österreich tätig. Davor arbeitete er zuletzt als General Manager European Channels Group bei Xerox Austria.

Otmar Frauenholz ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien mit Auslandsaufenthalten u. a. an der Manchester School of Management. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, den Erfolgskurs für illycaffè im deutschen Markt fortzusetzen“sagt Otmar Frauenholz.

(illycaffè/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Philippe Seefeld
Personalie
Personalie

Signo Hospitality hat einen neuen Head of Finance & Contracting

Die Signo Hospitality GmbH verstärkt ihr Führungsteam: Philippe Seefeld übernimmt die Position des Head of Finance & Contracting. Mit umfassender Erfahrung im Asset Management soll er die finanzielle Stabilität sichern und das Wachstum des Unternehmens strategisch begleiten.
Mario Bratović
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Seminaris CampusHotel Berlin

Wechsel an der Spitze: Mario Bratović übernimmt das Seminaris CampusHotel Berlin. Mit seiner langjährigen operativen Erfahrung in der Hotellerie und einem klaren Fokus auf Servicequalität, strukturierten Abläufen und Teamentwicklung möchte er das Hotel im Berliner Tagungs- und Businessmarkt weiter stärken.
Florian Schweizer
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen Operations Management neu auf

Die Platzl Hotels strukturieren ihr Operations Management um: Florian Schweizer übernimmt dabei als Head of Rooms die Leitung von Front Office und Housekeeping und soll die Abläufe weiter optimieren.
Markus Wölflik
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Strandhotel Seehof

Im Strandhotel Seehof am Kleinen Brombachsee gibt es einen Wechsel an der Spitze: Markus Wölflik übernimmt die Hoteldirektion. Er folgt auf Quinten T. Slama, der das Haus in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet hat.
Yoji Noda
Personalie
Personalie

Signo Hospitality hat einen neuen Cluster-Direktor für Hotels in Ratingen

Signo Hospitality stärkt seine Führung in Ratingen: Yoji Noda übernimmt die Position des Cluster-Hoteldirektors für zwei Hotels des Unternehmens in der Stadt. Mit langjähriger Erfahrung in internationalen Hotelketten soll er die strategische und operative Entwicklung beider Häuser weiter vorantreiben.
Porträt von Romain Antoine, neu ernannter Executive Chef im Château Saint-Martin & Spa
Personalie
Personalie

Romain Antoine wird Executive Chef im Château Saint-Martin & Spa

Mit der Wiedereröffnung am 1. Mai übernimmt der 35-jährige Koch die Leitung der Küchenbrigade im Luxushotel an der Côte d’Azur. Zuvor war er bereits für ein anderes Haus der Oetker Hotels tätig.
Porträts von Marcel Kühnöhl und Peter Wirbelauer
Personalien
Personalien

Lindner Hotel Group ernennt zwei neue General Manager

Zum 1. März 2026 wurden zwei Führungspositionen neu besetzt. In Düsseldorf und Frankfurt übernehmen langjährige Führungskräfte aus den eigenen Reihen die Leitung.
Christian Braunsberger und Philipp Münster von der Gustoso Gruppe
Personalien
Personalien

Gustoso Gruppe besetzt CMO und CFO neu

Die Multi-Brand-Restaurantgruppe stärkt ihr Führungsteam und baut ihre Digitalstrategie weiter aus. Gleichzeitig wird auch der Finanzbereich strukturell erweitert.
Porträt von Lena Nowack, neue Restaurantleitung des Sternerestaurants Leos by Stephan Brandl
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Sternerestaurant Leos by Stephan Brandl

Im Wellnesshotel Bayerwaldhof übernimmt Lena Nowack eine neue Führungsposition. Die ehemalige Auszubildende kehrt damit in verantwortlicher Rolle in das Haus zurück, in dem ihre Karriere begann.