Personalie

Neuer General Manager bei illycaffè Deutschland

Otmar Frauenholz
Otmar Frauenholz ist neuer General Manager bei illycaffè Deutschland & Österreich (Foto: © illycaffè)
Otmar Frauenholz ist neuer General Manager von illycaffè Deutschland. Er folgt damit auf Giuseppe Taccari, der sich neuen Herausforderungen im Global Headquarter stellt.
Donnerstag, 12.05.2022, 13:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Anfang Mai 2022 ist Otmar Frauenholz neuer General Manager der deutschen Niederlassung des italienischen Kaffee-Herstellers illycaffè Deutschland mit Sitz in München. Dabei bleibt er weiterhin General Manager der österreichischen Niederlassung des Unternehmens mit Sitz in Wien, die er seit Januar 2020 leitet. Der 44-Jährige folgt auf Giuseppe Taccari, der sich neuen Herausforderungen im Global Headquarter stellt.

Jahrelange Expertise in der Kaffeebranche

Otmar Frauenholz verfügt über eine jahrelange Expertise in der Kaffeebranche und setzt diese besonders in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb ein. „illy ist von Beginn an ein starker Partner für die gehobene Hotellerie und Gastronomie, wenn es um hochwertigen Premium-Kaffee geht. Unsere Partner schätzen den hohen Qualitätsanspruch von illy, das authentische, nachhaltige Engagement der Marke sowie die Verbindung von Kunst und Genuss. Unsere gemeinsame Aufgabe wird es sein, den deutschen Kaffeeliebhabern den perfekten italienischen Kaffeemoment nach Hause, in die Gastronomie oder am Arbeitsplatz zu bringen“, sagt Otmar Frauenholz.

Vor seiner Tätigkeit für illycaffè war Otmar Frauenholz zuletzt in der Funktion als Business Development & Project Lead bzw. Director Nespresso Professional und Mitglied der Geschäftsleitung bei Nespresso Österreich tätig. Davor arbeitete er zuletzt als General Manager European Channels Group bei Xerox Austria.

Otmar Frauenholz ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien mit Auslandsaufenthalten u. a. an der Manchester School of Management. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, den Erfolgskurs für illycaffè im deutschen Markt fortzusetzen“sagt Otmar Frauenholz.

(illycaffè/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marek Andryszak
Personalie
Personalie

Marek Andryszak verlässt die DSR Hotel Holding

Die DSR Hotel Holding kündigt eine Veränderung an der Unternehmensspitze an: Der bisherige CEO Marek Andryszak wird das Unternehmen verlassen. Die Nachfolgeplanung läuft und soll einen nahtlosen Übergang sicherstellen.
Eva Muscheid
Personalie
Personalie

Hilton Mauritius Resort & Spa jetzt unter deutscher Leitung

Eva Muscheid wurde zum General Manager des Hilton Mauritius Resort & Spa ernannt. Nach Stationen in Deutschland und mehreren internationalen Hilton-Standorten übernimmt die Rheinland-Pfälzerin nun die operative Leitung und das Marketing des 193-Zimmer-Resorts am Flic-en-Flac Strand auf Mauritius. 
Ryan Gauci und Norbert B. Lessing
Personalie
Personalie

Nachfolge bei Hilton geregelt: Ryan Gauci folgt auf Norbert B. Lessing

Bereits seit 1981 war Norbert B. Lessing für Hilton tätig – zuletzt als Area General Manager für Österreich, Tschechien und Kroatien. Nun tritt er in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Benjamin Schöneich
Personalie
Personalie

Neuer Chef de cuisine im Designhotel Das Altmühltal

Benjamin Schöneich wird ab dem 1. März 2026 neuer Chef de cuisine des Designhotels in Eichstätt. Als solcher übernimmt er die gesamte kulinarische Leitung, wobei er die gastronomischen Konzepte des Hauses noch enger miteinander verzahnen soll.
Cédric Malaga
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung bei Lavazza

Knapp sieben Jahre lang stand Susanne Wege als Geschäftsführerin an der Spitze von Lavazza in Deutschland, Österreich, der Schweiz (DACH) und Polen. Nun verlässt sie das Unternehmen. Ihr Nachfolger steht bereits fest. 
Susanne Wege
Personalie
Personalie

Teekanne stellt Unternehmensführung neu auf

Führungswechsel bei Teekanne: Zum 1. April 2026 übernimmt Susanne Wege die Position der Chief Executive Officer (CEO). Sie folgt damit auf Frank Schübel, der das Familienunternehmen in den vergangenen neun Jahren maßgeblich geprägt hat.
Franz Schwaiger
Personalie
Personalie

Seeberger Professional hat einen neuen Geschäftsführer

Die Seeberger Professional GmbH hat eine neue Geschäftsführung: Franz Schwaiger hat die Leitung des Unternehmens übernommen. Der Branchenexperte bringt langjährige Erfahrung im Kaffee- und Markenvertrieb mit.
Constanze Kunz
Personalie
Personalie

Platzl Hotels schlagen mit neuer Nachhaltigkeitsmanagerin den grünen Kurs ein

Die Platzl Hotels in München verstärken ihr Engagement für Nachhaltigkeit. Mit Constanze Kunz übernimmt künftig eine eigene Nachhaltigkeitsmanagerin die Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens.
Johannes Nuding
Markenbotschafter
Markenbotschafter

Illycaffè ernennt Johannes Nuding zum Chef Ambassador

Illycaffè erweitert sein internationales Chef Ambassador Programm um einen herausragenden Namen: Der vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch Johannes Nuding wird neuer Markenbotschafter des italienischen Kaffeeunternehmens.