Personalie

Neuer F&B Manager im Gut Steinbach

Benjamin Schuster
Benjamin Schuster ist neuer Food & Beverage Operations Manager im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. (Foto: © Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA)
Ab sofort übernimmt Benjamin Schuster die Funktion des F&B Operations Managers im Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA. Der Münchner verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung. 
Montag, 25.09.2023, 15:30 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Die Gäste dürfen sich auf innovative Gastronomie freuen, die mit Tradition und Moderne kulinarische Trends hervorbringt“, sagt Benjamin Schuster. „Gemeinsam mit meinem fabelhaften Team im F&B ist mir die Nähe zum Gast eine absolute Herzensangelegenheit.“ 

Mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung

Der gebürtige Münchner kann auf eine vielseitige 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken, in der er stetig seine Expertise erweiterte. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann sowie zum Koch, die er im Hotel Königshof in München absolvierte, begann er 2001 im Zwei-Sterne-Restaurant Steinheuer´s in Bad Neuenahr. Er sammelte verschiedene Erfahrungen in Deutschland, zum Beispiel im Restaurant Speisemeisterei in Stuttgart, als Souschef im Gogärtchen in Kampen sowie im Restaurant First Floor des Hotel Palace in Berlin.

Seine Karriere erreichte einen ersten Höhepunkt, als er 2010 im Restaurant Délice in Stuttgart einen Stern im Guide Michelin erkochte. Unter anderem erweiterte er seine Fertigkeiten als operativer gastronomischer Leiter in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, bevor es zur bisher letzten Station seiner beruflichen Reise nach Österreich ins Hotel Das Walchsee in Walchsee ging. Dort war er Direktionsassistent mit Schwerpunkt Food and Beverage. 

(Gut Steinbach Hotel Chalets SPA/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Bosch
Personalie
Personalie

Four Ratingen Düsseldorf Airport hat einen neuen General Manager

Ab Mai übernimmt Alexander Bosch die Leitung des Four Ratingen Düsseldorf Airport. Damit verantwortet er nun zwei Hotels in Ratingen für die Signo Hospitality.
Hannes Reckziegel
Personalie
Personalie

Greta Oto Munich hat einen neuen Küchenchef

Das Restaurant Greta Oto im Münchner Hotel Koenigshof startet mit einer personellen Veränderung in die neue Saison: Hannes Reckziegel übernimmt die kulinarische Leitung. Der erfahrene Spitzenkoch bringt fundierte Expertise aus der gehobenen Gastronomie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Miguel Millera
Personalie
Personalie

Neuer Direktor Food & Beverage bei den Allsun Hotels

Die Allsun Hotels haben Miguel Millera zum neuen Direktor Food & Beverage ernannt. Als solcher verantwortet der erfahrene Gastronomieexperte fortan die gastronomische Ausrichtung der Hotelkette.
Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Jessica Murawsk
Personalie
Personalie

Neuzugang bei Center Parcs: Neue General Managerin in der Bispinger Heide

Am 1. Februar 2025 hat Jessica Murawski die Position der General Managerin im Center Parcs Bispinger Heide übernommen. Mit ihr gewinnt Center Parcs eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Tourismusbranche.
Will Gordon
Personalie
Personalie

Will Gordon bringt nachhaltige Kulinarik ins Grand Hotel Belvedere

Will Gordon hat die kulinarische Leitung im Grand Hotel Belvedere übernommen. Mit einer nachhaltigen Vision, kreativen Akzenten und wilder Inspiration setzt er auf eine Küche im Einklang mit der Natur.
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit neuem Geschäftsführer für Deutschland

Zum 1. April 2025 hat die schottische Brauerei BrewDog Dominik Tosch zum neuen Country Director Germany ernannt. Der erfahrene Manager soll künftig das gesamte Deutschlandgeschäft verantworten – von der Produktion bis hin zur Wachstumsstrategie.