Personalwechsel

Neuer Executive Chef für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Neue Leitung im Kempinski München.
Das Vier Jahreszeiten Hotel Kempinski hat einen neuen Executive Chef. (Foto: © Kempinski München)
Das Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich über Unterstützung seines kulinarischen Bereiches. Es hat ab sofort einen neuen Executive Chef – Lucas Lommatzsch wechselt aus dem Mandarin Oriental in das Traditionshaus an der Maximilianstraße.
Freitag, 02.09.2022, 11:38 Uhr, Autor: Sandra Lippet

In der Verantwortung des 38-jährigen Lommatzsch werden übergreifend die Food-Bereiche Schwarzreiter Tagesbar, Schwarzreiter Restaurant, das kulinarische Bankettangebot, wie auch die Kulinarik für die Jahreszeiten Bar und die Lobby stehen.

„Es freut uns sehr mit Lucas Lommatzsch einen so erfahrenen Kollegen gewonnen zu haben“, so Holger Schroth Area General Manager Kempinski, „Herr Lommatzsch bringt nicht nur einen reichen internationalen Erfahrungsschatz mit sich, sondern ist auch mit unserer Kempinski DNA bestens vertraut.“

Hintergrund zu Lommatzsch

Bereits mit 17 Jahren startet Lommatzsch seine Ausbildung zum Koch im Maritim Frankfurt.

Es folgten zahlreiche nationale und internationale Stationen in der Fünf Sterne Hotellerie, darunter die Kempinski Hotels Fuzhou und Sanya in China, das Kempinski Hotel Indonesia und das Kempinski Hotel Ishtar in Jordanien.

Schon 2018 zog es ihn nach München, wo er zuletzt für den Bayerischen Hof und das Mandarin Oriental tätig war. Seine Freizeit verbringt der gebürtige Deutsche am liebsten auf dem Fahrrad oder Motorrad und bereist mit seiner Familie die Welt.

(Kempinski München/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Nico Nusmeier, Marcel Wnendt, Florian Schörghuber, Radha Arora, Alexandra Schörghuber, Roland Dürr und Clemens Baumgärtner bei der offiziellen Eröffnung des Rosewood Munich. (Foto: © Gisela Schober)
Grand Opening
Grand Opening

Rosewood Munich feiert mit viel Prominenz seine offizielle Eröffnung

Seit dem 20. Oktober hat das Rosewood Munich seine Türen offiziell geöffnet. Der Start wurde nun mit namhaften Persönlichkeiten bei einer glanzvollen Eröffnungsfeier zelebriert. 
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
In der Greatroom Lobby befindet sich die westhub bar & lounge. (Foto: © Marriott International)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

München Marriott Hotel City West eröffnet im Münchner Westend

Marriott Hotels bringen ihr neuestes Juwel an den Start: das München Marriott Hotel City West. Damit bringt die Leitmarke im Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy innovatives Design und herzliche Gastlichkeit in Münchens lebendigen Stadtteil Westend.