Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Bernhard Trenner
Bernhard Trenner ist neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln an der Donau in Österreich. (Foto: © B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG / unitels consulting GmbH)
Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Montag, 04.09.2023, 09:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bernhard Trenner löst in seiner neuen Position René Berroth ab, der neben seiner Position als Direktor des Best Western Hotel Fellbach auch das Hotel in Österreich seit April 2023 vorübergehend geführt hat. 

„Wir danken René Berroth herzlich für sein erfolgreiches Engagement in unserem Haus in Tulln, das er übergangsweise als zweites Hotel neben seiner Direktionsaufgabe in Fellbach geführt hat. Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard Trenner nun einen Hotelprofi als Direktor gewinnen konnten, der den Markt in Österreich und die Stadthotellerie sehr gut kennt“, erklärt Roman Schmitt, Geschäftsführer B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und unitels consulting.

Das Best Western Hotel Tulln wird seit Anfang 2023 von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und von der unitels consulting im Management geführt.

Von Wien nach Tulln

Bevor Bernhard Trenner ins Best Western Hotel Tulln kam, war er seit dem Pre-Opening Anfang 2021 im Jaz in the City Vienna, das zur Deutschen Hospitality Group gehört, Operations Manager und Stellvertretender Direktor. Vor seiner Zeit in Wien war der heute 30-Jährige im Steigenberger Treudelberg in Hamburg, das ebenfalls zur Deutschen Hospitality gehört, von 2018 bis September 2020 tätig - dort zuerst als Management Trainee, dann als F&B Assistant und zuletzt als Stellvertretender F&B Manager.

Gestartet hat der gebürtige Österreicher seine Karriere 2011 mit einer Ausbildung im Hotel Herzoghof in Baden bei Wien, in dem er anschließend bis 2015 in verschiedenen Positionen arbeitete.

(B.W. Hotel Betriebsgesellschaft/unitels consulting/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Razvan Kefer
Personalie
Personalie

Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa begrüßt neuen Hotel Manager

Seit dem 1. Juni ist Razvan Kefer neuer Hotel Manager im Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Gemeinsam mit General Manager Alexander Grüner lenkt er nun die Geschicke des Vier-Sterne-Superior-Hotels. 
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Gordon A. Debus
Personalie
Personalie

Neuer Area General Manager für die Hommage Luxury Hotels Collection

Ab dem 1. Juni 2023 wird Gordon A. Debus nicht nur das Hotel Maison Messmer Baden-Baden leiten, zugleich wird er alle Häuser der Hommage Luxury Hotels Collection führen. Dazu gehören neben dem Maison Messmer Baden-Baden der Söl‘ring Hof Sylt, das Parkhotel Bremen, das Hotel Kö59 Düsseldorf, der Nassauer Hof Wiesbaden und das Grand Tirolia Kitzbühel.