Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand
Stéphane Ormand ist neuer Director Sales & Revenue bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Mittwoch, 10.04.2024, 13:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Zu Adagio zu kommen, ist so belebend. Die Teams sind jung, dynamisch und sehr freundschaftlich. Hier herrscht eine unglaubliche Atmosphäre, die vor Energie und dem Wunsch, etwas zu bewegen, nur so strotzt. Eine solche Begeisterung zu spüren, tut mir sehr gut“, erklärt Stéphane Ormand.

Bei Adagio wird Stéphane Ormand für die Umsetzung der Vertriebs- und Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich sein. Dabei arbeitet er eng mit den operativen Teams zusammen.

Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, die Pläne für Next Adagio zu beschleunigen, wobei sein besonderer Fokus dabei auf der neuen Organisation von Revenue Management und Pricing liegen wird, um eine effektive Wertschöpfungsstrategie zu gewährleisten. Um die Geschäftsstrategie weiter zu stärken, wird er die Beziehungen zu bestehenden Kunden ausbauen und visiert neue Segmente an.

Das Wachstum direkter Kanäle möchte Stéphane fördern, indem er die Online-Präsenz optimiert und die vom Anteilseigner Accor bereitgestellten Ressourcen nutzt. Schließlich soll er als neuer Direktor Sales & Revenue eine nachhaltige und profitable Vertriebsstrategie entwickeln, um die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, das vor allem auf mittel- und langfristige Aufenthalte ausgerichtet ist, sicherzustellen.

25 Jahre Erfahrung im Luftverkehrssektor

Stéphane Ormand ist Absolvent der École Centrale de Lyon und hat den MBA der IAE Paris Sorbonne Business School. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er bereits verschiedene verantwortungsvolle Positionen.

25 Jahre lang war er im Luftverkehrssektor bei der renommierten Air France-KLM-Gruppe tätig. Hier führten seine innovativen Visionen dazu, dass er während der Einführung des neuen Akquisitions- und Vertriebskanals der Gruppe die Leitung der Abteilung Digital- und E-Commerce übernahm.

Seine internationale Karriere wurde durch eine fünfjährige Tätigkeit als General Manager von Air France-KLM in den USA bereichert, bevor er die Position des Vice President Distribution übernahm. In dieser Funktion oblag ihm die Überwachung der indirekten Kanäle und er leistete einen wesentlichen Beitrag zur Unternehmens-Strategie.

Eine revitalisierende Führungspersönlichkeit

„Stéphane bringt einen reichen kommerziellen Erfahrungsschatz und eine neue Energie zu uns mit, um das Wachstum von Adagio voranzutreiben. Unsere Entwicklungsambitionen, die in unserem Plan ‚Next Adagio‘ verankert sind, sind stark. Stéphane verfügt über alle Qualitäten, die es uns ermöglichen, sie zu erreichen“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio.

Stéphane Ormand verkörpert bei Adagio eine revitalisierende Führungspersönlichkeit, die kommerzielle Expertise mit dem ehrlichen Wunsch nach Innovation und Unternehmertum verbindet. Im Management Comitée will er seine Vision für Adagio verteidigen und weiterentwickeln: „Ich möchte unseren Geschäftsansatz weiter dynamisieren, indem ich die digitalen Medien voll mobilisiere und gleichzeitig die Branchentrends im Auge behalte.“

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Virginie Barboux
Personalie
Personalie

Adagio ernennt Virginie Barboux zur Senior Vice President Customer & Marketing

Virginie Barboux kommt zu Adagio: In ihrer Position als Senior Vice President Customer & Marketing übernimmt sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR (Corporate Social Responsibility) und Corporate Design. Gleichzeitig ist sie Mitglied im Adagio Management Committee.
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Herbert Stranzinger
Personalie
Personalie

Stiegl-Gut Wildshut unter neuer Leitung

Die Stieglbrauerei hat 2015 die Tore des Stiegl-Gut Wildshut geöffnet. Dessen Leitung übernimmt mit Anfang August Herbert Stranzinger. Der gebürtige Salzburger bringt langjährige Management- und Führungserfahrung mit.
Alexander Kirschke
Personalie
Personalie

Black F hat einen neuen Sales Manager

Alexander Kirschke ist bereits seit einem Jahr für Black F als Ansprechpartner für Firmenkunden und -vertragsraten verantwortlich. Nun übernimmt er auch die gesamte Vertriebsentwicklung des Unternehmens.
Christian Balgar
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Führungsteam

Mit Christian Balgar holen sich die Flemings Hotels einen erfahrenen Finanzexperten ins Boot. Als neuer CFO verantwortet er u. a. die Bereiche Controlling, Buchhaltung und Berichtswesen.
Tristan Brandt mit Simone Kubitzek und Hella Eggers
Personalie
Personalie

Marcobrunn by Tristan Brandt setzt auf Frauenpower

Weibliche Doppelspitze im Marcobrunn by Tristan Brandt: Das Gourmetrestaurant des Hotel Schloss Reinhartshausen konnte mit Simone Kubitzek und Hella Eggers zwei Küchenchefinnen gewinnen, die zu den großen Nachwuchstalenten in Deutschland zählen. 
Stefanie Brandes
Personalie
Personalie

Dorint hat eine neue Geschäftsführerin

Bald ist die Geschäftsführung der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH wieder komplett. Stefanie Brandes tritt als neue Chief Operating Officer (COO) in die Fußstapfen von Bettina Schütt. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert.