Personalie

Neuer COO bei Dormero

Reiner Bauch im Portrait
Reiner Bauch hat die Position des COO bei Dormero übernommen. (Foto: © Rudolf Langemann)
Die 2013 gegründete Hotelgruppe betreibt derzeit 46 Hotels in fünf Ländern. In wenigen Monaten übernimmt Reiner Bauch weltweit den operativen Bereich. Zuvor war er, unter anderem, viele Jahre als Geschäftsführer der Star Inn Hotels tätig.
Dienstag, 04.06.2024, 10:04 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Reiner Bauch wird ab September neuer operativer Manager aller Dormero Hotels weltweit.

Zahlreiche Bewerber 

Er konnte sich gegen knapp 100 Bewerber durchsetzen. Bauch war zuletzt unter anderem in leitender Funktion bei Achat Hotels und anschließend beratend für mehrere Hotels tätig. 

Bis dato war der operative Bereich kommissarisch von CEO Manuela Halm seit 2021 mit geleitet worden. Bauch übernimmt die Bereiche F&B und Logis, wie auch die Gesamtverantwortung für alle Hotelmanager im Unternehmen. Halm führt fortan die Bereiche HR, IT und Development (Bau/Technik).

Führungs-Quartett 

Bauch wird somit neben den beiden Vorständen Berger und Arnhold, wie der Geschäftsführerin Halm der vierte im Bunde: „Wir haben den Bewerberprozess im Februar gestartet und uns sehr viel Zeit gelassen. Am Ende blieben vier sehr gute Bewerber übrig, unter denen Herr Bauch durch seine Integrität und Konzepte am besten hervorgestochen ist. Auch seine Erfahrung wird Dormero weiter nach vorne bringen“, so Halm.

Reiner Bauch freut sich derweil auf die Herausforderung: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und gehe nun mit großer Freude und dem nötigen Respekt diese Aufgabe an.“

(Dormero/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roland Szeremlei im Portrait
Personalie
Personalie

H-Hotels besetzen zwei Führungspositionen neu

Die Gruppe stärkt ihr Führungsteam: Roland Szeremlei übernimmt als neuer Area Manager für Norddeutschland, während Spitzenkoch Kai Neumann erstmals die Rolle des Food Designers einnimmt. Oliver Kurscheid, Szeremleis Vorgänger, hat das Unternehmen verlassen.
Dimitrios Nikolouzos im Portrait
Personalie
Personalie

Arabella Hospitality führt neuen Cluster General Manager ein

Ab dem 17. Juni 2024 wird das Team des Unternehmens in der bayerischen Landeshauptstadt mit einer neuen Führungskraft unterstützt. Dimitrios Nikolouzos übernimmt für die Hotels Aloft und Residence Inn by Marriott Munich Central die Verantwortung.
Jan-Robin Winnebald im Portrait
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für Schlosshotel Münchhausen

Das renommierte Luxus-Hotel in einem restaurierten Schloss aus dem 16. Jahrhundert hat einen Führungswechsel vollzogen. Der langjährige Direktor Thomas Bonanni gab den Staffelstab an seinen Kollegen Jan-Robin Winnebald weiter.
Andre Kostić im Portrait
Personalie
Personalie

B&B Hotels Germany ernennt CLO

Wie das Unternehmen heute berichtet, hat der langjährige Mitarbeiter Andre Kostić die neue Position schon Anfang des Jahres übernommen. Bisher war er als Head of Legal in der Gruppe tätig. 
Portraitaufnahme von Mahmoud Karim
Personalie
Personalie

Living Hotel Kanzler in Bonn unter neuer Führung

Der gebürtige Ägypter Mahmoud Karim hat das Steuer in Bonn übernommen. Die Stadt und das Hotel sind ihm bereits sehr vertraut. Er übernimmt den Posten vom bisherigen Direktor, Magnus Schwartze.