Personalie

Neuer COO bei Domino’s Pizza

Alexander Tauer
Alexander Tauer ist neuer COO bei Domino’s Pizza Deutschland. (Foto: © Domino’s Pizza Deutschland)
Alexander Tauer besetzt ab dem 1. Juli 2022 eine neue Rolle bei Domino’s Pizza Deutschland. Er wird Chief Operating Officer. Die Position wurde neu geschaffen.
Donnerstag, 30.06.2022, 14:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dem 1. Juli 2022 verantwortet Alexander Tauer an der Seite von CEO Stoffel Thijs als Chief Operating Officer (COO) das operative Tagesgeschäft von Domino’s Pizza Deutschland.

Alexander Tauer startete nach verschiedenen Managementpositionen im In- und Ausland im Jahr 2012 als externer Berater seine Reise bei Domino’s Pizza, damals noch unter dem englischen Masterfranchisenehmer DPG (Domino’s Pizza Group plc). In dieser Funktion begleitete er maßgeblich den damaligen Aufbau des Franchisesystems in Deutschland, bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2015 als Head of Franchise Operations. Nach Geschäftsführungs- und Beraterpositionen in der Sushi Industrie, kehrte Alexander Tauer im Jahr 2020 als Development Director zu Domino’s Pizza Deutschland zurück.

„Es freut mich sehr, dass Alex diese neue Herausforderung annimmt. Wir haben ambitionierte Pläne, unser Wachstum in Deutschland zu beschleunigen. Dabei wird diese Rolle für unseren anhaltenden Erfolg entscheidend sein. An Alex schätze ich besonders seine Leidenschaft, sein Durchhaltevermögen und Engagement für die Marke Domino’s. All diese Eigenschaften machen ihn zu dem optimalen Kandidaten für diese Aufgabe. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in dieser neuen Konstellation“, lobt Stoffel Thijs, CEO Domino’s Pizza Deutschland.

Neue Position geschaffen

Alexander Tauer wird sich in seiner neuen Rolle vorrangig auf das operative Tagesgeschäft des Lieferdienst-Experten konzentrieren.

Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig eine klare Ausrichtung für die langfristige Zielerreichung ist, um die aktuellen Herausforderungen wie Inflation, Personalmangel und Lieferschwierigkeiten optimal zu meistern und parallel das Thema Nachhaltigkeit noch stärker innerhalb der Organisation zu etablieren. „Wir haben diese neue Position geschaffen, um fokussiert den Anforderungen des Marktes bestmöglich zu begegnen und die Marktführerschaft von Domino’s Pizza Deutschland weiter auszubauen“, sagt so Stoffel Thijs.

(Domino’s Pizza Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kai Gardeja
Personalie
Personalie

Gemeindevertretung von St. Peter-Ording beruft neuen Tourismus-Direktor

St. Peter-Ording hat einen neuen Tourismus-Direktor: Kai Gardeja übernimmt ab September die Leitung der Tourismus-Zentrale. Der bisherige Binzer Tourismuschef soll die weitere Entwicklung der Nordsee-Destination mitgestalten und das Tourismusentwicklungskonzept bis Ende 2026 finalisieren.
Marcus Borowski
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Cliff Hotel Rügen

Das Cliff Hotel Rügen Resort & Spa hat einen neuen Direktor. Marcus Borowski übernimmt die Leitung des Hauses und bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in der Hotellerie mit.
Ralf Göbel, Semir Zenunovic und Ali Mohamad
Personalie
Personalie

Greta Oto Frankfurt mit neuem gastronomischen Führungsteam

Das südamerikanische Restaurant im JW Marriott Hotel Frankfurt richtet sich neu aus. Mit einem neuen gastronomischen Führungsteam sollen frische Akzente in Küche, Service und Bar gesetzt werden. 
Mattheos Georgiou
Personalie
Personalie

Kerzner International stärkt seine Führungsstruktur

Mattheos Georgiou übernimmt die globale Verantwortung für drei Marken von Kerzner International. Der Hospitality-Manager soll das internationale Wachstum vorantreiben und die Weiterentwicklung des Gästeerlebnisses steuern.
Petra Hedorfer
Personalie
Personalie

Petra Hedorfer bleibt an der Spitze der DZT

Der Verwaltungsrat der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat die Vorstandsvorsitzende im Amt bestätigt. Petra Hedorfer bleibt damit weitere fünf Jahre an der Spitze der DZT.
Alexandra Büßer, Céline Levointurier und Julius Mannherz
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze von Unilever Deutschland

Unilever Deutschland gestaltet seine Führung neu: Nach acht Jahren verlässt Stefan Pfeifer das Unternehmen. Mit Céline Levointurier, Alexandra Büßer und Julius Mannherz besetzt der Konzern nun zentrale Schlüsselpositionen neu.
Michael Hopf
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das JW Marriott Hotel Berlin

Führungswechsel im JW Marriott Hotel Berlin: Arne Klehn wechselt als Complex General Manager nach Hamburg. Die Leitung des Hotels am Tiergarten übernimmt künftig ein erfahrener Hotelier mit über 25 Jahren internationale Erfahrung in der gehobenen Hotellerie.
Daniel Pahl
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für zwei 25hours Hotels in Frankfurt

Die Frankfurter 25hours Hotels The Trip und The Goldman stehen unter neuer Leitung. Ein erfahrener Hotelmanager übernimmt die Führung beider Häuser und soll deren Weiterentwicklung in der Mainmetropole vorantreiben.
Klaus-Peter Karnstedt
Personalie
Personalie

Meiko Deutschland stellt Führungsteam neu auf

Nach 33 Jahren im Unternehmen verlässt Klaus-Peter Karnstedt die Meiko Deutschland GmbH und scheidet aus der Geschäftsführung aus. Das Unternehmen stellt sich personell neu auf und ordnet die Verantwortung in Geschäftsleitung, Service und Vertrieb neu.