Personalie

Neuer COO bei Domino’s Pizza

Alexander Tauer
Alexander Tauer ist neuer COO bei Domino’s Pizza Deutschland. (Foto: © Domino’s Pizza Deutschland)
Alexander Tauer besetzt ab dem 1. Juli 2022 eine neue Rolle bei Domino’s Pizza Deutschland. Er wird Chief Operating Officer. Die Position wurde neu geschaffen.
Donnerstag, 30.06.2022, 14:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dem 1. Juli 2022 verantwortet Alexander Tauer an der Seite von CEO Stoffel Thijs als Chief Operating Officer (COO) das operative Tagesgeschäft von Domino’s Pizza Deutschland.

Alexander Tauer startete nach verschiedenen Managementpositionen im In- und Ausland im Jahr 2012 als externer Berater seine Reise bei Domino’s Pizza, damals noch unter dem englischen Masterfranchisenehmer DPG (Domino’s Pizza Group plc). In dieser Funktion begleitete er maßgeblich den damaligen Aufbau des Franchisesystems in Deutschland, bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2015 als Head of Franchise Operations. Nach Geschäftsführungs- und Beraterpositionen in der Sushi Industrie, kehrte Alexander Tauer im Jahr 2020 als Development Director zu Domino’s Pizza Deutschland zurück.

„Es freut mich sehr, dass Alex diese neue Herausforderung annimmt. Wir haben ambitionierte Pläne, unser Wachstum in Deutschland zu beschleunigen. Dabei wird diese Rolle für unseren anhaltenden Erfolg entscheidend sein. An Alex schätze ich besonders seine Leidenschaft, sein Durchhaltevermögen und Engagement für die Marke Domino’s. All diese Eigenschaften machen ihn zu dem optimalen Kandidaten für diese Aufgabe. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in dieser neuen Konstellation“, lobt Stoffel Thijs, CEO Domino’s Pizza Deutschland.

Neue Position geschaffen

Alexander Tauer wird sich in seiner neuen Rolle vorrangig auf das operative Tagesgeschäft des Lieferdienst-Experten konzentrieren.

Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig eine klare Ausrichtung für die langfristige Zielerreichung ist, um die aktuellen Herausforderungen wie Inflation, Personalmangel und Lieferschwierigkeiten optimal zu meistern und parallel das Thema Nachhaltigkeit noch stärker innerhalb der Organisation zu etablieren. „Wir haben diese neue Position geschaffen, um fokussiert den Anforderungen des Marktes bestmöglich zu begegnen und die Marktführerschaft von Domino’s Pizza Deutschland weiter auszubauen“, sagt so Stoffel Thijs.

(Domino’s Pizza Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Melanie Markiewicz
Personalie
Personalie

Concept Family stärkt Wilma Wunder mit neuer Geschäftsführerin

Die Concept Family Franchise AG stärkt ihre Marke Wilma Wunder: Melanie Markiewicz wurde zur Geschäftsführerin der Wilma Wunder Management GmbH berufen. Damit übernimmt die langjährige Konzeptverantwortliche künftig noch mehr Verantwortung für die Weiterentwicklung der Marke.
Reto Moser
Personalie
Personalie

The Park Gstaad bekommt noch vor Wiedereröffnung einen General Manager

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das traditionsreiche Luxushotel Ende 2026 wiedereröffnet. Bereits vorab übernimmt Reto Moser die Position des General Managers.
Eva Herrmann
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das Top Hotel Hochgurgl

Neue Führung für das Top Hotel Hochgurgl: Eine erfahrene Hotelexpertin übernimmt die Position der General Managerin. Sie will künftig insbesondere die gastronomische Ausrichtung stärken, nachhaltige Ansätze weiterentwickeln und das Profil des Hauses im Premiumsegment gezielt schärfen.
Ivica Serdarusic
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland stellt sich im Finanzressort neu auf

Die bisherige Finanzvorständin Nadine Dániel verlässt das Unternehmen. Die Nachfolge übernimmt der derzeitige Chief Financial Officer von McDonald’s Österreich.
Katharina Strottner
Personalie
Personalie

Concept Family stärkt Enchilada mit neuer Geschäftsführerin

Die Concept Family Franchise AG verstärkt ihr Managementteam und stellt die Weichen für die weitere Entwicklung ihrer Kernmarke. Ab sofort steht eine erfahrene Branchenkennerin an der Spitze der Enchilada Management GmbH.
Jan-Patrick Krüger
Personalie
Personalie

Arabella Hospitality erweitert ihre Führungsspitze

Die Hotelgesellschaft hat eine neue Position geschaffen. Der neue Chief Operating Officer (COO) zeichnet künftig für die operative und kommerzielle Steuerung des Hotelportfolios verantwortlich.
Jörg T. Böckeler
Personalie
Personalie

Jörg T. Böckeler wird wieder CEO

Acht Jahre lang war er an der Spitze der Dorint Hotelgruppe. Ende August des letzten Jahres verließ er das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Jetzt tritt Jörg T. Böckeler eine neue Position an – wieder auf Führungsebene. 
Luca De Giorgi
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels ernennen Regionaldirektor für Italien

Die Leonardo Hotels stärken ihre Führungsstruktur in Italien. Luca De Giorgi übernimmt die Verantwortung für Strategie, Expansion und operative Steuerung im Markt.
Shahriar Javaheri
Personalie
Personalie

Elemente und AirBar13 im Westfield Hamburg-Überseequartier bekommen einen General Manager

Die Rhubarb Hospitality Collection (RHC) hat die Position des General Managers für ihre beiden neuen Gastro-Flaggschiffe im Westfield Hamburg-Überseequartier besetzt. Ein erfahrener F&B-Manager übernimmt künftig die Verantwortung für das Restaurant Elemente und die AirBar13.