Personalie

Neuer Area General Manager für die Hommage Luxury Hotels Collection

Gordon A. Debus
Gordon A. Debus ist Area General Manager der Hommage Luxury Hotels Collection und General Manager des Maison Messmer Baden-Baden. (Foto: © Hommage Hotels)
Ab dem 1. Juni 2023 wird Gordon A. Debus nicht nur das Hotel Maison Messmer Baden-Baden leiten, zugleich wird er alle Häuser der Hommage Luxury Hotels Collection führen. Dazu gehören neben dem Maison Messmer Baden-Baden der Söl‘ring Hof Sylt, das Parkhotel Bremen, das Hotel Kö59 Düsseldorf, der Nassauer Hof Wiesbaden und das Grand Tirolia Kitzbühel.
Mittwoch, 12.04.2023, 10:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, dass ich mit Gordon Debus einen bekannten, international erfahrenen Hotelier für die Dorint Gruppe gewinnen konnte“, sagt Dorint CEO Jörg T. Böckeler. 

Er ergänzt: „Er wird das Maison Messmer mit viel Fingerspitzengefühl in eine neue Ära führen und uns mit seinem weitreichenden Knowhow tatkräftig unterstützen, die Marke ‚Hommage Luxury Hotels Collection‘ – und jedes individuelle Hotel – im In- und Ausland weiter zu positionieren.“

Internationale Laufbahn

Gordon A. Debus ist Hotelier aus Leidenschaft und hat Stadthotels im In- und Ausland genauso geleitet wie namhafte Resorts. Seine Stationen waren u.a. das The Mark New York City, das The Ritz-Carlton, Wolfsburg sowie das Arosa Sylt. Für Mandarin Oriental war er in London, auf Hawaii, in Hongkong und in München.

Baden-Baden statt Berlin? 

Gordon Debus hat bis zu seinem Wechsel nach Baden-Baden sechs Jahre das Rocco Forte Hotel de Rome Berlin erfolgreich geleitet, dessen Führung nun von Ulrich Schwer übernommen wird.  

„Ich habe eine größere Herausforderung gesucht, will mehr als nur ein Luxushotel führen“, so der Area General Manager zu seiner neuen Herausforderung. „Es gibt nicht so viele individuelle Portfolios im Luxussegment im deutschsprachigen Raum, wie die Hommage Luxury Hotels Collection. Diese junge Marke mitzugestalten und auszubauen – das hat mich gereizt, diese Aufgaben zu übernehmen.“

Gordon Debus erläutert weiter: „Ich habe die Marke schon länger beobachtet: die Hommage Hotels vereinen Geschichte und Gegenwart, Tradition und Moderne, Business und Wohlbefinden. So unterschiedlich die Häuser auch sind, eines haben alle gemeinsam: legeren Luxus und den exzellenten Service der Teams. Ich danke Hommage-Geschäftsführer Jörg T. Böckeler für sein Vertrauen und freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit allen Kollegen – im Maison Messmer Baden-Baden und der Hommage Luxury Hotels Collection.“

(Hommage Luxury Hotels Collection/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Razvan Kefer
Personalie
Personalie

Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa begrüßt neuen Hotel Manager

Seit dem 1. Juni ist Razvan Kefer neuer Hotel Manager im Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Gemeinsam mit General Manager Alexander Grüner lenkt er nun die Geschicke des Vier-Sterne-Superior-Hotels. 
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager.