Personalie

Neuer General Manager für das Arcotel Camino in Stuttgart

Alexandra Meierhans hat die Position des General Managers für das Arcotel Camino in Stuttgart übernommen. Seit 2006 ist sie in der Stuttgarter Hotellerie eine feste Größe. Zuletzt leitete sie elf Jahre lang das Holiday Inn im Stuttgarter Norden.
Mittwoch, 01.03.2023, 12:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Alexandra Meierhans
Alexandra Meierhans ist neuer General Manager für das Arcotel Camino in Stuttgart. (Foto: © ARCOTEL Hotels)

„Die ausgezeichnete Lage macht das Stadthotel Arcotel Camino zu einem exzellenten Standort sowohl für Geschäftsreisende als auch für Besucher der Schwabenmetropole“, sagt Alexandra Meierhans. „Mit viel Herz und Team-Spirit möchte ich dieses außergewöhnliche Haus als Eventhotel für Tagungen und niveauvolle Feiern sowie als kommunikativen Treffpunkt in der City etablieren.“

Seit dem 1. Januar 2023 führt die engagierte Hotelmanagerin die Geschäfte des Arcotel Camino, das sich in zentraler Stuttgarter Innenstadtlage befindet.

„Alexandra Meierhans verfügt nicht nur über exzellente Kenntnisse der Stuttgarter Hotelszene, sie verkörpert perfekt die ‚Gastgeber aus Leidenschaft‘-Philosophie unserer familiengeführten Arcotel Hotels. Als erfahrene und engagierte Hotelmanagerin stellt sie eine große Bereicherung für die Gruppe dar und wird das Arcotel Camino pünktlich zum 15. Geburtstag in eine erfolgreiche Zukunft führen“, sagt Gabriele Maessen, Chief Operations Officer.

Über Alexandra Meierhans

Die gebürtige Herforderin begann ihre Laufbahn in der Hotellerie nach dem Studium in Lübeck mit Abschluss zur Betriebswirtin BA mit Schwerpunkt Tourismus im Steigenberger Maxx Ressort auf Rügen. Die erfolgreiche Tennis-Leistungssportlerin verantwortete dort den gesamten Sportbereich.

Nach verschiedenen leitenden Positionen im Sales & Marketing bei führenden Hotelgruppen wechselte sie zum Holiday Inn in Stuttgart und übernahm dort schließlich die Verantwortung als General Manager. Außerdem brachte sie ihre Erfahrung als Chairman des Sales & Marketing Komitee für IHG D-A-CH ein. An der Cornell University
School of Hotel Administration in Ithaca/USA schloss sie das internationale General Manager Programm mit Zertifikat ab.

(Arcotel Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Carl Artmann
Personalie
Personalie

Arcotel Hotels mit neuem Area Manager Hamburg

Carl Artmann hat die Position des Area Managers Hamburg für die österreichische Arcotel Gruppe übernommen. Er ist der Hamburger Hotellerie seit vielen Jahren verbunden.
Michael Gossler
Personalie
Personalie

Michael Gossler kocht jetzt im Rheinhotel Dreesen

Im Restaurant „Gobelin“ wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Seit Februar begeistert Michael Gossler als Küchenchef im renommierten „Weißen Haus am Rhein“ mit seinen ganz eigenen Küchenkreationen. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky verlässt das Hotel Victory Therme Erding

Viereinhalb Jahre leitete er das Hotel Victory Therme Erding als Hoteldirektor. Nun steht fest: Jens Bernitzky wird das Hotel verlassen. Was sind die Gründe für den Ausstieg?
Sandro Schmidt
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Hotel Vila Vita Rosenpark

Sandro Schmidt ist neuer Hoteldirektor des Hotel Vila Vita Rosenpark in Marburg. Zuvor zeichnete er als Cluster General Manager gleich für fünf Betriebe in drei eigenständigen Firmen der Seetel Hotels Usedom verantwortlich.
Linus Eckmann und Luis Hänßgen
Personalie
Personalie

Neues Concierge-Team im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt mit Linus Eckmann und Luis Hänßgen zwei neue Concierges an der Hamburger Binnenalster. Die Loge im Rezeptionsbereich des Hotels erhält damit ein junges, dynamisches Team mit vielen neuen Ideen und Impulsen für das Grandhotel.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Mit Biene Sina können Kinder jetzt Abenteuer erleben.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Bienenschutz gefördert: Arcotel Hotels launchen Bilderbuchserie für Kinder

Der Schutz der Bienen ist bei den Arcotel Hotels seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Mit Bienchen Sina hat die 2015 von Arcotel gegründete Initiative „Give Bees a Chance“ nun ein zauberhaftes Gesicht bekommen.
Sabine Galas
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels Central Europe mit neuem Head of Communications

Seit Anfang Januar verstärkt Sabine Galas die Unternehmenskommunikation bei Leonardo Hotels Central Europe. Als Head of Communications verantwortet sie ab sofort die interne und externe Kommunikation im Berliner Headquarter der internationalen Hotelgruppe.