Personalie

Neue Vice President Development Luxury Brands Northern Europe

Maria Ashton
Accor ernennt Maria Ashton zur Vice President Development, Luxury Brands, Northern Europe. (Foto: © Accor)
Maria Ashton ist die neue Vice President Development Luxury Brands Northern Europe bei Accor. Nordeuropa gilt als wichtiger Wachstumsmarkt für die Luxusmarken der Hotelgruppe.
Donnerstag, 26.08.2021, 12:07 Uhr, Autor:Natalie Ziebolz

Accor hat Maria Ashton zur Vice President Development Luxury Brands Northern Europe ernannt. Ashton ist bereits seit 15 Jahren in der Hotel- und Immobilienbranche tätig – davon ein Großteil in gehobenen Führungspositionen. Ihren starken internationalen Background hat sie sich in den Bereichen Hotel Development, Feasibility und Asset Management erarbeitet, unter anderem in Nord- und Lateinamerika, Europa, Afrika und Nahost. Hinzu kommt eine starke Erfolgsbilanz bei der Akquise und dem Portfolio-Wachstum für führende globale Marken. Zuletzt war sie als Vice President of Business Developtment bei Oakwood Hospitality tätig.

Nordeuropa gilt als wichtiger Wachstumsmarkt für die Luxusmarken von Accor. So stand Accor 2020 bei Signings im Luxussegment in der Region an erster Stelle; der Marktanteil betrug dort 63 Prozent.

(Accor/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Philippe Bijaoui
Personalie
Personalie

Accor ernennt neuen Senior Vice-President Development, Europe & North Africa

Accor beruft Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development, Europe & North Africa für die international bekannten Economy-, Midscale- und Premium-Marken der Gruppe. Die Ernennung soll die Entwicklung der Economy-, Midscale- und Premium-Marken von Accor in der gesamten Region stärken.
Ben Brahim
Personalie
Personalie

Accor stellt Geschäftsführung in Deutschland neu auf

Volkmar Pfaff verlässt auf eigenen Wunsch Accor. Seine Position als Geschäftsführer übernimmt Ben Brahim ab 1. September zusätzlich zu seine Position als Senior Vice President AccorInvest Hotel Operations.
Philippe Leboeuf
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director im Raffles London at The OWO

Philippe Leboeuf ist der neue Managing Director im Raffles London at The OWO. Das Hotel im einstigen Old War Office soll 2022 eröffnen.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.