Personalie

Neue Vertriebsführungsspitze bei MKN

Ludwig Spiegel, Dirk Hanisch, Oliver Meurer
V. l.: Ludwig Spiegel, Dirk Hanisch, Oliver Meurer (Foto: © MKN)
Das Unternehmen MKN hat eine Neuausrichtung seines Vertriebs in der DACH-Region vorgenommen. Erfahrene Mitarbeiter aus den eigenen Reihen werden nun neue Positionen innerhalb des Unternehmens einnehmen.  
Freitag, 04.08.2023, 09:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit seiner Beförderung übernimmt Dirk Hanisch ab sofort die Verantwortung für den Aufbau des Key Account Managements Zentraleuropa. Der erfahrene Vertriebsprofi aus eigenen Reihen war bisher als Gesamtvertriebsleiter DACH tätig und kann auf ein großes Netzwerk zurückgreifen. 

Als Nachfolger von Dirk Hanisch und in der Position des Gesamtleiters Vertrieb DACH, Markt & Handel tritt Oliver Meurer an. Meurer ist ebenfalls ein langjähriger Mitarbeiter des Unternehmens und bringt umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrung mit.

Ludwig Spiegel komplettiert als Gesamtleiter Vertrieb, Planung & Projekte die Neuausrichtung des MKN Vertriebs in der DACH Region, mit seiner großen Expertise und seiner langjährigen Branchenerfahrung. 

„Ich freue mich sehr, dass unsere Vertriebsführungsspitze durch Oliver Meurer erweitert wurde. Mit der Ergänzung unserer Vertriebsleitung um eine weitere herausragende Person können wir noch effektiver auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und sind gleichzeitig für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen bestens aufgestellt“, sagt Georg Weber, CEO MKN.

Über MKN

Mit einer über 75-jährigen Erfolgsgeschichte hat sich MKN zu einem Global Player entwickelt. Gleichzeitig ist MKN ein unabhängiger Mittelständler mit heute fast 600 Mitarbeitern geblieben, der gemeinsame Werte schätzt und lebt. Tagtäglich wird mit großer Leidenschaft und Expertise an Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen der Profiküchen von heute gearbeitet.

MKN ist ganz nah an der Branche. Beweis dafür ist z. B. die erneute Exklusiv-Partnerschaft für die IKA Olympiade der Köche, die vom 3. bis zum 7. Februar 2024 parallel zur Messe Intergastra in Stuttgart ausgetragen wird. MKN stattet die 17 Wettkampfküchen mit Premiumgeräten wie dem FlexiCombi, dem SpaceCombi und dem FlexiChef, sowie mit Geräten aus der Modular-Serie aus.

(MKN/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jörg T. Böckeler, Gerhard Bosse und Steffen Ritschel
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo für das Grand Tirolia

Seit Dezember 2022 betreibt die Dorint Hotelgruppe das modernisierte Haus in Kitzbühel inklusive Golfanlage Eichenheim. Jetzt hat Dorint-CEO Jörg T. Böckeler seine beiden neuen Führungskräfte offiziell vorgestellt.
Petra Emmerlich
Personalie
Personalie

Scandic Hotels verstärkt Führungsebene

Neues Gesicht in der Führungsriege: Petra Emmerlich ist seit dem 1. Mai Commercial Director Europe bei den Scandic Hotels. Sie bringt über zwei Jahrzehnte an Erfahrung in leitenden Positionen in Management und Geschäftsentwicklung mit.
Michael Demmerle
Personalie
Personalie

Michael Demmerle leitet zwei Hotels am Fleesensee

Zwei Hotels unter der Führung eines Dachs: Michael Demmerle ist seit 2023 Hoteldirektor des Seehotels Schloss Klink. Seit kurzem ist er auch Gastgeber und Cluster Hotel Manager für das Seehotel Fleesensee. 
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.
Jens Wiemer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Singen

Das Best Western Hotel Lamm in Singen am Bodensee steht unter neuer Leitung: Jens Wiemer ist seit Mai 2024 Direktor im Haus, das seit Anfang des Jahres von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben wird.  
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen.