Personalie

Neue stellvertretende Direktorin im Achat Hotel Karlsruhe City

Josephine Cordier
Josephine Cordier wurde in Karlsruhe zur stellvertretenden Direktorin befördert. (Foto: © ACHAT Hotels)
Die 59-jährige Josephine Cordier ist bereits als Operations Managerin in dem 215 Zimmer großen Hotel mitverantwortlich. Nun wurde sie zur stellvertretenden Direktorin befördert. An der Seite von Direktor Hagen Müller wird sie fortan das Haus leiten. 
Mittwoch, 28.09.2022, 12:43 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Früher als Operations Managerin tätig, wird die 59-jährige Josephine Cordier in dem 215 Zimmer großen Hotel mit ihrer Beförderung nun noch bedeutendere Aufgaben haben.

Jahrelange Erfahrung

„Josephine Cordier ist von Anfang an – seit der Übernahme des Hotels durch Achat in 2015 – im Team, tatsächlich aber schon seit 1999 im Haus, das damals noch das Renaissance Hotel Karlsruhe war“, so der Direktor des Hotels, Hagen Müller.

Ihre Karriere im Achat Hotel Karlsruhe City startete Cordier in der Buchhaltung.

Die ausgebildete Hotelfachfrau kennt die Fächerstadt wie ihre Westentasche und hat zuvor in diversen Karlsruher Hotels – beispielsweise dem Schlosshotel Karlsruhe, dem Hotel Residenz oder dem Hotel Eden – in verschiedenen Positionen gearbeitet.

(Achat Hotels/ max.pr/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Marco Engbertz ist der neue General Manager. (Foto: © Achat Hotel)
Personalie
Personalie

Neue Führung für das Achat Hotel Magdeburg

Die Hotelgruppe begrüßt einen neuen General Manager. Der 45-jährige, ausgebildete Koch und studierte Hotel- und Tourismusmanager übernimmt die Leitung des 243 Zimmer umfassenden Hauses in der Ottostadt.
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.
Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Achat Hotels
Kooperation
Kooperation

Achat Hotels unterstützen die German Football League

Die Achat Hotels haben eine Partnerschaft mit dem GFL Ligaverbund geschlossen. Durch die Zusammenarbeit sollen optimale Bedingungen für Sportler und Fans geschaffen werden.