Personalie

Neue Geschäftsleitung im Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel

Marleen Wagner und Felix Heylmann
Marleen Wagner und Felix Heylmann haben nun die Geschäftsleitung des Hotels Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel inne. (Foto: © Invite Group)
Marleen Wagner und Felix Heylmann sind die neuen Geschäftsleiter des Hotels in der Region des Nationalparks Hunsrück und der Mosel. Gemeinsam wollen sie das Haus zu neuen Höhen führen und seinen Ruf als Oase der Erholung und des Genusses weiter stärken.  
Freitag, 10.05.2024, 09:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind überglücklich, die Leitung des Marienhöhs zu übernehmen und unsere Vision eines familiären Umfelds für Gäste und Mitarbeiter zu verwirklichen“, sagt Marleen Wagner.

„Unsere Gäste sollen sich bei uns wie zuhause fühlen und die Natur und Ruhe unserer Region in vollen Zügen genießen können“, ergänzt Felix Heylmann. 

Ein dynamisches Duo

Marleen Wagner und Felix Heylmann sind ein dynamisches Duo mit beeindruckenden Erfahrungen im Hotel- und Gastgewerbe. Marleen begann ihre Karriere mit einem dualen Studium an der DHBW Ravensburg und sammelte praktische Erfahrungen im renommierten BollAnts in Bad Sobernheim. Dort stieg sie schnell auf und agierte als die „rechte Hand“ von Jan Bolland.

Nachdem sie in der Hotelleitung des Marienhöh wirkte, durfte sie maßgeblich bei der Planung und Eröffnung des Hotels ’Papa Rhein’ in Bingen unterstützen und dort die Geschäftsführung übernehmen.

Felix Heylmann, gelernter Koch mit langjähriger Erfahrung, begann seine Karriere in regionalen Gaststätten, bevor er im Marienhöh als Sous Chef startete und sich schnell zum Küchenchef und F&B Leiter hocharbeitete.  

Genussorientiert und naturverbunden

Das Paar lernte sich im Beruf kennen und führt seitdem nicht nur eine erfolgreiche berufliche Partnerschaft, sondern auch eine glückliche Familie. Im November 2023 wurde ihr gemeinsamer Sohn Hannes geboren, der nun zusammen mit Felix Heylmanns beiden Töchtern eine Patchwork-Familie bildet. 
  
Marleen Wagner und Felix Heylmann sind nicht nur im Beruf, sondern auch in ihrer Freizeit genussorientiert und naturverbunden. Sie kennen die besten Plätze für wilde Kräuter und Pilze in ihrer Heimat und haben ein altes Bauernhaus restauriert, in dem sie ihr eigenes Gemüse und Obst anbauen. Die enge Beziehung zu lokalen Lieferanten ermöglicht es ihnen, nur die hochwertigsten Produkte für ihre Gäste auszuwählen. 

(Marienhöh – Hideaway & Spa Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Benjamin Metzger
Personalie
Personalie

Hotel Schloss Rheinfels steht unter neuer Leitung

Benjamin Metzger ist neuer Direktor im Hotel Schloss Rheinfels. Er bringt umfassende Erfahrung aus Top-Häusern und internationalen Stationen mit.