Personalie

Neue Direktorin für das Maritim Hotel Amsterdam

Caroline Receveur
Caroline Receveur ist die Direktorin für das neue Maritim Hotel Amsterdam. (Foto: © Maritim Hotels)
Caroline Receveur, bisher Direktorin eines Hotels der Kette Doubletree by Hilton, wird das neue Maritim Hotel Amsterdam eröffnen und leiten. Die gebürtige Niederländerin startet am 1. September dieses Jahres.
Dienstag, 30.08.2022, 09:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind absolut begeistert, dass wir Caroline für Maritim gewinnen konnten“, sagt Erik van Kessel, Geschäftsführer Operations und Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft. „Das 110 Meter hohe Hotel-Gebäude wird ein ‚landmark‘ in Amsterdam sein. Für dieses außergewöhnliche Projekt und das gesamte zukünftige Team können wir uns keine bessere Führungskraft vorstellen“, sagt Erik van Kessel weiter.

Erfahren auf dem Hotelmarkt

Caroline Receveur kennt den Hotelmarkt in Amsterdam seit Jahrzehnten. Im Jahr 2011 hat sie das Hilton-Hotel mit 557 Zimmern eröffnet. Davor war sie als Regionaldirektorin für 16 Hotels der NH Gruppe in und um Amsterdam tätig. Ihre Karriere prägten zahlreiche Positionen als Hoteldirektorin, unter anderem im NH Grand Hotel Krasnapolsky, NH Barbizon Palace sowie Amsterdam Center. Schon ihre Laufbahn begann sie 1994 bei NH Hotels in Geldrop. Kurz danach wechselte sie 1995 als Assistant Manager ins NH Tropen nach Amsterdam.

Caroline Receveur schloss ein BA-Studium in economics an der Hotel Management School Maastricht ab, bevor berufsbegleitende Weiterbildungen an der renommierten Cornell University USA folgten, unter anderem der General Manager Course für NH Hotels und das General Manager Excellence Programm für Hilton. Zudem unterstützt Caroline Receveur ihre Branche in zahlreichen Ehrenämtern, beispielsweise als Vorstandsmitglied des Amsterdam Light Festival, bei Hotello Top und Congres Amsterdam.

„Amsterdam als führende europäische Destination für große Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse weiter voranzubringen, ist schon lange mein Anliegen. Deshalb fiel die Entscheidung für das zukünftige Maritim Hotel Amsterdam nicht schwer – mit dem Tagungs- und Kongresszentrum werden wir unvergleichlich tolle Möglichkeiten haben. Ich freue mich sehr darauf, in der spannenden Pre-Opening-Phase einzusteigen und meine Lieblingsstadt mit dem Maritim Hotel Amsterdam noch weiter vorn auf dem europäischen Hotel- und Tagungsmarkt zu positionieren“, erklärt die neue Hotelchefin.

Über das neue Maritim Hotel Amsterdam

Das Vier-Sterne-Haus mit 579 Zimmern wird das dritthöchste Gebäude Amsterdams sein. Daran angegliedert ist ein Tagungs- und Kongresszentrum mit 18 Konferenzsälen, die mehr als 4.400 Besuchern Platz bieten. Der größte Konferenzsaal fasst bis zu 2.200 Personen und ist damit nach dem am südlichen Stadtrand gelegenen Messe- und Kongresszentrum RAI der zweitgrößte Veranstaltungsort der niederländischen Hauptstadt.

Gemessen an der Anzahl der Zimmer des angeschlossenen Hotels wird das Kongresszentrum der größte Veranstaltungsort seiner Art am europäischen Markt. Direkt neben dem Maritim-Hotelturm entsteht außerdem der Yvie-Wohnturm mit 176 Mietwohnungen und 120 Serviced Apartments.

(Maritim Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Roman Omlin
Personalie
Personalie

Rückkehr ins Hotel Schweizerhof Luzern

Im Dezember 2022 wird Roman Omlin die Direktion des Hotels Schweizerhof Luzern übernehmen. Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt er als Vorsitzender der Geschäftsleitung ins Team des Hauses zurück.
Bianca Holzmann
Personalie
Personalie

Bianca Holzmann wird Direktorin im Fürstenhaus am Achensee

Bianca Holzmann fungierte in den vergangenen sieben Jahren als Direktionsassistentin im Fürstenhaus am Achensee, das als Teil der Travel Charme Gruppe zur Hirmer Hospitality gehört. Ab sofort übernimmt sie den Posten der Hoteldirektorin.
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.
Frank Ketterer
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Bristol Berlin

Das traditionsreiche Luxushotel am Kurfürstendamm hat einen neuen Direktor: Frank Ketterer führt ab sofort die Geschäfte des Hotels Bristol Berlin.