Personalie

Neue Direktorin der beiden Achat Hotels in Leipzig

Anika Mittelstädt
Anika Mittelstädt ist neue Direktorin der beiden Achat Hotels in Leipzig (Foto: © ACHAT Hotels)
Anika Mittelstädt zeichnet ab sofort sowohl für das Loginn Hotel Leipzig by Achat (170 Zimmer) als auch für das Achat Hotel Leipzig Messe (99 Zimmer und zwölf Long-Stay-Apartments) verantwortlich.
Dienstag, 07.09.2021, 09:15 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Achat Hotels haben die Direktorenposition ihrer beiden Leipziger Hotels neu besetzt: Ab sofort zeichnet Anika Mittelstädt sowohl für das LOGINN Hotel Leipzig by ACHAT (170 Zimmer) als auch für das ACHAT Hotel Leipzig Messe (99 Zimmer und zwölf Long-Stay-Apartments) verantwortlich. Die 40-jährige Hotelfachfrau kommt von den NH Hotels, wo sie zuletzt und in gleicher Position die Neueröffnung des NH Leipzig Zentrum am Burgplatz managte. „Mit Leipzig und dem hiesigen Markt bin ich bestens vertraut und freue mich nun darauf, das großartige Potential, welches in den beiden Häusern und den tollen Teams steckt, maximal zu aktivieren. Gemeinsam werden wir die Gäste vom Achat-Lifestyle begeistern und zugleich die Markenpräsenz intensiv weiter ausbauen.“

Werdegang

Anika Mittelstädt absolvierte ihre Ausbildung in den 1990er Jahren im Copthorne Hotel Hannover. Danach übernahm sie Positionen im Crowne Plaza Berlin, im Bürgenstock Hotel & Resort am Vierwaldstättersee bei Luzern – einem der Leading Hotels of the World –, dem Westin Grand Berlin und dem Le Méridièn Mina Seyahi Beach Resorts & Marina Hotel in Dubai. 2010 kam sie zurück nach Deutschland und begleitete als Front Office Manager das Pre-Opening des NH Dresden Altmarkt (heute NH Collection Dresden Altmarkt) in der Elbflorenz-Stadt, bevor es für sie im Anschluss ins Ritz Carlton Wolfsburg als Front Office Managerin ging. Als stellvertretende Direktorin folgte Ende 2012 das NH Berlin Alexanderplatz und 2015 – dann als Hoteldirektorin – das NH Klösterle Nördlingen in Bayern. 2018 organisierte Mittelstädt die Schließung des NH Dessau und die Übergabe an die Dormero-Gruppe. Zugleich übernahm sie als General Manager die komplette Betreuung der Neueröffnung des NH Leipzig Zentrum am Burgplatz sowie anschließend die Leitung.

(Achat Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Blanche von Bodman ist neue Project Managerin Nachhaltigkeit. ( Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Blanche von Bodman ist neue Project Managerin Nachhaltigkeit

Die Achat Hotels hängen die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ökologie hoch auf und haben die eigens dazu neugeschaffene Position der Project Managerin Nachhaltigkeit mit Blanche von Bodman (38) besetzt.
Linda Lubenau
Personalie
Personalie

Linda Lubenau ist neue Senior Marketing Managerin bei Achat

Die Achat Hotels wollen ihr Marketing umstrukturieren und erweitern im Zuge dessen das zuständige Team. Ab sofort erhält dieses Unterstützung von Linda Lubenau, die als Senior Marketing Managerin zur Hotelgruppe stößt.
Steffen Seib
Personalie
Personalie

Steffen Seib ist Project Manager Construction & Opening bei Achat

Steffen Seib wechselt von der 25hours Hotel Company zu den Achat Hotels. Dort besetzt er die neu geschaffene Position als Project Manager Construction & Opening.
Michael Lemke
Personalie
Personalie

Michael Lemke übernimmt als neuer Head of Marketing

Die Achat Hotels haben einen neuen Head of Marketing: Michael Lemke begleitet die Hotelgruppe bereits seit 2019 als externer Berater durch das vor rund zwei Jahren gestartete Re-Branding und die Neupositionierung der Marke Achat.
Hagen Müller, Direktor Achat Hotel Karlsruhe
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Achat Hotel Karlsruhe City

Hagen Müller checkt als neuer Direktor im 215 Zimmer großen Achat Hotel Karlsruhe City ein. Zuvor war er 16 Jahre lang als General Manager im Radisson Blu Hotel Karlsruhe tätig.
Hermann Duderstadt
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Achat Hotel Offenbach Plaza

Hans-Hermann Duderstadt ist neuer Direktor im Achat Hotel Offenbach Plaza. Zuletzt war er als General Manager im Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck tätig.