Personalie

Neue Direktion im Tschuggen Grand Hotel Arosa

Silvana und Ingo Schlösser übernehmen die Geschicke des Grand Hotel Arosa. (Foto: © Tschuggen Hotel Group)
Silvana und Ingo Schlösser übernehmen die Geschicke des Grand Hotel Arosa. (Foto: © Tschuggen Hotel Group)
Ab 1. Juli 2022 übernimmt mit Silvana und Ingo Schlösser ein engagiertes und Berg erprobtes Gastgeberehepaar die Geschicke des Fünf-Sterne-Hotels in Arosa.
Mittwoch, 13.04.2022, 14:17 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit Silvana und Ingo Schlösser bekommt das Tschuggen Grand Hotel Arosa ein neues Gastgeberehepaar. Mit dem Umzug nach Arosa bleiben die beiden dem bisherigen Wohnkanton Graubünden treu. In den vergangenen 7 Jahren haben Sie innerhalb der Althoff Collection das Ameron Davos Swiss Mountain Resort eröffnet und erfolgreich am Markt positioniert.
Beide verfügen als Eidg. Dipl. Hotelmanager/in NDS HF sowohl über ein fundiertes Fachwissen wie auch über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in der Schweizer Hotellerie. Durch unterschiedliche Schwerpunkte ergänzt sich das Ehepaar perfekt im beruflichen Alltag.

Die gelernte Hotelfachfrau Silvana Schlösser bekleidete verschiedene Führungspositionen im Engadin und in Zürich, inklusive namhafter Stationen wie dem Grand Hotel Kronenhof in Pontresina oder The Dolder Grand in Zürich. Ab Frühling 2009 führte sie während fünf Jahren zusammen mit ihrem Mann Ingo das Mountain Familien Hotel Chesa Surlej in Silvaplana.
Als gelernter Koch arbeitet Ingo Schlösser in renommierte Häuser im Engadin, u. a. im Jörimann´s Refugium St. Moritz oder im zur Tschuggen Hotel Group gehörenden Carlton Hotel St. Moritz. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachdiplomstudium HF Hotelmanagement sammelte er inzwischen insgesamt über 13 Jahre Direktionserfahrung.

Gemeinsam mit den beiden Söhnen freuen sich Silvana und Ingo Schlösser sehr auf die neue Wirkungsstätte in Arosa. Bergbegeistert ist die ganze Familie und so zählen Wandern und Langlaufen zu den größten Hobbies. „Silvana und Ingo Schlösser sind mit ihrer spürbaren Begeisterung für das familiengeführte Tschuggen Grand Hotel und ihrer ausgewiesenen Expertise die perfekte Besetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe. Wir freuen uns schon sehr auf eine allseits erbauende Zusammenarbeit.“, so Leo Maissen, Chief Executive Officer – Hotel Operations.
Herr und Frau Schlösser folgen auf Stefan Noll, welcher das Tschuggen Grand Hotel während gut 5 Jahren erfolgreich geführt hat und sich nun aus familiären Gründen entschieden hat, Arosa auf Ende Wintersaison zu verlassen.

(Tschuggen Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.