Personalie

Neue Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois

Eva-Marie Knaak ist neue Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. Sie folgt damit auf Caroline Jenny, die das Haus Mitte März 2022 verlassen hat.

Freitag, 17.06.2022, 11:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Eva-Marie Knaak

Eva-Marie Knaak ist neue Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. (Foto: © Grand Hotel Les Trois Rois)

Seit dem 1. Juni 2022 hat Eva-Marie Knaak ihre neue Aufgabe als Director of Sales & Marketing im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Caroline Jenny an, die das Traditionshaus nach 16 Jahren verlassen hat. Eva-Marie Knaak war zuletzt als Director of Communications bei der Tschuggen Hotel Group in Zürich tätig.

Über Eva-Marie Knaak

Die diplomierte Betriebswirtin (FH) und Absolventin des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement kam beruflich erstmals 2009 in die Schweiz, als sie ihre Stelle als Sales- & Marketingverantwortliche im Suvretta House St. Moritz antrat. Es war ihre erste Aufgabe innerhalb der Swiss Deluxe Hotels und The Leading Hotels of the World: „Im Suvretta House wurde durch Vic und Helen Jacob der Grundstein für meine Passion für die Grand Hotellerie gelegt. Beide haben meinen Stil menschlich sowie fachlich sehr geprägt“, sagt Eva-Marie Knaak.

Erfahrungen in der Stadthotellerie sammelte Eva-Marie Knaak im Baur au Lac in Zürich. Ebenfalls in Zürich, im Savoy Hotel Baur en Ville, baute sie erfolgreich den Bereich Sales & Marketing auf. Ihr Engagement wurde sehr geschätzt, weshalb sie bald die Position als Vizedirektorin innehatte.

Mit ihrem Wechsel ans Rheinknie bleibt Eva-Marie Knaak ihrer Leidenschaft für die Schweizer Grand Hotellerie treu: „Ich bin stolz, dass ich ein Teil des Les Trois Rois Teams sein darf und bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen – seitens Management und dem Verwaltungsrat. Das Trois Rois ist für mich beruflich ein wahr gewordener Traum, – mehr Geschichte ist fast nicht mehr möglich – und ich freue mich, gemeinsam mit meinem motivierten Team viel zu bewegen.“

„Rich in history, young at heart“

„Wir heißen Eva-Marie Knaak herzlich willkommen und wünschen ihr einen ausgezeichneten Start in der Kunst- und Kulturstadt Basel“, sagen General Manager Tanja Wegmann und der zukünftige General Manager, Philippe D. Clarinval. Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Director of Sales & Marketing: „Eva-Marie Knaak wird mit ihrer Expertise das Team bestens ergänzen und die Kommunikation sowie den Verkauf unter unserem Motto ‚Rich in history, young at heart‘ in die Zukunft führen.“

Caroline Jenny, vorherige Director of Sales & Marketing, hat das Grand Hotel Les Trois Rois Mitte März 2022 verlassen. „Wir danken Caroline nachträglich für ihren stets unermüdlichen Einsatz mit viel Leidenschaft und Herzblut über all diese Jahre. Wir wünschen ihr viel Erfolg und Freude in der Zukunft“, sagt Tanja Wegmann.

(Grand Hotel Les Trois Rois/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen