Personalie

Neue Chef-Sommelière im Landhaus Bacher

Katharina Gnigler wechselt von Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant Gremium ins Landhaus Bacher. In dem Vier-Hauben-Restaurant übernimmt sie die Position als Chef-Sommelière.

Freitag, 17.09.2021, 10:44 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Katharina Gnigler

Neue Chef-Sommeliére im Landhaus Bacher: Katharina Gnigler. (Foto: © Günter Standl)

Das Vier-Hauben-Restaurant Landhaus Bacher hat eine neue Chef-Sommelière: Katharina Gnigler. Die 31-Jährige war zuvor im Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant Geranium tätig.

Gniglers hat damit ihr Ziel in einem führenden österreichischen Betrieb die Position als Chef-Sommelière zu übernehmen erreicht. Auf ihrem Weg dorthin war sie fast sieben Jahre in Döllerers Genusswelten in Golling in führender Funktion tätig. Zuvor hatte sie die Restaurantleitung im Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel inne und absolvierte Praktika im „Dinner by Heston Blumenthal“ in London.

(restaurant-rangliste.de/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen