Personalie

Neubesetzungen bei IntercityHotel

Nadjet Bennaceur (oben links), Katrin Schissler (oben rechts), Annelie Richers (unten links) und Mathias Rusch (unten rechts) managen die IntercityHotels in Genf und Berlin. (Fotos: © Steigenberger Hotels AG)
Nadjet Bennaceur (oben links), Katrin Schissler (oben rechts), Annelie Richers (unten links) und Mathias Rusch (unten rechts) managen die IntercityHotels in Genf und Berlin. (Fotos: © Steigenberger Hotels AG)
Mit Nadjet Bennaceur, Katrin Schissler, Mathias Rusch und Annelie Richers konnte IntercityHotel vier neue Führungskräfte gewinnen. Sie managen fortan Häuser in Genf und Berlin.
Dienstag, 12.07.2022, 09:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Mai 2022 wurden vier General Manager Posten bei IntercityHotel neu besetzt: Den Anfang machte Nadjet Bennaceur als neue Direktorin des IntercityHotel Geneva Airport. Aktuell verantwortet sie das Pre-Opening des Hotels, welches im nächsten Jahr eröffnen wird.

Katrin Schissler, bisher General Managerin des IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof, wechselte in das IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport, das sie ebenfalls als General Managerin leitet.

Mathias Rusch, bisheriger General Manager des IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport, bringt seine Airport-Expertise künftig als General Manager im IntercityHotel Berlin Airport BER ein, dessen Eröffnung ebenfalls im nächsten Jahr geplant ist.

Die Leitung des IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof übernimmt Annelie Richers, General Managerin des IntercityHotel Berlin Ostbahnhof, als Interims Cluster General Managerin.

„Wir heißen Frau Bennaceur herzlich Willkommen und freuen uns sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frau Schissler, Frau Richers und Herrn Rusch. Mit ihnen wissen wir vier sehr erfahrene Führungskräfte an der Spitze unserer Häuser in Genf und Berlin. Neben ihrer Professionalität zeichnen sie ihre Leidenschaft als Gastgeber sowie ihre langjährige Expertise aus – wichtige Attribute, die das Profil eines General Managers abrunden und für uns von hoher Relevanz sind“, sagt Christian Kaschner, Geschäftsführer von IntercityHotel.

Über die vier neuen General Manager

Nadjet Bennaceur zeichnet sich durch profunde Kenntnisse für finanzielle und operative Strategien des Hotelmanagements aus. Dieses Wissen hat sie sich in Positionen als Rooms Division Managerin, Front Office Managerin und zuletzt als stellvertretende Direktorin im 4- und 5-Sterne-Segment im internationalen Raum aneignen können.

Katrin Schissler begann ihre Karriere bei IntercityHotel vor 17 Jahren als Verkaufsleiterin im IntercityHotel Rostock. Nach ihrer Tätigkeit als Executive Director Commercial sowie als Leiterin des Key Account Managements von IntercityHotel übernahm sie im Jahr 2016 die Führung des IntercityHotel Ulm. Anschließend war Katrin Schissler als Direktorin in den Häusern in Rostock und Berlin Hauptbahnhof tätig.

Annelie Richers ist seit 2011 Teil der Deutschen Hospitality und seit 2012 für IntercityHotel tätig. Erste Berufserfahrung sammelte sie bereits während ihres Bachelor- und Masterstudiums in International Hospitality Management im Hilton London Euston. Ihre Karriere bei der Deutschen Hospitality begann Annelie Richers als Assistant Front Office Managerin im Steigenberger Hotel Berlin, bevor sie als Front Office Managerin in das IntercityHotel Berlin Ostbahnhof wechselte. Seit 2019 verantwortet sie das Haus am Berliner Ostbahnhof als General Managerin.

Mathias Rusch bringt mehr als 30 Jahre Hotelerfahrung in die Position des General Managers im IntercityHotel Berlin Airport BER ein. 2003 übernahm er im IntercityHotel Frankfurt zum ersten Mal Personalverantwortung als stellvertretender Direktor, anschließend leitete er als General Manager das IntercityHotel Kiel sowie für knapp zehn Jahre das IntercityHotel Berlin Ostbahnhof. Zuletzt war er als General Manager für das IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport verantwortlich.

(Deutsche Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Daniel Kosin übernimmt ab Dezember 2022 zusätzlich die Position als Pre-Opening General Manager des neuen Intercity Hotels in Heidelberg.
Personalie
Personalie

Intercity Hotels: Daniel Kosin übernimmt mehr Verantwortung

Daniel Kosin ist als General Manager im Intercity Hotel Augsburg tätig. Ab Dezember übernimmt er einen zusätzlichen Posten in Heidelberg.
Eröffnungsfeier Intercityhotel Herford
Opening
Opening

Intercityhotel Herford offiziell eröffnet

Am 1. Oktober 2022 begrüßte General Manager Tim Henrik Göhring gemeinsam mit seinem Team den ersten Gast und feierte damit die offizielle Eröffnung des neu erbauten Intercityhotels Herford.
Matthias Sieber-Wagner folgt auf den bisherigen General Manager Uwe Troll im IntercityHotel Frankfurt Airport. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport

Nach fast 50 Jahren Hotellerie und fünf Jahren an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport übergibt General Manager Uwe Troll den Staffelstab an Matthias Sieber-Wagner. 
General Manager Steigenberger IntercityHotel
Personalie
Personalie

Neue GM bei Steigenberger und IntercityHotel Berlin

Neuaufstellung der Führungsspitze in Berlin: Steigenberger Hotels & Resorts und IntercityHotels bekommen neue General Manager.
Pool mit Bar IntercityHotel Bawshar Muscat
Expansion in Nahost
Expansion in Nahost

IntercityHotel in Bawshar Muscat eröffnet

Die Deutsche Hospitality setzt ihr Wachstum im Nahen Osten mit der Eröffnung eines IntercityHotels im Oman fort. Das Hotel in Bawshar erwartet seine Gäste mit einem neuen, innovativen „Food & Beverage“-Konzept.
Eröffnung IntercityHotel Lübeck
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet Haus in Lübeck

Die Marke IntercityHotel expandiert weiter. Mit dem IntercityHotel Lübeck eröffnet die Marke nun ein neues Haus im Herzen der Marzipanstadt. 
Eröffnung des IntercityHotel Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet in Karlsruhe

Das neue IntercityHotel Karlsruhe ist offiziell eröffnet. Als Teil des Büro- und Einkaufskomplexes KA Drei liegt es zentral direkt am Karlsruher Hauptbahnhof.