Personalia

Neubesetzung bei Steigenberger

Michael Kain und Raoul Hoelzle
Michael Kain (li.) wird ab dem 01. August 2020 neuer General Manager im Steigenberger Hotel Bad Homburg. Ihm folgt Raoul Hoelzle (re.) – er übernimmt die Leitung des Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)
Gleich zwei neue General Manager verkündete jetzt die Steigenberger Dachmarke Deutsche Hospitality: Sowohl Michael Kain als auch Raoul Hoelzle leiten ab August 2020 neue Luxushäuser.
Freitag, 24.07.2020, 08:13 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Personalrad bei Steigenberger dreht sich – sowohl im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg als auch im Steigenberger Hotel Bad Homburg werden ab 1. August 2020 neue General Manager die Geschicke des Luxushäuser verantworten: Michael Kain, aktuell noch Direktor des Steigeberger Grandhotels Petersberg, wechselt nach Bad Homburg und übernimmt dort die Funktion des General Managers von seinem Vorgänger Albert Mayr. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie die Dachmarke Deutsche Hospitality in einer Mitteilung schreibt, und wird sich zukünftig neuen Aufgaben außerhalb der Hotellerie widmen. Von Unternehmensseite heißt es, man bedauere die Entscheidung von Herrn Mayr und danke ihm aufrichtig für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit. Mayr war seit 2009 für die Steigenberger Hotels AG tätig.

Zur Neubesetzung sagte Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality: „Mit Michael Kain konnten wir einen exzellenten Hotelmanager für den Standort Bad Homburg gewinnen. Seine nachhaltigen Erfahrungen in der Luxushotellerie wird er jetzt für das Steigenberger Hotel Bad Homburg einbringen.“ Kain ist seit 35 Jahren in führenden Positionen in der Steigenberger Hotels AG beschäftigt und wurde zuletzt als „Hotelmanager des Jahres 2020“ vom Trebing-Lecost Verlag ausgezeichnet.

Nachfolger für Michael Kain steht bereits fest

Ein Nachfolger für Kain ist bereits gefunden: Ebenfalls ab August 2020 leitet Raoul Hoelzle das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg. Das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg wurde im September 2019 nach einer umfangreichen Modernisierung feierlich wiedereröffnet.

Hoelzle ist seit 2017 als Hotel Manager im Steigenberger Frankfurter Hof tätig. Zuvor überzeugte er auf verschiedensten internationalen Positionen, unter anderem als Director of Rooms im The Peninsula Hong Kong und im Park Hyatt Melbourne, Australia.
(DH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernd A. Zängle (l.) und Holger Flory
Personalie
Personalie

Steigenberger Graf Zeppelin: Holger Flory folgt auf Bernd Zängle

Nach über 30 Jahren als Hoteldirektor bei der Steigenberger Hotels AG, hat sich Bernd A. Zängle in den Ruhestand verabschiedet. Seine jüngste Position, General Manager im Steigenberger Graf Zeppelin, übernimmt nun Holger Flory.
Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Das Grandhotel Belvédère in Davos (Foto: © Steigenberger Hotels)
Wechsel
Wechsel

HR Group übernimmt Grandhotel Belvédère in Davos

Der traditionsreichen Herberge in der Schweiz steht eine große Veränderung bevor. Das zu den Wahrzeichen der Region gehörende Haus wird zukünftig zur Berliner Hotelgruppe gehören. Jetzt steht aber erst einmal die Renovierung an.
Andreas Neininger
Personalie
Personalie

Andreas Neininger verlässt das Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Im Herbst 2020 übernahm Andreas Neininger die Geschicke des Steigenberger Parkhotel Braunschweig – inmitten der Corona-Pandemie. Nachdem das Haus in diesem Jahr noch zum zehnjährigen Jubiläum lud, wechselt der General Manager zum Jahresende gen Köln.
Denis Scheck und Jürgen Dollase
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Buchsalon im Frankfurter Hof startet die Buchmesse-Woche

Am Vorabend der 75. Frankfurter Buchmesse trafen im Steigenberger Icon Frankfurter Hof schon vorab Literatur und Kulinarik aufeinander. Mit dem „Steigenberger Buchsalon“ bietet das Haus in Frankfurt an den Buchmesse-Abenden ein kurzweiliges Talk-Format rund um Literatur und Kulinarik.
Auf dem Gruppenfoto freuen sich über das Jubiläum des Steigenberger Parkhotels (v.l.n.r.): Andreas Neininger (General Manager), Nadja Kohne (Convention Sales Manager), Corina Demmerle (F&B Operation Manager), Antonia Iselt (Convention Sales Assistant), Sandra Christiansen (F&B Assistant), Jan Erichsen (Küchenchef), Alexandra Bensky (Verkaufs- und Marketingleitung).
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

10 Jahre Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Am vergangenen Wochenende feierte das Steigenberger Parkhotel Braunschweig mit einem Tag der offenen Tür sein 10-jähriges Bestehen. Der Einladung in das Vier-Sterne-Superior-Hotel folgten mehr als 2.500 Menschen.
Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden
Transaktion
Transaktion

Commerz Real erwirbt Steigenberger Hotel de Saxe

Die Commerz Real hat das Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden gekauft. Langfristig betrieben wird das Haus im Rahmen eines Pachtvertrages von der Deutschen Hospitality.