Personalia

Neubesetzung bei Steigenberger

Gleich zwei neue General Manager verkündete jetzt die Steigenberger Dachmarke Deutsche Hospitality: Sowohl Michael Kain als auch Raoul Hoelzle leiten ab August 2020 neue Luxushäuser.

Freitag, 24.07.2020, 08:13 Uhr, Autor: Kristina Presser
Michael Kain und Raoul Hoelzle

Michael Kain (li.) wird ab dem 01. August 2020 neuer General Manager im Steigenberger Hotel Bad Homburg. Ihm folgt Raoul Hoelzle (re.) – er übernimmt die Leitung des Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)

Das Personalrad bei Steigenberger dreht sich – sowohl im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg als auch im Steigenberger Hotel Bad Homburg werden ab 1. August 2020 neue General Manager die Geschicke des Luxushäuser verantworten: Michael Kain, aktuell noch Direktor des Steigeberger Grandhotels Petersberg, wechselt nach Bad Homburg und übernimmt dort die Funktion des General Managers von seinem Vorgänger Albert Mayr. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie die Dachmarke Deutsche Hospitality in einer Mitteilung schreibt, und wird sich zukünftig neuen Aufgaben außerhalb der Hotellerie widmen. Von Unternehmensseite heißt es, man bedauere die Entscheidung von Herrn Mayr und danke ihm aufrichtig für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit. Mayr war seit 2009 für die Steigenberger Hotels AG tätig.

Zur Neubesetzung sagte Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality: „Mit Michael Kain konnten wir einen exzellenten Hotelmanager für den Standort Bad Homburg gewinnen. Seine nachhaltigen Erfahrungen in der Luxushotellerie wird er jetzt für das Steigenberger Hotel Bad Homburg einbringen.“ Kain ist seit 35 Jahren in führenden Positionen in der Steigenberger Hotels AG beschäftigt und wurde zuletzt als „Hotelmanager des Jahres 2020“ vom Trebing-Lecost Verlag ausgezeichnet.

Nachfolger für Michael Kain steht bereits fest

Ein Nachfolger für Kain ist bereits gefunden: Ebenfalls ab August 2020 leitet Raoul Hoelzle das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg. Das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg wurde im September 2019 nach einer umfangreichen Modernisierung feierlich wiedereröffnet.

Hoelzle ist seit 2017 als Hotel Manager im Steigenberger Frankfurter Hof tätig. Zuvor überzeugte er auf verschiedensten internationalen Positionen, unter anderem als Director of Rooms im The Peninsula Hong Kong und im Park Hyatt Melbourne, Australia.
(DH/KP)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen