Personalie

Nach 100 Tagen an Bord des Hotel Victory Therme Erding: Der neue Kapitän des Hotelschiffs zieht Bilanz

Michael Hiereth
Michael Hiereth ist der neue Kapitän des in der Therme Erding gelegenen Hotel-Großseglers HMS Victory. (Foto: © Hotel Victory Therme Erding)
Michael Hiereth heißt der neue Direktor des Hotels Victory Therme Erding. Seit dem 1. Juni navigiert er den Kurs für rund 120 Crewmitglieder und bis zu 385 Gäste täglich. Nach gut drei Monaten kennt er das Haus und seine Besonderheiten.
Donnerstag, 07.09.2023, 10:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Einen Wechsel auf der Schiffsbrücke in voller Fahrt zu wagen, ist ein riskantes Manöver. Nach einiger Zeit der Navigation per Autopilot übernahm mit Kapitän Michael Hiereth ein Profistratege das Ruder im Thermenhotel. Eine motivierte und loyale Mannschaft habe ihm den Start sehr erleichtert, lobt der gebürtige Oberpfälzer.  

„Am liebsten bin ich ganz nah am Team, so kann ich Arbeitsabläufe optimieren und vereinfachen. Mein Ziel ist es, dass Gäste und Crew zufriedener sind und auch ausgebuchte Ferienwochen gut gemeistert werden“, beschreibt Hiereth sein Vorgehen. Er mache den Mitarbeitern Mut, Dinge zu hinterfragen und Neues zu wagen. 

Getreu seinem Motto „Alles ist möglich“, stehen als nächstes Umbauarbeiten im Restaurant an, um Arbeitsbedingungen und Service zu optimieren. Ein weiteres Herzensanliegen ist es ihm, mit dem gastronomischen Angebot Menschen aus der Umgebung zu begeistern. Ein kulinarisches Herbstprogramm und Angebote für Hochzeiten, Jubiläen, Weihnachtsfeiern und Tagungen stehen dabei im Fokus.

„Michael Hiereth bringt unser Hotelschiff mit viel frischem Wind nach vorne"

Für Inhaber Jörg Wund ist der neue Kapitän ein Glücksfall: „Er bringt unser Hotelschiff mit viel frischem Wind nach vorne. Zum einen mit einer sensationellen Auslastung von 98,9 Prozent im August, zum anderen hat er die 100 Tage genutzt, um das Angebot für unsere Gäste zu verbessern und die Zufriedenheit der Crew zu steigern.“ 

Der Kurs für die Zukunft des Großseglers Hotel Victory wurde somit erfolgreich festgelegt. Privat ist das nächste Ziel des sympathischen Kapitäns, im Raum Erding ein Zuhause für sich und seine Familie zu finden.

PS: Interesse an einem spannenden Job im Hotel Victory Therme Erding?
Dann besuchen Sie gleich einmal die HOGAPAGE Jobbörse.

(Hotel Victory Therme Erding/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky verlässt das Hotel Victory Therme Erding

Viereinhalb Jahre leitete er das Hotel Victory Therme Erding als Hoteldirektor. Nun steht fest: Jens Bernitzky wird das Hotel verlassen. Was sind die Gründe für den Ausstieg?
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant.