Personalie

Moxy Hotel Karlsruhe hat einen neuen Sales Manager an Bord

Sebastian Edbauer
Sebastian Edbauer ist neuer Sales Manager im Moxy Hotel Karlsruhe. (Foto: © Signo Hospitality)
Rund zwei Monate vor seiner Eröffnung im September konkretisiert sich die Personalsituation im neuen Moxy Hotel Karlsruhe: Nachdem Kurt Weber als Captain bereits seit April 2023 in Karlsruhe ist, wurde aktuell die Position des Sales Managers besetzt.
Donnerstag, 20.07.2023, 14:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Sebastian Edbauer ist der neue Sales Manager im Moxy Hotel Karlsruhe. Er kommt von den Resorts Bad Griesbach (Hotel Fürstenhof, Maximilian, Das Ludwig), wo er als Resort Sales & Convention Manager verantwortlich war. 

Der Veranstaltungskaufmann, studierte Business Manager und Wirtschaftsfachwirt ist seit rund zehn Jahren im Sales- sowie Veranstaltungsmanagement tätig und bringt entsprechende Erfahrungen mit. 

Im Moxy Hotel Karlsruhe ist Sebastian Edbauer für die Vermarktung der 150 Zimmer sowie den Konferenzbereich (102 Quadratmeter) verantwortlich.

„Eine große Unterstützung bei der Akquise“

„Dank seines umfangreichen Netzwerks wird Sebastian Edbauer uns eine große Unterstützung bei der Akquise insbesondere von Firmenkunden sein“, so Captain Kurt Weber.

Pächter und Betreiber des Moxy Hotel Karlsruhe ist die Signo Hospitality Karlsruhe – eine Tochter der Essener Signo Hospitality.

(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.
Stephan Amsler und Isabella Scheuermann
Personalie
Personalie

Direktionswechsel im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Neue Gastgeber in Graubünden: Stephan Amsler und Isabella Scheuermann übernehmen die Leitung des Ameron Davos Swiss Mountain Resort und starten direkt in eine besondere Phase – denn am 1. Dezember feiert das Haus im Portfolio der Althoff Hotels den zehnten Geburtstag. 
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft. 
Christian Holzer
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Altstadthotel Weisses Kreuz in Innsbruck

Das traditionsreiche Altstadthotel Weisses Kreuz in der Innsbrucker Altstadt hat einen neuen Hoteldirektor: Christian Holzer übernimmt die Führung des Hauses. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie.
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.