Auszeichnung

Motel One zum Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Motel One wurde erneut mit dem Leading Employer Award ausgezeichnet. Damit zählt die Budget-Design-Hotelgruppe zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland.

Montag, 23.05.2022, 11:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Motel One

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Motel One Group mit dem Leading Employer Award ausgezeichnet. (Foto: © dvoevnore/stock.adobe.com)

Zum vierten Mal in Folge wurde Motel One der Leading Employer Award verliehen. Damit gehört die Budget-Design-Hotelgruppe zu den Top ein Prozent der Arbeitgeber in Deutschland, gemessen über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg.

Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in München überzeugt insbesondere mit einer überdurchschnittlichen Gesamtzufriedenheit sowie der Arbeitgeberqualität, Mitarbeiterzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate. Ebenfalls sehr gute Werte wurden in den Bereichen „Orientierung & Gestaltung“ sowie „Inhalte“ der Stellenanzeigen erzielt. Die Motel One Karriereseite erhielt einen überdurchschnittlichen Gesamt-Score – ausdrücklich bei der „Candidate-Experience“ und den „Benefits“. Dies geht aus der aktuellen Studie Leading Employers hervor.

Zahlreiche Mitarbeiterbenefits

Auf diesem Erfolg ruht sich Motel One jedoch nicht aus. Zahlreiche Mitarbeiterbenefits sowie Fortbildungen für alle Beschäftigten an der One University mit individuellen Schulungsprogrammen und neuen (digitalen) Lernangeboten machen die Hotelgruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter eingeht. Während der Pandemie gab es z. B. finanzielle Unterstützungen in Form einer Corona-Prämie und eine Aufstockung des Kurzarbeitergeldes. Im Jahr 2022 wurde zudem ein neues Incentiveprogramm in den Hotels eingeführt.

„Die erneute Auszeichnung als Leading Employer freut uns sehr. Denn sie bestätigt, dass unsere Mitarbeiter das Herz unseres Unternehmens sind und für uns im Mittelpunkt stehen. Mit unserem Restart 2022 haben wir ganz bewusst den Fokus auf die Mitarbeiterzufriedenheit gelegt. Dabei legen wir sehr viel Wert auf Weiterbildungen und Entwicklungen sowie die aktive Beteiligung am Unternehmenserfolg. Alle Beschäftigten bei Motel One sollen einen guten, sicheren und in allen Komponenten wertschätzenden Arbeitsplatz vorfinden“, sagt Daniel Müller Co-CEO Motel One.

Ermittlung der Leading Employers

Die Metastudie Leading Employers untersuchte rund 160.000 Unternehmen in Deutschland auf die Qualitäten als Arbeitgeber. Zur Ermittlung der Leading Employers wurden unter anderem Bewertungsportale, Mitarbeiterstimmen, Auditierungen, Mitgliedschaften, wissenschaftliche Studien und öffentliche Befragungen umfassend analysiert. Zehn Millionen Daten, 200 internationale Quellen und 300 Suchroboter kamen dabei zum Einsatz.

(Motel One/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen