Personalie

Michelle Wagner ist neue Leiterin für Aus- und Fortbildung

Michelle Wagner
Die 37-Jährige ist für die neun Azubis sowie die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des Hotel Zugspitze verantwortlich. (Foto: © Hotel Zugspitze)
Das Hotel Zugspitze hat die Position einer Aus- und Fortbildungsleiterin neu geschaffen und mit Michelle Wagner besetzt. Die Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau war zuvor als Assistant Manager F&B; im Schloss Elmau tätig.
Dienstag, 10.08.2021, 13:50 Uhr, Autor: Martina Kalus

Michelle Wagner ist absofort Aus- und Fortbildungsleiterin des Hotel Zugspitze. Die 37-jährige Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau ist nicht nur für die aktuell neun Auszubildenden, sondern auch für die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des 48 Zimmer großen Vier-Sterne-Superior-Hotels verantwortlich.

Neue Position geschaffen

Wagner war zuvor als Assistant Manager Food & Beverage im Hotel Schloss Elmau unter Vertrag. „Personal im Allgemeinen und der Mangel an Fachkräften im Besonderen spielen nicht nur in unserer Branche eine immer wichtigere Rolle“, sagt Frank Erhard, Direktor des Hotel Zugspitze. „Um in diesem Bereich aktiver zu sein und auch attraktiver am Markt aufzutreten, haben wir uns dazu entschieden, eine eigene Position zu schaffen und mit einer versierten Kraft wie Michelle Wagner zu besetzen.“

Michelle Wagner hat ihr Studium zur Hotelbetriebswirtin an der Hotelfachschule in Garmisch-Partenkirchen absolviert, zudem ist sie auch ausgebildete Hotelfachfrau. Ihre berufliche Karriere begann 2003 im Hotel Bad Schachen als Commis de rang, es folgten Positionen im Relais & Chateaux Hardenberg Burghotel (Empfangs- und Veranstaltungssekretärin), im Hyatt Regency Cologne, im Small Luxury Hotel Alpenhof Murnau (jeweils Demi Chef de rang), im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen (Restaurantleiterin und F&B Assistant Manager) und von 2010 bis 2019 als F&B Assistant Manager im Hotel Schloss Elmau.

(Hotel Zugspitze/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Petra Deuter
Personalie
Personalie

Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt

Es war ein Paukenschlag: Im April kündigte die Hirmer Hospitality an, dass Edith Gerhardt das Unternehmen als Geschäftsführerin und CEO verlassen wird. Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt. 
(v.l.n.r.) Peter Adrian, Präsident der DIHK und Amélie Reiberling.
Ausgezeichneter Abschluss im Hotelfach
Ausgezeichneter Abschluss im Hotelfach

Amélie Reiberling ist Deutschlands beste Azubine

Auszeichnung für Amélie Reiberling: Im vergangenen Jahr legte die junge Frau deutschlandweit die beste Abschlussprüfung im Hotelfach ab. Für ihre großartige Leistung wurde sie am 15. Mai 2023 in Berlin geehrt.
Bunkerhotel Reverb by Hard Rock Hamburg
Personalie
Personalie

Bunkerhotel St. Pauli: General Manager steht fest

In Hamburg wird gerade ein außergewöhnliches Bauprojekt umgesetzt: Ein Bunkerhotel mit einem begrünten Dachgarten. Nun steht fest, wer das neue Hotel Reverb by Hard Rock Hamburg leiten wird. 
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Alexander Griesser ist ab sofort für die Eröffnung des Citadines Danube Vienna zuständig.
Personalie
Personalie

Citadines Danube Vienna: Residence Manager steht fest

The Ascott Limited hat Alexander Griesser mit der Leitung des neuen Citadines Danube Vienna beauftragt. Als Residence Manager ist er ab sofort für die Eröffnung eines der größten europäischen Citadines Apart’hotels verantwortlich.
Jürgen Bayer (Sous Chef Hotel Zugspitze) schaut bei „seinem Azubi“ Samuel Dietsch in der Werdenfelserei vorbei.
Nachwuchs im Blick
Nachwuchs im Blick

Hotel Zugspitze: Trotz Schließung kein Ausbildungs-Stopp

Das Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen wird umgebaut. Bis Mitte Mai ist das Haus vorübergehend geschlossen. Um die Ausbildung des Nachwuchses nicht zu gefährden, kommt er für diese Zeit in Partnerhotels unter. 
20 Teilnehmer warfen im Rahmen der Praktikumstage einen Blick hinter die Kulissen in Widmann's Alb.leben.
Mitmachen und ausprobieren
Mitmachen und ausprobieren

Widmann’s Alb.leben lädt zu Praktikumstagen

Gastronomie und Hotellerie zum Anfassen: Bei den „Widmann’s Gastro Passion Days“ hatten 20 Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, spannende Ausbildungsberufe in der Hospitality-Branche kennenzulernen. 
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Jan Grossmann
Personalie
Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of HR

Verstärkung für die B&B Hotels: Jan Grossmann ist seit dem 1. April 2023 in leitender Position für den Bereich Human Resources bei der B&B Hotels Germany GmbH verantwortlich. In seiner neuen Rolle führt er ein Team von vier Personen.