Personalie

Michelle Wagner ist neue Leiterin für Aus- und Fortbildung

Michelle Wagner
Die 37-Jährige ist für die neun Azubis sowie die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des Hotel Zugspitze verantwortlich. (Foto: © Hotel Zugspitze)
Das Hotel Zugspitze hat die Position einer Aus- und Fortbildungsleiterin neu geschaffen und mit Michelle Wagner besetzt. Die Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau war zuvor als Assistant Manager F&B; im Schloss Elmau tätig.
Dienstag, 10.08.2021, 13:50 Uhr, Autor: Martina Kalus

Michelle Wagner ist absofort Aus- und Fortbildungsleiterin des Hotel Zugspitze. Die 37-jährige Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau ist nicht nur für die aktuell neun Auszubildenden, sondern auch für die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des 48 Zimmer großen Vier-Sterne-Superior-Hotels verantwortlich.

Neue Position geschaffen

Wagner war zuvor als Assistant Manager Food & Beverage im Hotel Schloss Elmau unter Vertrag. „Personal im Allgemeinen und der Mangel an Fachkräften im Besonderen spielen nicht nur in unserer Branche eine immer wichtigere Rolle“, sagt Frank Erhard, Direktor des Hotel Zugspitze. „Um in diesem Bereich aktiver zu sein und auch attraktiver am Markt aufzutreten, haben wir uns dazu entschieden, eine eigene Position zu schaffen und mit einer versierten Kraft wie Michelle Wagner zu besetzen.“

Michelle Wagner hat ihr Studium zur Hotelbetriebswirtin an der Hotelfachschule in Garmisch-Partenkirchen absolviert, zudem ist sie auch ausgebildete Hotelfachfrau. Ihre berufliche Karriere begann 2003 im Hotel Bad Schachen als Commis de rang, es folgten Positionen im Relais & Chateaux Hardenberg Burghotel (Empfangs- und Veranstaltungssekretärin), im Hyatt Regency Cologne, im Small Luxury Hotel Alpenhof Murnau (jeweils Demi Chef de rang), im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen (Restaurantleiterin und F&B Assistant Manager) und von 2010 bis 2019 als F&B Assistant Manager im Hotel Schloss Elmau.

(Hotel Zugspitze/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Auszubildenden übernehmen die Regie in der Villa Lerngenuss. (Foto: © Hotel Schweizerhof Luzern)
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Hotel Schweizerhof Luzern: Azubis übernehmen Verantwortung

Das Hotel Schweizerhof Luzern ermöglicht seinen Auszubildenden, hautnahe Praxiserfahrung zu sammeln. Sie dürfen im März für zwei Wochen das Kommando für das Restaurant Villa Schweizerhof übernehmen. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.