Personalie

Michelle Wagner ist neue Leiterin für Aus- und Fortbildung

Michelle Wagner
Die 37-Jährige ist für die neun Azubis sowie die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des Hotel Zugspitze verantwortlich. (Foto: © Hotel Zugspitze)
Das Hotel Zugspitze hat die Position einer Aus- und Fortbildungsleiterin neu geschaffen und mit Michelle Wagner besetzt. Die Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau war zuvor als Assistant Manager F&B; im Schloss Elmau tätig.
Dienstag, 10.08.2021, 13:50 Uhr, Autor: Martina Kalus

Michelle Wagner ist absofort Aus- und Fortbildungsleiterin des Hotel Zugspitze. Die 37-jährige Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau ist nicht nur für die aktuell neun Auszubildenden, sondern auch für die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des 48 Zimmer großen Vier-Sterne-Superior-Hotels verantwortlich.

Neue Position geschaffen

Wagner war zuvor als Assistant Manager Food & Beverage im Hotel Schloss Elmau unter Vertrag. „Personal im Allgemeinen und der Mangel an Fachkräften im Besonderen spielen nicht nur in unserer Branche eine immer wichtigere Rolle“, sagt Frank Erhard, Direktor des Hotel Zugspitze. „Um in diesem Bereich aktiver zu sein und auch attraktiver am Markt aufzutreten, haben wir uns dazu entschieden, eine eigene Position zu schaffen und mit einer versierten Kraft wie Michelle Wagner zu besetzen.“

Michelle Wagner hat ihr Studium zur Hotelbetriebswirtin an der Hotelfachschule in Garmisch-Partenkirchen absolviert, zudem ist sie auch ausgebildete Hotelfachfrau. Ihre berufliche Karriere begann 2003 im Hotel Bad Schachen als Commis de rang, es folgten Positionen im Relais & Chateaux Hardenberg Burghotel (Empfangs- und Veranstaltungssekretärin), im Hyatt Regency Cologne, im Small Luxury Hotel Alpenhof Murnau (jeweils Demi Chef de rang), im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen (Restaurantleiterin und F&B Assistant Manager) und von 2010 bis 2019 als F&B Assistant Manager im Hotel Schloss Elmau.

(Hotel Zugspitze/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Bettina Porkert
Personalie
Personalie

Bürgenstock Resort mit neuem Executive Assistant Manager für Food & Beverage

Mit Bettina Porkert holt das Bürgenstock Resort Lake Lucerne eine international erfahrene Gastronomie-Expertin ins Team. Fortan soll sie die gastronomischen Aktivitäten des Resorts im Bereich Gästeservice verantworten und weiterentwickeln.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer für die SANDcollection

Zwei Küsten, eine Vision für die Zukunft: Christian Schmidt übernimmt die Leitung der Lifestylehotels der SANDcollection in Husum und am Timmendorfer Strand. Gemeinsam mit der Inhaberfamilie Muller will er die Marke weiterentwickeln und erweitern.
Martin Kalina
Personalie
Personalie

Schweizer Hotellerie-Expertise trifft Familux-Familienkonzept

Mit Martin Kalina übernimmt ein international erfahrener Hotelprofi die Leitung des Alpenrose Familux Resorts in Lermoos. Der neue General Manager tritt seine Position in einer Phase des Aufbruchs an: Nach umfassender Modernisierung startet das Stammhaus der Familux Resorts in eine neue Ära.
Mirko Gardelliano
Personalie
Personalie

Mirko Gardelliano kehrt in den Breidenbacher Hof zurück

Ein bekanntes Gesicht ist in den Breidenbacher Hof zurückgekommen. Nach prägenden Stationen in internationalen Spitzenhäusern verstärkt Mirko Gardelliano nun wieder das traditionsreiche Luxushotel an der Düsseldorfer Königsallee.
Deniel Frey, Jana Warken und  Karsten Tremmel
Personalie
Personalie

B&B Hotels komplettieren ihr Führungsteam

Strategische Führungsstärke: Mit drei Neuzugängen auf Schlüsselpositionen vervollständigen die B&B Hotels Central & Northern Europe ihr Leadership-Team rund um CEO Arno Schwalie.
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Mathias Hendl
Karriere
Karriere

Interalpen-Hotel Tyrol: Wie ein Lehrling Erfolgsgeschichte schreibt

Die Küche ist für viele ein Arbeitsplatz – für Sous-Chef Mathias Hendl war sie von Anfang an eine Berufung. Seine Reise begann dort, wo viele Karrieren ihren ersten großen Schritt machen: mit einer Lehre im Interalpen-Hotel Tyrol.