Personalie

Michael Gossler kocht jetzt im Rheinhotel Dreesen

Michael Gossler
Michael Gossler ist neuer Küchenchef im Rheinhotel Dreesen. (Foto: © Rheinhotel Dreesen)
Im Restaurant „Gobelin“ wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Seit Februar begeistert Michael Gossler als Küchenchef im renommierten „Weißen Haus am Rhein“ mit seinen ganz eigenen Küchenkreationen. 
Mittwoch, 22.03.2023, 11:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als Koch vertritt Michael Gossler einen unkonventionellen, spannenden Ansatz. Dabei legt er großen Wert auf den Geschmack sowie die Qualität der Gerichte“, sagt Hoteldirektor Christof Keller. 

„Unsere Gäste dürfen täglich erleben, dass er in der Küche mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft ans Werk geht, um jedes gastronomische Detail zu perfektionieren. Wir freuen uns sehr, mit ihm eine absolute Bereicherung für unser Team gefunden zu haben.“

Von Frankfurt bis nach Bonn

Der gebürtige Frankfurter Michael Gossler hat im Tigerpalast in seiner Heimatstadt gelernt. Darauf folgten Abschnitte im Kameha Frankfurt sowie im Silk und Micro im Cocoon Club.

Und auch in Bonn ist der 39-Jährige kein Unbekannter mehr. In den letzten fünf Jahren ging er erfolgreich im Gourmetrestaurant Nees aufs Ganze.

Michael Gossler schafft eine Verbindung zwischen französischen, deutschen, alpinen aber auch asiatischen Einflüssen und nimmt seine Gäste mit auf eine kulinarische Reise durch verschiedene Regionen und Saisons. Im Mittelpunkt steht für ihn das gastronomische Produkt – von höchster Qualität und einzigartigem Geschmack, reich an Einflüssen aus der ganzen Welt.

„Ich habe eine kraftvolle Art, Geschmack auf den Teller zu bringen“

Langweilig wird es in Michael Gosslers Küche nie: Seine Gerichte zeichnen sich durch raffinierten Säuren, verschiedene Schärfegrade, ausbalancierte Süße und Dichte sowie überraschende Texturen aus – damit haucht er traditionellen Gerichten völlig neues Leben ein.

„Ich habe eine kraftvolle Art, Geschmack auf den Teller zu bringen. Für mich ist Kochen eine Berufung, die ich mit vollem Engagement und Kreativität in jedem Gericht zum Ausdruck bringe“, beschreibt der leidenschaftliche Koch seine Handschrift.

(Rheinhotel Dreesen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bunkerhotel Reverb by Hard Rock Hamburg
Personalie
Personalie

Bunkerhotel St. Pauli: General Manager steht fest

In Hamburg wird gerade ein außergewöhnliches Bauprojekt umgesetzt: Ein Bunkerhotel mit einem begrünten Dachgarten. Nun steht fest, wer das neue Hotel Reverb by Hard Rock Hamburg leiten wird. 
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Gordon A. Debus
Personalie
Personalie

Neuer Area General Manager für die Hommage Luxury Hotels Collection

Ab dem 1. Juni 2023 wird Gordon A. Debus nicht nur das Hotel Maison Messmer Baden-Baden leiten, zugleich wird er alle Häuser der Hommage Luxury Hotels Collection führen. Dazu gehören neben dem Maison Messmer Baden-Baden der Söl‘ring Hof Sylt, das Parkhotel Bremen, das Hotel Kö59 Düsseldorf, der Nassauer Hof Wiesbaden und das Grand Tirolia Kitzbühel.
Julia Niggemann
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa stellt Direktionsassistentin ein

Das Neumühle Resort & Spa direkt an der Fränkischen Saale hat eine neue Direktionsassistentin eingestellt. Sie wird für die Bereiche Logis, Revenue und Customer unter Vertrag genommen.
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky verlässt das Hotel Victory Therme Erding

Viereinhalb Jahre leitete er das Hotel Victory Therme Erding als Hoteldirektor. Nun steht fest: Jens Bernitzky wird das Hotel verlassen. Was sind die Gründe für den Ausstieg?
Alexandra Meierhans
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Arcotel Camino in Stuttgart

Alexandra Meierhans hat die Position des General Managers für das Arcotel Camino in Stuttgart übernommen. Seit 2006 ist sie in der Stuttgarter Hotellerie eine feste Größe. Zuletzt leitete sie elf Jahre lang das Holiday Inn im Stuttgarter Norden.
Sandro Schmidt
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Hotel Vila Vita Rosenpark

Sandro Schmidt ist neuer Hoteldirektor des Hotel Vila Vita Rosenpark in Marburg. Zuvor zeichnete er als Cluster General Manager gleich für fünf Betriebe in drei eigenständigen Firmen der Seetel Hotels Usedom verantwortlich.